purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Signalqualität auf NSS 806 @40,5°W » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Signalqualität auf NSS 806 @40,5°W
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Guten Abend!
ja,ist etwas Knochenarbeit,muß jedes mal den Kopf zum Tv drehen,da im Moment keine Tv Karte,hier,mir die ganze Freqenz und Signalstärke merken,dann ,wieder zurück,zur Tastatur,merke ich mir nicht alles auf einmal müste ich 260 mal,den Kopf drehen,was auf Dauer,doch etwas zäh ist,so eine Art Leitergimnastik,am Bildschirmsmile

ja,der Mayatv kommt schon rein,war früher aber stärker,im Moment,ganz leichte aussetzer,bei Ktv Musik Kanal,der geht,am Tag,wiederum störungsfrei,hatte früher auch mehr Signal auf der Brust,insgesamt,verglichen vor 6 Moanten,sind viele Sender dazu gekommen!
was 2 verschiedene Symbolraten,auf der selben Freqenz,hat der Maya,ist mir noch gar nicht aufgefallen
Antene,wie gesagt,Milimeter genau,auf den Satelien gerichtet,mit dem Meßgerät,sonst käme Maya nicht..
mache nun weiter im Text.!


Hallo,

wenn Du Werte vergleichen willst, dann bitte mit der Openbox.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
07.09.2007 21:12 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

63.3660 h 2540 kein Signal,allerdings 1,5 Db Ausschlagsmile
62.3654h 5925 2.4 Db 19%
61..3667h 3979 4.7 db 40%!!
60 3642 h 26667 1,5 db 17%
59. 3601h 25184 3db 27%


so und,jetz bin ich eigentlich schon fertig,sehe gerade Transponder 1 bis 58 ,sund wieder R/L sender,habe,eingestellt alles absuchen,es zeigt kein Signal an,habe da,aber ein Haufen Freqenzen drin,die es in dem Fall gar nicht gibt,warum,er die einliest,weis wohl niemand,ene Phänomen,der Openbox,was solls,probierts nun aus,ob ihr,auch diese Phantom freqenzen bekommt?
effektiv,werden also mit der Openbox 70 Transponder gefunden,wenn ich das jetz richtig deute!
es kommt,also auch der unterste Transponder canaan Tv rein!

so,nun bin ich fertig,und freue mich,auf Meister RdsSantiagos,entgültige Hochrechnung,und meine Empfangssignalkurvesmile

ps.wäre,jemand,so nett,und könnte,mir das Settingstool,und aktuelle Cband Settings von 45 w bis hinüber nach 68,e schicken,könnte,zwar Suchlaufe machen,aber,das dauert,bei diesem Reseiver,eine halbe Ewigkeit,wie ich fesstellen ,muste..!

okay, the END großes Grinsen
===============================================

ps,wenn ich Glück habe,bekommen wir 55,5 w auch,ich habe nämlich festgestellt,das ich vom Irte Antenenstandpunkt aus,in den Holderbusch,und Stall des nachbars schaue,wir müssen,mit einer anderen Antenen Probieren,in dem wir,dem hindernis,ausweichen,leider ist das Ding mit 120 Kg,samt Palete,und Eisengestänge,nicht gerade allzuschwer,aber zu 3.werden wir es dann,schon mit Holzbalken,wie die alten Ägpter in Postion rrollensmile
zuerst,möchte,ich es vom Boden aus probieren!
wenn wir,also glück haben,gibts noch einen 2.Testbericht!

auf 45w,tut sich nix mehr ist,der Marokaner,überhaupt noch oben?
den bekam,ich früher mal rein!
07.09.2007 21:13 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ponny!
das sind,alles Openbox werte,die ich hier,angegeben habe 1:1 abgeschriebensmile
wurde,ja extra vorher,so besprochen!
07.09.2007 21:14 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turok,

ich habe deine Werte mal eingetippt. Leider fehlen mir bei LZ ein paar Transponder. Ich weiss jetzt nicht, ob ich die falsch interpretiert habe, oder du die nicht geschrieben hast. Wirf doch bitte mal einen Blick in die angehängte Liste Spalte LZ, da sind ein paar noch leer. Vielleicht hast du da noch was. Danke!

Dateianhang:
jpg NSS806_Turok.jpg (69,28 KB, 168 mal heruntergeladen)
08.09.2007 00:33

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,für deine Nachtschichtsmile

bin die L/R durchgegangen,die wie bereits,berschrieben,beim Suchlauf,quer in der Gesamtenblindscansuchergebnisslistesmile
einggordnet wurden,zuest am unter Ende ein paar,vor den V/H die gingen zum Teil,aber nicht alle,dann kam,lange nur V/H,die Transponder,die ich aufgelistet habe,und ab Transponder 69 abwärts bis 1,war dann wieder R/H einsortiert !
ich,bin auf einige Kanäle,rübergescrollt,hatte kein Signal,bei mindestens 30 Stück,und dachte,das das,bei allen 70 verbleibenden Rest,der Fall sein,ohne,es direkt,bei jedem einzelnen zu prüfen!

da ich,laut der Lyngsatliste,oben angefangen habe,und zum Schluß,den untersten Transponder erreicht habe,und die Gesamttransponderanzahl,vergleichen mit anderen Blindscan reveiver,eigentlich auch stimmen müste,meine jetz nicht,die Gefundenen 130 Sender,ging,ich davon aus,das Ziel erricht zu haben,und fertig zu sein!
ich,stelle,mir jetz nun die Frage,wiso liest,die Openbox R/L überhaupt ein,wo einander,Blindscan Reveiver,etweder,überhaupt gar nix,einliest,oder aber,vielleicht es nicht unterscheidet,und es als V/H tarnt,und vielleicht,gar nicht merke,das ich bei vielen L/H,eigentlich keinen Empfang habe,da sie der andere Polarität zu geordnet wurden?

so nun,frage ich mich,welche Transponder,gehen euch noch ab,vieleicht,sind sie,ja zu schwach,und ich bekomme,sie gar nicht,obwohl ich im Reveiver,die Freqenz sehe,aber trotzdem kein Signal habegroßes Grinsen
das verstehe,wer will ich nicht!

hoffe,ich habe,mich nun klar,genug,ausgedrückt,und mein Problem,einigermaßen verständlich geschildert,habe mir,echt Mühe gegeben!
kann dir ja,meine Setingsliste gleich direkt schicken,und dir mir,deine,dann könntest,vieleicht,auf einen Blick besser abgleichen?
08.09.2007 01:31 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun geht der 40° West auch wieder zur vollen Zufriedenheit bei mir. Spitzenwerte sind 12dB. Ansonsten liegt alles zwischen 6,5 bis 10 db egal ob Lz oder Rz cool

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
08.09.2007 08:43 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Sat Turok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Diagramm von Turok:

08.09.2007 17:23

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,für deine Arbeit,deine Zeit,und die Erstellung der Tabelle!

wie,man sieht,gibt,es eigentlich,recht wenige starke Transponder,im Verhältnis,gibts,bei Exel,auch eien Funktion,alle Tabellen,die wir haben,zusammenzufügen,und gegeneinander,überlabend darzustellen,so das man gleich,auf einen Blick,den Unterschied sieht?
08.09.2007 21:03 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Liste mit TP und dB Angaben... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

vielleicht habt ihr ja mein geplantes Vorhaben mit der Vertikalverschiebung des LNB mitbekommen... gerade auf dieser Position erhoffe ich mir mehr für MEIN Schüsselchen.

Nichts desto trotz, auch wenn´s LNB nur provisorisch im Polarwandler sitzt, will ich meine Werte mal zur Verfügung stellen.

Wenn ich mir den direkten Vergleich mit el lobo anschaue, liegen meine oft deutlich unter ihm. Das ist sehr aufschlussreich für mich -> da gleiche Kombi! Vielleicht ist das Nachbarhaus/Bäume doch schon ein gewisses Hindernis.

Mit den Großschüsselinhabern kann ich natürlich nicht mitreden Augenzwinkern .

Anmerkung: Es kann evtl. sein, dass ein TP doppelt benannt ist. Das kommt daher, dass ich Feed-TP in meinen Settings belassen habe, die hier vielleicht nicht erwähnt wurden, auch wenn sie gerade mit 0 dB nix übertragen. I.d.R. haben diese dann eine andere SR oder FEC, die aber hier nicht aufgeführt wurde.
Ich habe die Liste mit einem Editor erstellt, da kein Excell zur Verfügung war. Deshalb etwas kunterbunt. Sorry.

Edit: Ich "sehe" die Liste irgendwie nicht...

Schöne Grüße Edgar.

Dateianhang:
txt NSS 806.txt (1,13 KB, 5 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 14.09.2007 18:45. Grund: Liste?

10.09.2007 20:52 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Qwer!
oh,sehr intersannt,du hast deine Transponderliste auch gemacht,nun hat unser Geburtstagskind,morgen wieder was zum tippensmile

von den Polarwandlern,habe wir ja schon oft gesprochen,das man sie in Spanien/Austrialien bekommt,weis ich auch,bis jetz habe ich leider noch keinen,wie schaut,so ein Ding aus,kannst du mir mal ein Bild schicken?
und was,kostet er?
10.09.2007 21:55 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




smile Polarwandler... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turok,

ich habe dir eine PM geschickt.

Den Polarwandler gibt es bei avcomm.com.au in Australien. Den guten Tipp für den Polarwandler bekam ich aber zuvor von el lobo Peace .

Schöne Grüße Edgar.
10.09.2007 22:58 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir!
smile

habe,schon zurückgeschrieben!
hatten,wir,nicht auch ,einen Spanischen Händler,in Europa?

Ponny,hat die Dinger,bis auf weiteres nicht im Programm,wird sich wohl,bei der kleinen Dxer Gilde,nicht rentieren,gehe ich mal davon aus!
10.09.2007 23:17 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Diagramm von qwer:

11.09.2007 17:57

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer möchte, kann sich die Diagramme auch für Acrobat Reader runterladen und ausdrucken.

Dateianhänge:
pdf NSS806_El_Lobo.pdf (11,47 KB, 1 mal heruntergeladen)
pdf NSS806_Kleinraisting.pdf (12 KB, 1 mal heruntergeladen)
pdf NSS806_qwer.pdf (12 KB, 3 mal heruntergeladen)
pdf NSS806_Turok.pdf (11,21 KB, 1 mal heruntergeladen)
pdf NSS806_RDSantiago.pdf (13 KB, 1 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 13.09.2007 11:33. Grund: RDSantiago Diagramm korrigiert

12.09.2007 13:59

RDSantiago
unregistriert



Sat mehrere Mitglieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich mal mehrere Mitglieder in ein Diagramm gesetzt.



RDSantiago: 2,3m PFA
Kleinraisting: 2,3m PFA
El Lobo: 1,5m Offset
Turok: 1,9m PFA
qwer: 1,5m Offset

Ist aber irgendwie etwas unübersichtlich geworden, da einige Kurven aufgrund fehlender Daten nicht durchgängig sind.

EDIT: Ich habe nochmal dran geschraubt, sieht jetzt etwas besser aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 14.09.2007 17:08. Grund: Diagramm überarbeitet

14.09.2007 15:32

RDSantiago
unregistriert



Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RFS
So, nun geht der 40° West auch wieder zur vollen Zufriedenheit bei mir. Spitzenwerte sind 12dB. Ansonsten liegt alles zwischen 6,5 bis 10 db egal ob Lz oder Rz cool


Ob ich dich dazu überreden kann, deine Werte hier zu veröffentlichen?
14.09.2007 22:50

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Signalqualität auf NSS 806 @40,5°W Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.123.024 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 301.482.789


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.