purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Stromverbrauch,von Satreseiver,im Standby Modus? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stromverbrauch,von Satreseiver,im Standby Modus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Stromverbrauch,von Satreseiver,im Standby Modus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
möchte mal,wissen,wieviel Strom,so übers Jahr,so ein Reseiver im Standbei saugt,beim guten alten Lt 8700,habe ich mal nachgemessen,vor längerer Zeit,und bin auf 3 bis 4 Watt gekommen!

,nun,entwickelt ja selbst im Standby,viele Reseiver,eine gewisse Restwärme!

denke,mal das bei mehren Geräten,übers Jahr Gerechnet,sicher 50 bis 100? durch den Bach fliesen!

nun,möchte,ich alle Geräte,mit einer Zeitschaltuhr ausstatten,
damit ich über Nacht,den Strom Abdrehen kann!
,besten so eine Art Funklösung,oder,gibts,auch schon solche,die man übers Nezt,fernprogramieren kann?
29.07.2007 22:49 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das doch über ne Master/Slave-Steckdosenleiste - wenn ein Hauptverbraucher vom Netz geht machen das dann die anderen auch.

Festplattengeräte musst du sowieso erstmal runterfahren, bevor du abschaltest - die sind meist mit einem Timer ausgestattet, oder WebIf ala Dreambox, die du zentral über den Webbrowser runterfahren könntest.

__________________





29.07.2007 22:59 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liddl!
gibts,dich auch noch!
schon länger,nix mehr gehört!?
.möchte,lieber,eine Zeitschaltuhr,nehmen,da ich nicht,immer zu Hause bin,um auf den roten Knopf zu drücke,und es ab und zu mal vergessesmile

Drucker,ist ja sehr ,ungünstig,an solch eine Leiste zu hängen,man muß ihn immer,vorher,ausschalten,sonst,können sich die Patronen,nicht selbst,schliesen,und trocknen aus!


weiß,jemand,wie man diese Maximale Ampere Belastbarkeit,die auf den Blitzschutzleisten angegeben ist,intertieren muß`?

habe,mal gehört,am dürfe auf keinen Fall,zu viel Leisten Hintereinanderschalten,mache,das zwar,da ich nur eine mit Blitzschutz habe,an die dann in Reihe,die Normalen,aber,wenn die Blastbarkeit zu groß ist,könnte,alles durchbrennen,zwar bis jezt gott sei Dank,nicht pasiert!
kennt,sich da jemand aus?
29.07.2007 23:05 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kloar gibts mich noch Augenzwinkern

Zitat:
habe,mal gehört,am dürfe auf keinen Fall,zu viel Leisten Hintereinanderschalten,mache,das zwar,da ich nur eine mit Blitzschutz habe,an die dann in Reihe,die Normalen,aber,wenn die Blastbarkeit zu groß ist,könnte,alles durchbrennen,zwar bis jezt gott sei Dank,nicht pasiert!


brenzelig wird das, wenn du 6 Leisten mit Flutlichtstrahlern bestückst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

aber bei ein paar Receivern und Kleingeräten würde ich mir da keine Gedanken machen.

grober Anhaltspunkt: max. ~ 3600W - und solange du keinen Sicherungsautomat mit K-Charakteristik, beim Zuschalten der Geräte, brauchst ist alles im Grünen Augenzwinkern

__________________





29.07.2007 23:19 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Stromverbrauch,von Satreseiver,im Standby Modus? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 840.814 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 298.427.129


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.