purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Kabelkopfstelle in München » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kabelkopfstelle in München
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dx Alex
unregistriert



Kabelkopfstelle in München Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinem langen Fußmarsch durch die Prinzregentenstraße in München zur Tele Satellit Redaktion ( ist da wohl nicht mehr ) habe ich diese sehr schön aufgebaute Kabelkopfstelle gesehen, damit wird der Schüsselwald an Mietshäusern toll vermieden.

Dateianhang:
jpg Kabelkopf München.jpg (646 KB, 194 mal heruntergeladen)
28.01.2006 08:42

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




RE: Kabelkopfstelle in München Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja wie eine Kopfstelle der Pri***acom aus.
28.01.2006 09:18 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein ich wundere mich nur das sie Multifeed machen , die Einzelposition scheint 4 Grad West zu sein .

Vielen Dank für die Bilder .
28.01.2006 09:43

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf 4° West Amos war mal das Programmpaket der Pri*aCom auf zwei Transpondern aufgeschalten. Wurde vielleicht nicht umgestellt. großes Grinsen
28.01.2006 10:07 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
Kann sein ich wundere mich nur das sie Multifeed machen , die Einzelposition scheint 4 Grad West zu sein .

Vielen Dank für die Bilder .



Ein Spiegel hat gar keine LNB-Arm ? oder ( der 2. von rechts)

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
28.01.2006 12:26 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber das Bild was Du meinst ist von Malone , sicher ist die Anlage noch im Aufbau gewesen . Hätte blos mal gewusst wo das Bild entstand .
28.01.2006 13:06

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin wieder an meiner Maschine. Hab den Ort ja vergessen anzugeben. (Finsterwalde) Hier habe ich noch 2 Bilder.
Die Anlage war zu diesem Zeitpunkt im Umbau. Das vorhandene Kabelnetz hatte eine Zuführung von einer Tele*om-Kopfstelle. Auf dem Block waren 2 Schüsseln montiert zur Einspeisung des digitalen TVs. (ARD, ZDF, PW). Das Signal von der Tele*kom wurde in diesem Bereich gesperrt bzw. gefiltert. Nach dem Umbau (siehe Bilder) erfolgt die Einspeisung komplett über diese Station. (Pri*aCom) Ein Schüssel-Wald auf einem Wohnblock. großes Grinsen
Die große Offset-Antenne ist auf 19,2° gerichtet. Die rechte scheint auf 8° West zu stehen. Beide mit entsprechendem Logo. Die Antenne zwischen beiden wird auf 13° Ost stehen. Die restlichen machen eigentlich keinen Sinn. Vielleicht läuft über diese der angebotene Internetzugang....?

Gruß malone
28.01.2006 13:42 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ malone,kam das T-Signal von dieser Kopfstelle ,die habe ich im
Gewebegebiet Massen gesichtet.

Dateianhang:
jpg Lena 1 Woche 030.jpg (129,04 KB, 158 mal heruntergeladen)
28.01.2006 14:34

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann,da steht ja noch dt. Post drauf.War das nicht die Firma,die uns vor 15 Jahren die Zwangsabgabe für den Schüsselempfang abgeknöpft hat? Weil ja Kopernikus nicht zum direktempfang bestimmt war.
Das wäre die richtige Größe für den Garten. Zunge raus

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
30.01.2006 23:01 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube 4m sind die ,mit heitzung .die antennen sind alle auf 0°
also für den standpunkt 13° montiert und wurden mit mount auf
die entspechende satposition gedreht.
das ist auch so ein thema ,99% haben ihre schüssel nur an die wand
gedübelt ohne darüber nachzu denken.das verdrehen des lnb ist
meiner auffassung nicht die lösung.jeder hersteller sollte in der
halterung einen mount mit anbieten.
31.01.2006 12:20

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hintere Schüssel steht auf 19,2° (ca. 2,6m), Mitte 13° und Rechts auf 23,5° Astra 3A (beide um die 4m sattuloge . die Vierte ist leider nicht zu sehen (ca.1,20m) steht auf 8° West.

Gruß malone

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von malone: 31.01.2006 19:16.

31.01.2006 19:15 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehen die Schüsseln noch ?

Die Post hatte 3,70 m Antennen es geht auch um den Transport .
31.01.2006 19:29

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @Dx Alex: die Antennen stehen noch, kann aber nicht genau sagen, ob noch jemand das Signal nutzt. Die Pri*aCom hat ja jetzt eine eigene Kopfstelle. Die kleineren Netze an den Randgebieten der Stadt haben private Kopfstellen.

Gruß malone
31.01.2006 19:56 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Kabelkopfstelle in München Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 818.152 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.963.087


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.