purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » qwer » qwer Anlage » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen qwer Anlage 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,297 Bewertungen - Durchschnitt: 7,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kleinraisting
unregistriert



RE: Geschafft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön Edgar, dass bis jetzt alles geklappt hat;
für die Feinabstimmung wünsche ich Dir ein gutes Händchen!

Da brechen ja noch besondere C-Band-Zeiten an, nach den Osterferien...... Augenzwinkern
und Zelda ließ schon spontan wissen, dass wir einmal Edgar besuchen wollen..... smile
liebe Grüße
Dieter
08.03.2008 20:01

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



smile Gerne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

hast Recht, jetzt sind nur noch die Händchen dran. Der Kraftakt ist zu Ende und gelungen!

Freut mich, wenn ich Zelda und dich ´mal in den Westen locken kann großes Grinsen , jetzt, wo du endlich über´m Berg bist .

Schönen Abend
Edgar.
08.03.2008 20:25 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, und alles noch 5m hochge"push"t.

Viel Spass mit der Mesh! großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
09.03.2008 10:09 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Edgar,

denke, dass Dich gerade mal wieder eine Regenpause an den Laptop zwingt, um Dich auf dem Laufenden zu halten;
dennoch die neugierige Frage: geht die Feinabstimmung gut voran; haben sich Probleme in den Weg gestellt???
Oder hoffentlich wunschlos zufreden mit dem Fortgang???

Liebe Grüße
Dieter
13.03.2008 14:40

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

es gibt Probleme mit dem Motor! Er lief noch am Tag der Aufstellung tadellos. Dann war ich ein paar Tage nicht zu Hause...

Heute: Motor an - gegen Westen gedreht und alles normal. Gegen Osten machts nur "Clack" und bei der V-BoxIII kommt die Fehlermeldung "Err-2" für mechanisches Limit, obwohl das nicht sein kann. Auch ein Reset bei der V-BoxIII half nichts. Ich habe schließlich heute Mittag die Elektronik mitsamt der Hauptantriebswelle des Motors abgebaut (war kein großer Eingriff), um das bei mir in der Werkstatt und nicht in 5m Höhe zu überprüfen. Ergebnis: Ohne Antennengewicht dreht die Welle in beide Richtungen. Allerdings hört man deutlich ein regelmäßiges "Klopfen" bei der Ostrichtung, welches bei der Westrichtung nicht oder kaum hörbar ist. Sonstige Unregelmäßigkeiten sind mir nicht aufgefallen. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

Jetzt werde ich morgen ein Telefonat in die Schweiz führen müssen.

Dass ich heute nicht sehr fröhlich gestimmt bin, lässt sich erahnen.

Schöne Grüße
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 13.03.2008 19:34.

13.03.2008 19:32 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,
Danke für die (wenn auch nicht so erfreuliche) Rückmeldung.
Der Ablauf kommt mir so bekannt vor:
war mit der 150er zunächst auch in Ost-Richtung gefahren, ähnliche Geräusche;
beim Experimentieren(u.a. auch limit aufgehoben) lief mir der Motor dann voll (ungebremst) nach Osten und das Schneckengewinde war nicht mehr in der Lage, ihn von dort weg zu bringen.
Schau bitte darauf, dass das Ost-limit nicht aufgehoben wird.

Aber wie gesagt, angefangen hat es auch mit einem klack, klack....

Ich wünsche Dir, dass die Schweizer morgen dennoch keine düstere Diagnose abgeben....

Schöne Grüße
Dieter
13.03.2008 20:03

EbenDer
Mitglied


Dabei seit: 06.08.2007
Beiträge: 18




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


also ich schwöre seit Jahren auf meinen Egis - da gibts solche "Kinderkrankheiten" nicht..... Augen rollen

Ich hoffe aber die Geschichte geht noch gut aus!


Cu EbenDer!
14.03.2008 11:23 EbenDer ist offline Beiträge von EbenDer suchen Nehmen Sie EbenDer in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach heutigem Telefonat, kann ich den Motor nächste Woche "begutachten" und evtl. tauschen lassen.

Schöne Grüße
Edgar.
14.03.2008 12:00 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Bock Bock ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Hamburg




Qwer-Anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

Du hast bisher alles (sehr gut) geschafft.
So wird es auch diesmal sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse
Hans-Werner
14.03.2008 13:48 Bock ist offline E-Mail an Bock senden Beiträge von Bock suchen Nehmen Sie Bock in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmals,

danke Hans-Werner, danke Dieter! Am Montag mache ich mich gleich auf den Weg (255km) nach Süden. Wenn alles gut geht, was mir schon telefonisch zugesichert wurde, kann ich mit einem neuen Motor im Gepäck, die Rückreise antreten. Gut, dass jetzt Ferien sind großes Grinsen !!

Im Übrigen werde ich noch das zum Motor passende Elevationsset (ohne Aktuatormotor) mitbringen. Ob ich es allerdings montiere, bleibt abzuwarten.

Jetzt geht es mir schon etwas besser, nachdem ich mir gestern Abend noch "Riddick" (HD-DVD) in meinem Heimkino mit vollem Sound reingezogen habe. Wer mich kennt, weiß, dass dieser Film nicht gerade mein bevorzugtes Genre ist.

Schönes Wochenende
Edgar.
14.03.2008 14:09 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qwer
Jetzt geht es mir schon etwas besser, nachdem ich mir gestern Abend noch "Riddick" (HD-DVD) in meinem Heimkino mit vollem Sound reingezogen habe. Wer mich kennt, weiß, dass dieser Film nicht gerade mein bevorzugtes Genre ist.
Schönes Wochenende
Edgar.


Wie jetzt? smile

Aber schön dass es Dir besser geht!
Hast Du noch ein "HDDVD Schnäppchen" gemacht??

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
14.03.2008 19:26 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Muad´Dib,

Zitat:
Original von Muad'Dib
Hast Du noch ein "HDDVD Schnäppchen" gemacht??


mehrere großes Grinsen !

Danke, für dein Mitgefühl. Ich hoffe, dass ich schließlich am Montag endgültig kuriert bin.

Weil ich mich heute gut fühle, kommt gleich der "Dude" (The Big Lebowski auf HD-DVD) dran cool .

Da es ja hier um meine (Sat-)Anlage gehen soll, bin ich jetzt ´mal still und schmeiße die Anlage an...

Schönen Abend
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 14.03.2008 20:29.

14.03.2008 20:04 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



smile Es ist vollbracht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

gestern konnte ich bei meinem freundlichen schweizer Händler den defekten Motor umtauschen. Erste Tests verliefen heute vielversprechend. So konnte ich meinen Horizont etwas "erweitern" großes Grinsen .

Leider bekomme ich auf dem ABS 1 auf 75°E nur noch ein schwaches Zucken auf einer Datenfrequenz. Dort störte schon früher ein Hindernis den Empfang. Vielleicht ist ja noch etwas möglich (z.B. Nachbarhaus versetzen...).

Hier Bilder meiner Neulinge:

Bild 1: ZNBC vom Intelsat 4 auf 72°E (3712 V 2083 5/6),
Bild 2: DIN News vom Paksat auf 38°E (4104 H 3000 3/4) und
Bild 3: MuchMusic Venezuela vom Intelsat 9 auf 58°W (3760 V 27690 7/8 ).

Das "Zusammenspiel" der Openbox X-810 mit dem Positionierer V-Box III lief erst dann reibungslos, als ich die LOF im Receiver von 5150 auf 5162 manuell änderte. Danach stimmten meine Settings wieder.
EDIT: Auch wenn ich eine Openbox auf direktem Wege vom LNB, also ohne Positionierer-Umweg, anschließe, habe ich den LOF Versatz. Egal, es funktioniert!

Schönen Abend
Edgar.

Dateianhänge:
png 03-18_21-19-03_Channel 1_.png (685,16 KB, 1.223 mal heruntergeladen)
png 03-18_20-22-20_DIN NEWS_.png (746,39 KB, 1.163 mal heruntergeladen)
png 03-18_21-03-21_Prueba_.png (761,22 KB, 1.173 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 20.03.2008 21:19.

18.03.2008 21:54 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

holymann holymann ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 101




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Respekt !!!

Paksat Das ist ja was ! Habe heute Morgen mit satlok und allem was mir zu verfügung stand getestet. fröhlich Resultat keinerlei signalzuckungen auf Paksat 38 ost mit 2,60 mesh böse Dan bist du wohl der einzige der in hier im board empfangen kann: großes Grinsen
frage wie stark kommt er den bei dir rein ? und empfängst du auch noch andere transponder vom Paksat..
grüsse holymann Zunge raus

__________________
1,20 cm Laminas KU 61 W - 75 O Diseqc Motor
90 cm Fest Unicabel System Astra
160 cm Gibertini Schubmotor 55W - 75 O C-Band R/L
Im Aufbau 320 Mesh für das C-Band
19.03.2008 10:14 holymann ist offline E-Mail an holymann senden Beiträge von holymann suchen Nehmen Sie holymann in Ihre Freundesliste auf

erhsat erhsat ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 97




RE: Es ist vollbracht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo qwer vielen dank für die bilder von der neuen anlage
vom paksat ist bei mir nur trp 4105 h 3000 mit 0.8 db 13 %
kein bild andere trp mit 2/3 nix
antenne 3.10 mirte lnb 17 k openbox
grüsse aus der lausitz erhsat
19.03.2008 10:29 erhsat ist offline E-Mail an erhsat senden Beiträge von erhsat suchen Nehmen Sie erhsat in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Paksat mit CKD 12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hollymann, hallo erhsat,

das Signal vom Paksat auf 38°E 4104 H 3000 3/4 DIN News ist heute vormittag ganz gut bei 5,1dB C/N und 47% Qualität laut Openbox X-810 und Zinwell LNB (+Polarwandler).

Ein Suchlauf brachte noch 4135 H 3333 3/4 PTV Pesh A (Feed) mit 2,7dB C/N und 19%, nahezu störungsfrei.

Desweiteren konnten per Blindscan 4031 H 3255 3/4 (?) Sun und 4055 H 3255 3/4 (?) Ary Feed (?) eingelesen werden. Beiden Frequenzen fehlt aber jegliches Lebenszeichen.

Schöne Grüße
Edgar.
19.03.2008 12:59 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main




Paksat mit 3,00m Mesh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holymann
Auch von mir Respekt !!!

Paksat Das ist ja was ! Habe heute Morgen mit satlok und allem was mir zu verfügung stand getestet. fröhlich Resultat keinerlei signalzuckungen auf Paksat 38 ost mit 2,60 mesh böse Dan bist du wohl der einzige der in hier im board empfangen kann: großes Grinsen
frage wie stark kommt er den bei dir rein ? und empfängst du auch noch andere transponder vom Paksat..
grüsse holymann Zunge raus


Hallo Edgar,

in der Nähe von Frankfurt
4105 H 3000 3dB / 24% mit OB 810 - stabiles Bild

Ein Foto habe ich mit dem Handy gemacht - muß es nur in den
Computer schaffen rotes Gesicht

Gut , daß Deine Reise erfolgreich war cool

Vy73, Arved2005

Dateianhang:
jpg moto_0010.jpg (334,50 KB, 948 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arved2005: 21.03.2008 16:50.

20.03.2008 15:07 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arved,

ja die 4104 H ist nach meinem noch sehr jungfräulichen Paksat Erlebnis bisher die stärkste Frequenz, so zu sagen Powertransponderverdächtig großes Grinsen . Freut mich, dass du hier ebenfalls Erfolg hast.

Das kannst du mir aber glauben, dass ich wirklich heilfroh war, vom sehr netten und kulanten Service, einen Ersatzmotor mit nach Hause zu bekommen. Jetzt läuft dieser hier anstandslos. So kann es bleiben.

Schade, dass es keine Software gibt, die es ermöglicht, direkt über den PC ein Screenshot von der Bilderwelt der Openbox zu machen.

Schönen Abend und liebe Grüße
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 20.03.2008 21:36.

20.03.2008 21:33 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo qwer, eine ganz normale analoge TV-Karte reicht aus um die OB in den PC zu bringen.Mit Win TV
2000 kann man alles bearbeiten.
28.05.2009 22:54

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, tatsächlich?
zu zweit haben wir bei der hingearbeitet und gemerkt, dass sie Probleme bei Dis. 1.0 und 1.1 sowieso, macht; seither liegt sie herum.... verwirrt

Ich wollte sie ja auch verkaufen.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraisting: 29.05.2009 07:34.

29.05.2009 07:33

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » qwer » qwer Anlage Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 236.465 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.798.245


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.