purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Signal-Bandbreiten 76,5/78,5 Ost » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Signal-Bandbreiten 76,5/78,5 Ost
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kleinraisting
unregistriert



Signal-Bandbreiten 76,5/78,5 Ost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

den meisten unter uns, die im C-Band arbeiten, ist es schon aufgefallen:
steuert man die Satelliten 76,5 und 78,5 Ost an, kann man sich nicht sicher sein, für alle dortigen TP eine optimale Einstellung zu haben.
Beginne ich beim Telstar 10 (76,5 Ost) mit dem TP 4049 H 3600, so merke ich spästens bei den Sendern des TP 3780 V 28066, dass die Einstellung nicht mehr stimmt und ich nachfahren muss;
ähnlich beim Thaicom, wo man vom alten und neuen Satelliten spricht und man ebenfalls nachkorrigieren muss.

Man hat das Gefühl, dass die Abstände mind. 1/2 Grad, wenn nicht noch mehr betragen.

Sicher, man muss auch beim NSS 806 etwas nachkorrigieren, aber bei weitem nicht so viel wie bei diesen beiden Sats.

Wer kann hierzu Erfahrungswissen/prakt. Gegebenheiten einbringen bzw. erklären???
Habe heute schon mit erhsat darüber diskutiert....
Grüße
Kleinraisting
18.10.2007 22:22

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Signal-Bandbreiten 76,5/78,5 Ost Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 564.591 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.333.635


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.