purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Erinnerungen » Wann,habt ihr,mit dem Sathobby,angefangen?,was war eure erste Anlage? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann,habt ihr,mit dem Sathobby,angefangen?,was war eure erste Anlage?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Augenzwinkern Wann,habt ihr,mit dem Sathobby,angefangen?,was war eure erste Anlage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

so,ich ,möchte,heute,etwas in die Vergangenheit schweifen,und diese Zone,etwas beleben,den Grundlos wird,sie ja nicht existieren!

stellen,wir,uns,alle die,diese Zeilen lesen,wie hat,"mein Sathobby"angefangen!

ich,beginne,jetz mal,in kurzen Zeilen,zur Einleitung,muß dann aber,wenn sich mehre Antworten sammeln,(was ich natürlich)hoffe,noch weiter ausschweifen!

also ich beginne mal !

1987,als ich 9 Jahre alt war,bekamen,wir den ersten Kabeltv Anschluß,die Richtfunkantenne,auf dem 2500 M Hohen Berg,hatte ganze 8 Sender im Kabel,über die Normale Antenne,war nur der Orf zu sehen,was für,ein Gefühl,als man das erste mal hörte,auf Kanal 12,hier ist die Ard,mit der Tagesschau,ich glaube,den Sprecher,gibts heute nochsmile

Rrl,Sat1 und CO,gabs,anfangs noch nicht,die wurden,erst später aufgeschaltet,Sat1 hatte Anfangs keien Teletext,den gabs erst ab April 1989,und dann kam Pro 7,und ich freute,mich endlich wieder ein neuer Sender im Kabel auf Kanal 03smile

Satantenne,hatte ich damals noch keine !
der Kabelanschluß,kostete,da die Grabunsarbeiten im Gebirge Kompliziert waren 12000 Schilling!
Satanlage,gabs mit Installtion ab 20000 Ats aufwärtsgroßes Grinsen

meine Erste Anlage,Folgte,anfang,der 90iger Jahre,eine 1,10 M Noname Antenne,aus der Zeitung,und ein Lasat Reseiver,mit Motor,war,urteuer,aus heutuger Sicht,wie man sich vorstellen kann,dann kam,zimlich bald mal,der Erste Adr Reseiver,mit der Deutschehn Marke "Däumlin dazu!
falls den noch jemand kennt,kam glaub von Lorenzen!

das Steuergerät,ein Klobiger Kasten kam von Lasat,dazu,gesellte ,sich noch ein Videocrypt Skydekoder,zu einem horenden Preis,und eine Pace Box!

,irgendwann,bekann,dann die Echostar Lt Ära,und dann bekann,das Hobby intersannt zu werden!

meine Erste Dbox,kaufte,ich gleich am Ersten Tag,zum Start,von Df 1989
zum Sensationspreis von 6990 Ats großes Grinsen

Anfangs,war Analog noch 1 Plus oben,im kabel gabs,dann den Super Channel,Super Sport,und Sky Fta Music Sender ,mit Weißem Logo,leider alle heutzutage,gibts diese Sender nicht mehr!

so ,nun lasse,ich euch,aus dem Nähkästchen plaudern,freue,mich schon auf eure Berichte !
26.07.2007 02:33 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Erinnerungen » Wann,habt ihr,mit dem Sathobby,angefangen?,was war eure erste Anlage? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 147.560 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.255.190


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.