purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Signalqualität auf I7, I10 @68,5°O » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Signalqualität auf I7, I10 @68,5°O
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

RDSantiago
unregistriert



Sat Signalqualität auf I7, I10 @68,5°O Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind mehrere Mitglieder in einem Diagramm, Stand 12.10.2007:



Hier mein Diagramm vom Intelsat 7 und 10:


Schüssel: 8limited ST-7 (2,3m)

Ich vermisse Arved2005. Arved, wo bist du! Ich gucke
03.09.2007 16:12

Kleinraisting
unregistriert



RE: Signalqualität auf I7, I10 @68,5°O Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ganz einfach, Arved2005 möchte uns mit seinen Werten nicht schocken... großes Grinsen
muss man auch verstehen.
Ich find das einfühlsam und rücksichtsvoll.......... Augenzwinkern

dennoch bin ich schon sehr neugierig.... Augen rollen
03.09.2007 16:41

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
sehr,intersannt,diese Liste,mit diesem Sateliten,beschäftige,ich mich am meisten,leider,bekomme ich ihn nur gedämpft,wegen Hindernisse am Boden,auf dem Dach,hoffe,ich das ich,dann ca,auch in diese Signalregion komme!

,sind,das jezt,also die Werte,mit der Kti 2.40,oder der 3.10er?


aktuell,bekomme ich mit 1,50m effeltiven Wirkungsgrad,beim Rest Bäume dazwischen,den Daytv Transponder,mit view Asia ,eigentlich am stärksten,selbe Signalstärke,hat Mtv India,leider in Cryptoworks verschlüsselt,nhk,hat mich seit Dezember 2006 verlassen,ging,früher einwandfrei,jetz kein Signal mehr,leider,Zoom Tv geht sporadisch,dann noch der Ctv Transponder,mit dem Feedkanal oben,und ein Idischer Kanal fta kann ich auch noch schauen,soviel,aktuell,zu meinem bescheidenen Empfangsstatus,aber immer hin besser als nix!
ein einziges mal im Winter,konnte,ich die Rai International einladengroßes Grinsen
da merkt man,wenigstens,wenn die Transponder schwanken!
03.09.2007 19:00 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
,sind,das jezt,also die Werte,mit der Kti 2.40,oder der 3.10er?


Weder noch. Das ist eine 8limited ST-7 2,3m und ein Pauxis PX-1600 Dual-LNBF. Das habe ich mal verkauft. Sag nicht, dass du das verpasst hast.
03.09.2007 21:17

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein,nein,habe,die Sammelbestellung,schon mitekommen ,haben wir ja heftig diskutiert gehabt!
hatest du die 8 limited,nicht auch mal vor 2 Monaten,bei Ebay drin gehabt?
oder,war das ein anderer?
als Antwort kam zurück,das die auch ,über eine Riesenschiffskontainer,über Hamburg importiert wurdensmile
diese Lnb Firma,kenne ich gar nicht,woher kommt die den?
mit den Werten zu frieden?
03.09.2007 22:27 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war übrigends keine Sammelbestellung. Ich habe die Teile auf eigene Rechnung gekauft, ohne dafür einen konkreten Abnehmer zu haben.

Ich habe nichts bei ebay verkauft. Der bei ebay hatte die Schüssel bei mir gekauft und zu einem höheren Preis dann bei ebay verkauft.

Auf Pauxis bin ich gekommen, weil ich damals nach einem Dual C-Band LNBF gesucht habe. Die LNBs kamen mit den Schüsseln zusammen aus Hong Kong. Ich habe nicht viel Vergleichswerte bei den C-Band LNBs, aber mein bestes ist ein Strong 17°K und verglichen damit ist das Pauxis etwa gleich.
Die Pauxis machen Sachen, die ich sonst noch nirgends gesehen habe.

Wann machst du mal so eine hübsche Tabelle für einen C-Band Satellit?
04.09.2007 10:40

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt,ich begine Gerade namit,nach dem meine Openbox nach Upgrad auf 5.08 wieder funktioniert,also bei 130 Transponder,nimmt das Tipen eine Weile in Anspruchsmile

werde,mein Gardiner 12 Kelvin Lnb montieren,aus Brasilien ,am Chappral Corotor 2,zuerst probiere,ich dann aber die Schiellösung!

gestern habe,ich die Polrität,zu H/V zusäzlich noch r/H eingetippt,was zur Folge hatte,das die X810 leider nicht so intelegent war,und den Verhandenen Tv Namen,nicht ersetzt hat,sondern,doppelt,je pro Ebene einmal abgelegt hat,habe nun nochmal alles gelöscht,und beginne von vorne!
so nun gehts ans tippensmile
04.09.2007 13:04 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans wie kommst Du auf 130 TP??? auf 68,5 Ost

laut flysat sind es 71.......
04.09.2007 13:31

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die weiteren Postings von Turok auf seinen Wunsch hin verschoben nach
Signalqualität auf NSS 806 @40,5°W.
04.09.2007 15:28

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main




RE: Signalqualität auf I7, I10 @68,5°O Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse Arved2005. Arved, wo bist du! Ich gucke [/quote]

@RDSantiago
Hallo,
fürchte Dich nicht Augenzwinkern ich bin ja bei Dir cool
Danke für die Tabelle

vy73, Arved2005

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arved2005: 08.09.2007 13:37.

08.09.2007 13:34 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Sat Arved2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier das Diagramm von Arved2005:


Schüssel: 8limited ST-10 (3,0m)
08.09.2007 14:35

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RDSantiago, exzellente Idee das Frequenzspektrum so darzustellen. Simpel und aussagekräftig. Vielen Dank smile
08.09.2007 14:41 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,freue,mich schon,auf meine Fiberkurve,für 40,5 wsmile
,wäre,es auch möglich 2 Fiberkurven,für die Tag,und Nachtwerte,mit in die Transponder,zu integrieren,schade,das es keine Intelgenten Spektrum Analeizer gibt,die Statistische Auswertúngen,in einem Zeitraum von 24 Stunden erlauben würden,stelle mir das so vor,ähnlich dem Schema,einer Wind und Wetter Station!

man,drückt,auf den Knopf,kann ,die jeweiligen Spitzen,und Minmalwerte,eines Transpoders,abrufen,und,weis dann genau,zu welcher Zeit,verteilt,übers Jahr,und pro Woche,wie die Schwankungen,ausschauen würden,das wäre,ein sehr,edles Feature..
das es leider.,nicht gibt--!
08.09.2007 14:51 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
intersannt.wäre,bei den Signalangaben,noch folgendes zu beachten!
bzw,aufzuführen,mir ist schon mehrfach aufgefallen,das es auf 40,5 Transponder gibt,die sogar mit 45,bei Dvb 2000, nieriger Symbolrate und hoher fec 7/8 probleme machten,umgekehrt,gehen die mit 1/2 ,dann meistens besser,früher dt welle tv,auf 1 grad West!

nun,wäre,es intersannt zu wissen,wie "signalfest,die schwächeren68,5 e Sender sind,wenn es um niedrige Symbolraten geht!
gepart mit hoher fec,auf 27,5 Intelsat die Ami Sender,früher,hatten,einen sehr Niedigen Empfangswert,gingen,aber trotzdem einwandfrei!

wenn wir,jetz einen Typischen Schwellen wert,auf 68,5 von sagen wir 3,5 Db hernehmen,kann man,für 68,5 e Pauschal,sagen,das da noch alle Sender,aussetzer frei gehen,oder,ab wieivel Db,unter 3,5 Db,würden,die ersten Bildstörungen auftreten?
08.09.2007 14:56 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
,freue,mich schon,auf meine Fiberkurve,für 40,5 wsmile
,wäre,es auch möglich 2 Fiberkurven,für die Tag,und Nachtwerte,mit in die Transponder,zu integrieren,schade,das es keine Intelgenten Spektrum Analeizer gibt,die Statistische Auswertúngen,in einem Zeitraum von 24 Stunden erlauben würden,stelle mir das so vor,ähnlich dem Schema,einer Wind und Wetter Station!

man,drückt,auf den Knopf,kann ,die jeweiligen Spitzen,und Minmalwerte,eines Transpoders,abrufen,und,weis dann genau,zu welcher Zeit,verteilt,übers Jahr,und pro Woche,wie die Schwankungen,ausschauen würden,das wäre,ein sehr,edles Feature..
das es leider.,nicht gibt--!


Genau die gleiche Idee ist mir vor einiger Zeit auch gekommen um extrem schwache Frequenzen zu überwachen ob sie nicht doch manchmal empfangen werden. Diese Daten dann z.B. mit dem Wetter zu korrelieren und statistik exakt auszuwerten, da würde sich der Mathematiker die Finger abschlecken Augenzwinkern
08.09.2007 15:00 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer möchte, kann sich die Diagramme auch für Acrobat Reader runterladen und ausdrucken.

Dateianhänge:
pdf I7-I10_Arved2005.pdf (10,14 KB, 2 mal heruntergeladen)
pdf I7-10_RDSantiago.pdf (10,46 KB, 2 mal heruntergeladen)
pdf I7-I10_qwer.pdf (9,38 KB, 0 mal heruntergeladen)
pdf I7-I10_Kleinraisting.pdf (11 KB, 0 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 13.10.2007 16:25. Grund: qwer hinzugefügt

12.09.2007 14:04

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




traurig Meine Empfangswerte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

damit hier auch mal ein Bericht einer kleinen Schüssel steht, folgen meine bescheidenen
Empfangswerte auf dieser (meiner östlichsten) Position.

Beim Scannen ist mir aufgefallen, dass auf 3767 H 6500 3/4 (V: 3301 A: 3302) mit ZEE SPORTS USA der Kanal CNBC TV 18 unverschlüsselt sendet.

Schöne Grüße Edgar.

Dateianhang:
txt 68,5°E.txt (726 Byte, 3 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 13.09.2007 22:54. Grund: Anhang

13.09.2007 22:37 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Diagramm von qwer:


Schüssel: Gibertini 1,5m
14.09.2007 11:57

RDSantiago
unregistriert



Sat mehrere Mitglieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich mal mehrere Mitglieder in ein Diagramm gesetzt. Das Aktuellste ist im 1. Beitrag



Arved2005: 3,0m PFA
RDSantiago: 2,3m PFA
qwer: 1,5m Offset

EDIT: das aktuellste Gruppenbild ist im ersten Beitrag.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 13.10.2007 16:27. Grund: Schüsselgrösse angegeben

14.09.2007 12:02

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Daumen hoch! Diagramme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RDSantiago,

ein großes Kompliment für diese gute Arbeit!

Insbesondere die zusammengefasste Grafik mehrer Mitglieder ist aufschlussreich. Man sieht, besonders schön bei dieser Satposition, dass ein "Mehr an Blech", gleich ein "Mehr an Empfangsqualität" gleichkommt.

Schöne Grüße Edgar.
14.09.2007 12:20 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Signalqualität auf I7, I10 @68,5°O Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 807.778 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.576.822


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.