purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » 2. Clubtreffen 2007 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Clubtreffen 2007 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Deumi
unregistriert



Daumen hoch! 2. Clubtreffen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 06.10.2007 fand unser zweites Clubtreffen im Jahr 2007 statt. Es wurde durch unseren Manne wieder mal perfekt organisiert und verwirklicht. Der Treffpunkt in Großlöbichau war bestens gewählt. Großer Dank an dieser Stelle an den Gründer des Satclubs.

Dieses Treffen war sehr gut besucht. Unter anderem durch einen Gast aus Österreich (Jepo im Bild mit Manne) und einen Gast aus der Schweiz (AT99). Vielen Dank für eure Teilnahme. Beeindruckend, dass euch der lange Anreiseweg nicht geschreckt hat.

Natürlich waren auch wieder unsere Sat-Gurus Ricardo und dxAndy vertreten, die mit allerhand neuer Hardware und fundiertem Fachwissen die Zuhörer informierten. Natürlich auch hier ein dickes Dankeschön genau wie an alle Teilnehmer.

Der Media-Markt Jena vertreten durch Abteilungsleiter TV-Geräte Jürgen Gräf, stellte 2 Flachbildschirme der Marke Loewe und Technisat vor und beantwortete die Fragen der Teilnehmer. Insgesamt ein sehr guter Beitrag der mit bestem Hintergrundwissen untermauert war.

In meinen Augen ein wirklich gelungenes Treffen, bei dem am Rande viel Neues und Wissenswertes ausgetauscht wurde.


Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder vom Treffen.

Viele Grüße vom Deumi Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg DSCF1158.jpg (200 KB, 448 mal heruntergeladen)
jpg DSCF1159.jpg (181 KB, 458 mal heruntergeladen)
jpg DSCF1160.jpg (168,24 KB, 462 mal heruntergeladen)
jpg DSCF1162.jpg (169,46 KB, 448 mal heruntergeladen)
jpg DSCF1163.jpg (185 KB, 443 mal heruntergeladen)
07.10.2007 21:28

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: 2. Clubtreffen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Deumi, weitere Infos folgen morgen.

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.10.2007 21:46 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

AT99 AT99 ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.03.2007
Beiträge: 29
Herkunft: SWISS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo


so bin auch wieder gut zuhause angekommen Augenzwinkern

allen einen schönen Dank.
hat Spass gemacht smile

Gruss AT99

__________________
DM 8000 PVR SS&C inkl. 1T
Multifeed 13° - 28,5°E
B&W 802D
07.10.2007 21:49 AT99 ist offline E-Mail an AT99 senden Homepage von AT99 Beiträge von AT99 suchen Nehmen Sie AT99 in Ihre Freundesliste auf

Rasotherm
unregistriert



RE: 2. Clubtreffen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen,

Deumi hat schon das Wichtigste geschrieben. Das Treffen war ganz einfach Super! Ich habe auch noch ein paar Bilder im Anhang.

Gruß Rasotherm

Ich hab noch zu jeden Bild eine kleine Erläuterung angehängt.

Manne

Bild 1. Einrichten der Antennen auf Astra und Türksat

Bild 2. Begrüßung der 30 Teilnehmer, Bekanntgabe der Tagesordnung

Bild 3. Vorstellung von Jürgen Gräf vom Mediamarkt Jena

Bild 4. Rauchpause

Bild 5. DxAndy in voller Aktion

Bild 6. + 8. DXFranky mit seinem Vortrag ? Telefonieren über Internet mit DSL 2u?

Bild 7. Unverkennbar Ricardo Petzold bei der Vorstellung von 8 Receivern

Bild 9. Natürlich darf ein zünftiges Mittagessen in Form eines Büfetts bei uns nicht fehlen

Dateianhänge:
jpg 1081.jpg (131 KB, 404 mal heruntergeladen)
jpg 1085.jpg (103,05 KB, 366 mal heruntergeladen)
jpg 1089.jpg (101 KB, 362 mal heruntergeladen)
jpg 1090.jpg (105 KB, 372 mal heruntergeladen)
jpg 1092.jpg (105 KB, 371 mal heruntergeladen)
jpg 1093.jpg (92,01 KB, 364 mal heruntergeladen)
jpg 1098.jpg (99 KB, 372 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0029.jpg (1,06 MB, 349 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0026.jpg (1,10 MB, 356 mal heruntergeladen)
08.10.2007 06:27

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: 2. Clubtreffen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auswertung SAT-Treffen vom 06.10.2007 in Jena.

Das Treffen war mit 30 Freaks außerordentlich gut besucht. Teilgenommen haben Clubmitglider, registrierte User und Gäste.

Vorgestellt wurden:

Vom Mediamarkt Jena

der Flachbildschirm HD-Vision plus 32´´ von TechniSAT der mit einem Multi ? Empfangstuner ausgerüstet ist und als Option mit einer 160 GB FP erhältlich ist.

Als 2.Gerät wurde der FBS Yelos A37 HD + 100, 37´´ von Löwe vorgestellt, der mit HD-TV Tuner ausgerüstet ist und optional mit FP geliefert werden kann.

Von dxAndy,

der Smart MX 04, Astra + Hotbird + Türksat vorprogrammiert, mit RAPS Technologie,
Software-Upgrade via RS-232, DiSEqC 1.2 Usals, FTA-Rec., Blind Scanner.

MP 10 Multuimedia-Player mit WLAN und USB 2.0, Juke Box für Filme, MP3 und Fotos, Streaming vom PC oder Wiedergabe von Festplatte ( optional), externen Speichergeräten, Fotoalbum, Audioserver. Der SMART MP 10 kann HD Videos und Bilder bis zu einer Auflösung von 1920 x 1080i wiedergeben.

Von Ricardo,
3 Blind ? Scanner

AZ Box 710 mit Kartenschacht ohne CI (neuer Hersteller)
He@d SD 790 FTA-Receiver
Nanoxx 9400 sehr zuverlässig

4 HD ? Receiver

Vantage VT-HD 7100, DVB-S / DVB-S2, 1x HDMI, 1x USB 2.0,
Eycos S 80.12, zwei CI-Slots, FP tauglich über USB 2.0 und SATA
Clarc-Tech HD 5000, zwei CI-Slots, RS 232, HDMI, USB 2.0 gutes DX-Gerät
Fortec Star Passion HD, einfache Bedienung, DVB-S2 Rec., zwei CI-Slots,

DxAndy, stellte noch einen neuen Satfinder von der Fa. Schwaiger vor. Bei der Signalsuche wird der gefundene Satellit mit angezeigt (alles mit LED). Nachteil: akustische Signalerkennung fehlt.

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
08.10.2007 14:40 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Katombo
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 2




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wo bleibt das Gruppenbild, das vor der Raststätte aufgenommen wurde? cool
09.10.2007 04:54 Katombo ist offline E-Mail an Katombo senden Beiträge von Katombo suchen Nehmen Sie Katombo in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du warst doch gar nicht dabei oder mit Rasotherm? verwirrt

Kommt noch!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
09.10.2007 13:29 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch paar Bilders (mit Gruppenfoto Augenzwinkern )

Dateianhänge:
jpg PICT0008.jpg (470 KB, 260 mal heruntergeladen)
jpg PICT0016.jpg (508,30 KB, 252 mal heruntergeladen)
jpg PICT0017.jpg (500 KB, 253 mal heruntergeladen)
jpg PICT0011.jpg (470,40 KB, 239 mal heruntergeladen)
jpg PICT0013.jpg (480,35 KB, 243 mal heruntergeladen)
jpg PICT0018.jpg (466,45 KB, 246 mal heruntergeladen)
jpg PICT0019.jpg (489,01 KB, 238 mal heruntergeladen)
jpg PICT0023.jpg (494 KB, 228 mal heruntergeladen)
jpg PICT0027.jpg (514,38 KB, 237 mal heruntergeladen)
jpg PICT0021.jpg (515,08 KB, 240 mal heruntergeladen)
jpg PICT0026.jpg (504,22 KB, 250 mal heruntergeladen)
jpg PICT0035.jpg (2 MB, 306 mal heruntergeladen)


__________________





09.10.2007 15:39 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Katombo
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 2




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
Du warst doch gar nicht dabei oder mit Rasotherm? verwirrt

Kommt noch!


Doch, ich war Freude Aber wer oder was ist Rasotherm? verwirrt verwirrt verwirrt

Ich geb dir ´nen Tip: ich war allein da, cool
Wenn das immer noch nicht geholfen hat, ruf ich dich mal an und verrat´s dir. großes Grinsen
09.10.2007 15:42 Katombo ist offline E-Mail an Katombo senden Beiträge von Katombo suchen Nehmen Sie Katombo in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liddll
hier noch paar Bilders (mit Gruppenfoto Augenzwinkern )


Hey Liddll,

super Bilder!
Wenn ich auf Diät gehen wollte oder müsste würden mir die beiden Mittagstisch-bilder schon alleine zum Sattwerden reichen! großes Grinsen

Also, das Treffen war wirklich nur KLASSE!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
09.10.2007 19:42 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katombo
Zitat:
Original von Manfred
Du warst doch gar nicht dabei oder mit Rasotherm? verwirrt

Kommt noch!


Doch, ich war Freude Aber wer oder was ist Rasotherm? verwirrt verwirrt verwirrt

Ich geb dir ´nen Tip: ich war allein da, cool
Wenn das immer noch nicht geholfen hat, ruf ich dich mal an und verrat´s dir. großes Grinsen


Ist klar, Du kommst aber auch auf Namen.

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
09.10.2007 21:42 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helft mir mal auf die Sprünge. Fehlt mir da was?

Gruß vom unwissenden Deumi Augen rollen
09.10.2007 22:21

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal anmerken, der SMART MP10 ist schon ein echtes Hammerteil.
Wer bietet sonst noch ISO Unterstützung??? cool

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
12.10.2007 20:45 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ja den Unicorn MX-760HD. Der kann das auch. Hat eigentlich die selben Features. Sieht in meinen Augen etwas schicker aus. Geschmackssache halt.

Gruß vom Deumi Augenzwinkern


PS: Aber ich fand das Gerät von Smart auch sehr gut. Vor allem vom Preis her.
12.10.2007 21:51

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt?

"Das hätte ich so nicht erwartet..." großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
12.10.2007 22:00 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » 2. Clubtreffen 2007 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 27.681 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.135.311


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.