purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » Problem mit der Schaltung (HILFE) benötig » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit der Schaltung (HILFE) benötig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

monschi Steckbrief
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-282.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Niedersachsen




traurig Problem mit der Schaltung (HILFE) benötig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Habe mir zu meiner ersten Satanlage (19,2&13,0) noch eine T90 auf dem Balkon installiert....Nun aber zu meinem Problem ....
Wollte nun alles zusammenschalten aber irgendwie funzt das net ganz...
19° und 13° laufen 1a auf allen Receivern ...23° - 28° - 10° und 4,8° laufen auf der Dream jedoch nicht auf der Pace HDTV und die 1°W und 4°W laufen auf keinen Receiver....
Die D-Boxen werden nur mit Astra und Hotbird betrieben (im moment noch )
Hier ein paar Bilder von der Anlage und unten der Schaltplan ...Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wie ich das geschalten bekomme...

Die Schaltzentrale





Der Schaltplan


06.09.2007 18:24 monschi ist offline E-Mail an monschi senden Beiträge von monschi suchen Nehmen Sie monschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monschi in Ihre Kontaktliste ein

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom MS zum 210 und dann auf den 211????

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
06.09.2007 19:52 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

monschi Steckbrief
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-282.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von monschi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Vom MS zum 210 und dann auf den 211????


also so wie auf dem Schaltplan ???????
nur es sind drei MS die beide von der T90
und einer unterm Dach für Astra und Hotrbird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monschi: 06.09.2007 20:02.

06.09.2007 20:00 monschi ist offline E-Mail an monschi senden Beiträge von monschi suchen Nehmen Sie monschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monschi in Ihre Kontaktliste ein

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, aus der Schaltung ist erstmal direkt kein Fehler zu sehen.

Stehen die Wahlschalter der SUR 210 auf "Option"
Stehen die Wahlschalter der SUR 211 auf "Uncommitted Switch 1"

Falls ja werden wohl die Einstellungen in den
DiSEqC 1.1 Receivern noch nicht ganz stimmen.

__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



06.09.2007 22:38 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das vermute ich auch; habe eine umfangreiche Kaskadierung hinter mir (40 LNB auf 6 Schüsseln) und musste mit den einzelnen Einstellungen im Sat.menü lange "spielen" bis der letzte Sat. der richtigen Position zugeführt war.

Also Geduld aufbringen!!!!
06.09.2007 22:48

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, das ist nämlich leider nicht aus der Schaltung zu erkennen.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
07.09.2007 11:42 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Genau, das ist nämlich leider nicht aus der Schaltung zu erkennen.


um was gehts ? großes Grinsen

@all

1. hat jemand einen Pace ? oder Quellen für Updates ?

@monschi

2. der Pace kann (noch) kein 1.1, der 211 kann dann auch raus.
3. jetzt ist die Funktion Sequence Wiederholen nicht auffindbar, die bei 2 hintereinandergeschalteten DiSEqC Relais, wie hier im Fall der 210 für Option und der 9/4 (links) für Position, benötigt wird -- ich denke mal die standart 4 Satelliten Konfiguration vom Pace könnte einen 17/x bediehnen, aber bei dieser Konstellation fehlt die Wdhl.

4. Konfig Dreambox - ruf ich dich später mal dazu an.

__________________





07.09.2007 11:58 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » Problem mit der Schaltung (HILFE) benötig Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 35.270 | Views gestern: 330.581 | Views gesamt: 294.021.747


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.