purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Umfrage zum C-Band Empfang » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Womit empfangt Ihr das C-Band?
PFA > 2,6m 6 31.58%
Habe keinen C-Band-Empfang 4 21.05%
Offset >= 1,5m 3 15.79%
PFA <= 2,6m 3 15.79%
Offset >= 1,8m 2 10.53%
Offset < 1,5m 1 5.26%
PFA <= 1,8m 0 0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage zum C-Band Empfang 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

RDSantiago
unregistriert



Sat Umfrage zum C-Band Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte gerne eine Umfrage zu Eurem Blech starten. Womit empfangt Ihr das C-Band?

Wählt bitte Eure grösste im Einsatz befindliche Schüssel, falls Ihr mehrere habt.
Wenn Ihr Offset und PFA (Prime-Focus-Antenne) habt, dann wählt PFA und ich würde mich über ein kurzes Kommentar freuen.
Wenn Ihr kein C-Band empfangt, würde mich interessieren, ob Ihr es vor habt.

Dann mal los smile
31.08.2007 22:24

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Daumen hoch! RE: Umfrage zum C-Band Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Mod in Aktion, super!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
01.09.2007 17:00 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Umfrage zum C-Band Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... großes Grinsen ...wenn ich mal als jüngster C-Band-Fan (seit Juni/JULI) anfangen darf:

hatte zunächst als Anfänger LNB und 2 Rillenhörner in untersch. Anordnung an der Gib. 150.
Leider war der Masten zu kurz, deshalb Umzug an die beiden Seiten der Garagenwand (Satteldach) und Montage einer mesh230 (je ein Rillenhorn für V/H und RZ/LZ) an einem 4m Masten.
Aktionsradius C-Band:
78,5 Ost bis 40,5 West.
Eine Mastverlängerung um 1m ergäbe noch den 55 West.
1 Rillenhorn mit ausgesägter Sichel ist mittig und miit dem 2. (eingepassten) Rillenhorn per rückw. Platte verbunden (Modell Arved200).
Ergebnis:
nicht maximal, da keine opt. Einstellung erreicht; schielendes Rillenhorn (V/H) verliert zuviel.
Lösung wie von qwer in Bearbeitung angedacht, jedoch kein Eigenbau beabsichtigt.

Notlösung, wie von el lobo vorgeschlagen:
je eine PFA für V/H und RZ/LZ). Also könnte mögl. weise noch eine 180ger dazu kommen....

muchas gracias por interessar!!
saludos
Kleinraisting
01.09.2007 18:19

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




RE: Umfrage zum C-Band Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
....
Notlösung, wie von el lobo vorgeschlagen:
je eine PFA für V/H und RZ/LZ). Also könnte mögl. weise noch eine 180ger dazu kommen....
muchas gracias por interessar!!
saludos
Kleinraisting


chico tu eres loco großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen das ist keine Notlösung das ist Optimal eine Antenne für Linear und eine für Circular. Spaß beiseite ich glaub wirklich
das die Aufteilung nach den Polarisationen auf 2 Antennen das effektivste Ergebniss liefert. Alle anderen Kompromiße mit Ausnahme von Edgar seiner linearen/circularen " Drehumschaltung" sind sehr verlustbehaftet. Na und die Dideldum Geschichte sowieso.
Die Frage ist nun bloß welche Antenne für welche Polarisation verwirrt verwirrt

muchos saludos desde de la isla y tambien un bien fin de semana
hasta pronto El Lobo
02.09.2007 08:59 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Umfrage zum C-Band Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße zurück an dein headquatier auf der Ferieninsel und gleichfalls ein schönes Wochenende
bis bald... großes Grinsen
Dieter
02.09.2007 09:09

Roli Roli ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 25
Herkunft: Saarland




RE: Umfrage zum C-Band Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RDSantiago

Wenn Ihr kein C-Band empfangt, würde mich interessieren, ob Ihr es vor habt.



Als alleinerziehender Vater und dann noch als Mieter, ich denke da habe ich verdammt schlechte Karten traurig Augenzwinkern . Außer mir läuft eine DXerin oder Feedhunterin mit eingenem Häuschen über den Weg großes Grinsen .

__________________
Rolisat, die Seite für den Feedempfang
02.09.2007 11:20 Roli ist offline E-Mail an Roli senden Homepage von Roli Beiträge von Roli suchen Nehmen Sie Roli in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




smile C-Band Empfang mit einer 150er... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

dieses "Bändchen" kann ich mit einer Gibertini OS 150 empfangen. Es macht mir viel Spaß, mit der Openbox auf Suche zu gehen... Schade, dass ich das nicht schon früher für mich entdeckt habe. Aber ich bin ja noch jung!
Ich dachte immer, bis ich den Erfahrungsbericht eines bekannten Users auf einem anderen Board gelesen hatte, dass ein ausreichender Empfang nur mit "Monsterschüsseln" möglich wäre.
Gut, dass auch ein bißchen im Zwergenformat geht ... großes Grinsen

Hoffentlich stirbt unser Liebling nicht so schnell.

Schöne Grüße Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 02.09.2007 12:54. Grund: Das Übliche

02.09.2007 12:51 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




C-Band mit 240cm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, betreibe seit ca. 10 Jahren 240er PFA Vollspiegel("Archsat" oder unter anderem Handelsnamen "Jonsa".- Viel verteufelt, weil angeblich nicht so gut und schlechte Verarbeitung, dünnes Blech usw. Anlage steht in windexponierter Lage, bisher keine Probleme. Komme also sehr gut damit zurecht .(Irte o.ä. würde mir natürlich besser gefallen)
Drehbereich 83°Ost bis 43° West, Erweiterung des Drehbereichs war nur möglich durch Veränderung der seitlichen Aktuatoraufnahme(36" Motor).
Zweiter Aktuator 18" zur Feinjustierung der Elevation.
C-Band LNB Supermax, zwei verschiedene Positioner (Moteck und Superjack)
Bis 58,5° W hatte ich vor ca. 5 Jahren noch Empfang, geht aber nicht mehr wegen eines großen Kirschbaums beim Nachbarn, so ist jetzt ab 43°W Ende der Fahnenstange.
VG von bluminky.
30.04.2012 14:54 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

dishnut dishnut ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-412.gif

Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 5
Herkunft: Outerspace




umfrage C band empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cband schon seit 1984. Erst mal habe ich ein 10 foot Winegard gebraucht. Und die letzte jahren ein Irte 4 meter.

__________________
3X DM8000 HDPVR SSSS, 1X DM800HD, 2X DM7020 UND DM500, 2X T90 WAVEFRONTIER, 1X IRTE 3METER KUBAND UND 1X 4METER IRTE FUER CBAND BEIDE DREHBAR.
02.02.2013 13:47 dishnut ist offline E-Mail an dishnut senden Beiträge von dishnut suchen Nehmen Sie dishnut in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: umfrage C band empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dishnut

Dateianhang:
gif 36_1_11.gif (19 KB, 268 mal heruntergeladen)


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
02.02.2013 15:19 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




RE: umfrage C band empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dishnut
Cband schon seit 1984. Erst mal habe ich ein 10 foot Winegard gebraucht. Und die letzte jahren ein Irte 4 meter.


Herzlich willkommen im Club, dishnut! Bei solcher Empfangstechnik im C- Band
hast du tolle Voraussetzungen und man kann sicher hoffen, viel von Dir zu hören Freude
04.02.2013 09:48 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, damit nicht nur Erfolgsgeschichten kursieren, hier mal meine Erfahrung mit dem C-Band...


1) Antenne

Die habe ich in Brasilien billig gekauft. Eine 2.4m Prime Focus Mesh-Antenne, zusammenmit passendem C-Band LNB für 150-200 Euro. Beim Einchecken in den Flieger und bei der Ankunft an der Zoll-Kontrolle in Portugal hatte ich keine Probleme und musste auch nichts bezahlen. Das schöne an einer Mesh-Antenne ist, dass man die Segmente schön um die Profile einrollen kann und das ganze dann wenig Platz beansprucht. Leicht ist die Antenne auch, so dass kein Übergewicht entstanden ist.

2) Aufbau

Mal eben schnell eine 2.4m Antenne gekauft, auf dem Dach zusammengenbaut (nachdem mir klar wurde, dass ich sie nicht im Haus aufbauen konnte, weil sie sonst nicht durch die Tür passen würde).

Dann das Problem: ich wollte eigentlich nur mal zum ersten Test einen provisorischen Mast benutzen. Erste Windböhe und mir wurde klar, dass eine 2.4m Mesh-Antenne so gross ist, dass man schon bei relativ wenig Wind Probleme hat, diese Festzuhalten.

3) Besserer Mast

Ich habe dann eine bessere Befestigung für den Mast organisiert. Eine feste Installation konnte ich mir nicht Leisten, da hier wirklich Arbeiten an der Bausubstanz notwendig wären. Erste Erkenntniss: C-Band ist teuer, selbst wenn man die Antenne umsonst bekommen würde...

4) Nun steht die Antenne und ich kann nichts empfangen. Hat lange gedauert bis ich gecheckt habe warum. Weil die Antenne für Brasilien ausgelegt ist, kann ich sie in Portugal nicht tief genug neigen, weil die Halterung an eine Schraube andonzt. Nach vielem Feilen kann ich endlich 2 verschiede Satelliten empfangen.

5) Dielektrikum: Obwohl ich immer noch nicht verstanden habe, wie das Dielektrikum funktioniert (ist ja fast schon Magie), weiss ich, dass mir ein solches fehlt. War leider beim LNB nicht dabei. Fazit: kann auf den gefundenen Satelliten so gut wie nichts empfangen. Dass es am fehlenden Dielektrikum liegt, konnte ich durch "manuelle" Versuche ermitteln, in dem ich Platten aus verschiedenen Materialien in das LNB reingeschoben habe. Leider konnte ich keine aus Teflon auftreiben.

6) Sturm: Dann kam der Herbst & Winter und mit der Wind. Bei uns ist Wind mit 130 km/h keine Seltenheit und obwohl der Mast nun fest montiert ist, musste ich die Antenne wieder abbauen: deren Konstruktion ist einfach nicht für unser Wetter ausgelegt, zum Teil sind sogar Schrauben abgefallen...

Fazit:

- man braucht eine ordendliche Antenne und keine Süd-Amerikanische Billig-Antenne
- man braucht einen gescheiten Mast, der die Windlast aushält, ohne ein Loch in den Boden/Wand einzureissen
- man muss handwerklich begabt sein und passende Werkstatt haben, um kleinere Modifikationen an der Konstruktion durchführen zu können
- man muss Geld in gescheite LNB's, Polarizer, Skew-Kontroll, usw. ausgeben

Am Ende empfängt man dann in der Tat ein paar wirklich exotische Sender. Und ja: das macht es Wert. Doch rationell ist es, wie so manches andere Hobby, auch nicht mehr.

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
04.02.2013 10:14 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




C-band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Billig geht auch !
Zuerst im 2009 mit geliehenen corotor versuchen gemacht mit meinem 120 cm Fibo gregorian . Von 5º w und 40º E damals bilder gesehen . Ende versuch .
Im 2010 bei Ebay ein Panorama H/V C-band lnb erworben für ? 18 (incl. scalaring und DE platte) erst vor 3 wochen wieder aufgebaut auf den Fibo .
Tatsachlich braucht man handwerklichkeit es mit so ein schüssel fertig zu bringen . Die dikussionen über DE platte hab ich mit sehr viel intresse verfolgt , deswegen benütze ich keins !!
Ich hab mir ein depolariser selbst gemacht nach vorbild im netz gefundene Russische ausfürung .

Hier sind die teile die mann braucht für de Nymwegener Depolariser .
Saft-flasche , 4 alu blindklink nieten 4x16 und 4 st 4x12 mm und Tesa klebeband .

Flasche leer trinken , oberes gewölbte teil abschneiden , mit lötkolbe an beide seiten vertikal 4 löcher machen (deswegen raucht mein kolbe immer)
Nieten rein , klebeband drüber , fertig .
Gewin ? gegenüber DE platte , auf 5 west 4.137L steigung von 83/72 auf 88/79 (sign/quali maxplus 2100 )
Test gemacht mit Panorama 13ºK lnb auf 120 cm Fibo Gregorian ohne TRF
Jetzt gibt es signale und bilder auf 20E - 3E - 5W - 11W - 22W und 40.5W

Jetzt lauft ein test mit ein BlackUltra KU lnb hinten auf ein GoldenInterstar GI-301SC C-band lnb mit dem gleichen depolariser .

Dateianhänge:
jpg depolarizer 4nails size.jpg (49,39 KB, 491 mal heruntergeladen)
jpg depolarizer 4 nails lnb.jpg (50 KB, 491 mal heruntergeladen)
jpg Trust combi.jpg (49,44 KB, 491 mal heruntergeladen)


__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von trust: 04.02.2013 12:18.

04.02.2013 12:12 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

kunbela   Zeige kunbela auf Karte kunbela ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 162
Herkunft: Bonn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit beschaffte ein netter Forums-User ein paar Mesh Antennen aus China und so kam ich zu meiner.Ist ein klasse Teil, bin sehr zufrieden.
Wie vma schon treffend schreibt, C-Band mit großen Antennen ist in unseren Breiten leider teuer und aufwendig.Kaum einer hat an seinem Wohnort Platz sowas aufzustellen und dann braucht es noch einen stabilen Mast und vor allem freie Sicht.Da muss man schon ein bisschen verrückt für sein.Doch dafür macht es einem dann wirklich Spaß.
Ich freue mich schon drauf die Antenne demnächst drehbar zu machen.Das mit dem "Nijmwegener Polarizer" im Posting über mir finde ich übrigens echt eine klasse Idee.
Zeigt das doch das es nicht immer teuer sein muss und man mit etwas Bastelarbeit im C-Band viel erreichen kann.

__________________
Mesh 2,30 C-Band
Laminas 1,20 KU-Band
CT 4100
04.02.2013 17:01 kunbela ist offline E-Mail an kunbela senden Beiträge von kunbela suchen Nehmen Sie kunbela in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es bleibt ein kompromis , um das letzte bisschen signal auf H/V raus zu bekommen , muss man das teil rausnehmen oder verdrehen (wie beim AV-COMM)

__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16
04.02.2013 17:15 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Alle Möglichkeiten nutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Freunde des C- Bandes: Sehr schöne und erfreuliche Aktivitäten, die mit Erfolg belohnt werden!
Natürlich geht es nicht ohne Kompromisse(eigener Standort, geografische Situation, Bebauung, Hindernisse im Empfangsweg, Auflagen von Vermietern oder der Kommune und auch die eigene Brieftasche). Nicht jeder ist also in der Lage, seine Vorhaben kompromißlos bis ins Detail durchzusetzen. Deshalb Hut ab vor allen, die dennoch nichts unversucht lassen!
Das nicht sofort alles reibungslos funktioniert, kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen, besonders in bezug auf die exakte Justierung der Drehanlage/240 cm PFA. Das hat auch seine Zeit gedauert und ohne mechanische Veränderungen am Polarmount war der Drehbereich von 83°E bis 58°W im Originalzustand nicht möglich.
Die Bastelei hört auch nicht auf- immer wieder versucht man zu optimieren und
ich finde, das macht einen sehr schönen Teil unseres Hobbys aus!
05.02.2013 09:58 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Alle Möglichkeiten nutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin überrascht, dass es doch mehrere C-Band Freaks bei uns wieder gibt. Dank Bluminiky lebt das C-Band bei uns wieder auf. Jeder der mitarbeiten will im C-Band, ist bei uns herzlich willkommen!

Peace

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
05.02.2013 16:07 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gespant wo mein anlage hin gehört oben in der statistik

__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16
05.02.2013 19:01 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Keine Statistik! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trust
Bin gespant wo mein anlage hin gehört oben in der statistik


Hallo trust: Es muß nicht immer das Größte und das Beste sein(dafür ist die Statistik hier wahrscheinlich auch nicht gedacht. Hier spielt m.M.nach nur die Überlegung eine Rolle, was so alles technisch umsetzbar ist.
Meine Meinung: Auch mit bescheidenerem Equipment läßt sich das Hobby sehr schön betreiben. Die Möglichkeit einer Erweiterung besteht allemal.
Meine erster C- Band- Empfang funktionierte vor ca. 15 Jahren mit einer 125er Gibertini und einem Euro-Star- C-Band LNB am DiSeqC 1.2 Motor .
Ein paar Sats gingen damit: 64°E, 40°E, 5°W, 11°W , 22°W und 27.5°W.
Das war zwar noch nicht so berauschend, aber sehr interessant und nach und nach habe ich dann erweitert(später 180 cm und jetzt 240 cm).
Die Umsetzung Deiner Bastelidee finde ich übrigens prima, davon lebt das Hobby Freude
06.02.2013 10:47 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

UH-SAT UH-SAT ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Rhein-Main




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr C-Band Freunde,

Ich wollte auch mich wieder mal melden. Meine Anlage unter UH-SAT ist seit 2006 auch hier im board abgebildet. Die 2,40m Winegard Antenne ist schon ein sehr zuverlässiges Teil gewesen. Sie steht seit 1988! auf meinem Dach und versieht immer noch klaglos ihre Dienste. Von 58°W bis 75°E reicht der Polarmount und der Schubstangenmotor funktioniert auch noch.
Für unser hobby eine durchaus ausreichende Anlage.

Gruß UH-SAT

__________________
2,40 m Winegard Mesh, Zinwell, 10°K, für C-Band
1,25 Gibertini für KU-Band
06.02.2013 11:39 UH-SAT ist offline E-Mail an UH-SAT senden Beiträge von UH-SAT suchen Nehmen Sie UH-SAT in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Umfrage zum C-Band Empfang Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 118.937 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.897.091


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.