purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » 75 Jahre Radiogeschichte - Eine Ausstellung » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 75 Jahre Radiogeschichte - Eine Ausstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dx Alex
unregistriert



75 Jahre Radiogeschichte - Eine Ausstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ausstellung " Hier spricht Berlin - 75 Jahre Radiogeschichte " ist bis zum 2. April täglich von 10 bis 18 Uhr im Haus des Rundfunks an der Masurenallee 8-14
in Berlin zu sehen.

Und das Beste der Eintritt ist FREI !!

Also ich würde sagen wenn man in der Nähe ist sollte man mal hingehen vor allem wenn man bedenkt von diesem Haus sind die ersten Fernsehbilder Weltweit ausgestraht worden !

Ich geh vielleicht schon morgen und werde ein paar Bilder machen.
04.02.2006 16:33

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.108
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: 75 Jahre Radiogeschichte - Eine Ausstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
Die Ausstellung " Hier spricht Berlin - 75 Jahre Radiogeschichte " ist bis zum 2. April täglich von 10 bis 18 Uhr im Haus des Rundfunks an der Masurenallee 8-14
in Berlin zu sehen.

Und das Beste der Eintritt ist FREI !!

Also ich würde sagen wenn man in der Nähe ist sollte man mal hingehen vor allem wenn man bedenkt von diesem Haus sind die ersten Fernsehbilder Weltweit ausgestraht worden !

Ich geh vielleicht schon morgen und werde ein paar Bilder machen.


Schade, dass es ein bisschen weit ist, hätte mir es auch mal angeschaut!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
04.02.2006 19:30 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß für euch ist es leider etwas weit obwohl es bestimmt sehr lohnend ist aber ich wollte es hier mal erwähnen vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit nach Berlin zu kommen.
04.02.2006 19:44

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.108
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
Ja ich weiß für euch ist es leider etwas weit obwohl es bestimmt sehr lohnend ist aber ich wollte es hier mal erwähnen vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit nach Berlin zu kommen.



Alex, dass ist auf jeden Fall OK. Es gibt ja Gäste, die vielleicht in der Region wohnen. Solche Infos sind immer hilfreich!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
04.02.2006 21:38 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich noch den offiziellen Link vom RBB ,

http://www.rbbonline.de/_/service/beitra...aser_78159.html


es gibt auch eine Sonderführung wo man sich tel anmelden muss , wäre schön wenn man sich da mit ein paar Leuten treffen könnte !
11.02.2006 10:46

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich die Ausstellung mit einem guten Freund besucht , sie ist im Hauptportal des Haus des Rundfunks und nicht gerade groß aber trotzden sehenswert , es wird ein interessanter Film vorgeführt und es sind Radios verschiedener Epochen und Schautafeln zu den verschiedenen Jahren aufgestellt .
Ein Gästebuch liegt auch aus wo ich mich verewiegt habe mit dem Zusatz Satclub-Thüringen ( ich hoffe es nimmt mir keiner übel - aber Werbung muss sein ! ) Wenn jemand in der nähe sein sollte lohnt der Besuch auf jeden Fall !

Dateianhänge:
jpg Portal.jpg (542 KB, 48 mal heruntergeladen)
jpg Mikro.jpg (268 KB, 45 mal heruntergeladen)
jpg Schnautze.jpg (179,34 KB, 46 mal heruntergeladen)
jpg Sitzecke 1.jpg (396 KB, 46 mal heruntergeladen)
jpg Sitzecke 2.jpg (397,27 KB, 46 mal heruntergeladen)
jpg Reim-Schüssel.jpg (160 KB, 46 mal heruntergeladen)
19.03.2006 22:01

wolfram
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex
Interessante Information - bloss die Reichshauptstadt ist derweschen ganz schön weit weg.

Hoffentlich hast Du den Eintrag betreffs des Satclubs mindestens so gestaltet :

WWW.SATCLUB - THUERINGEN.DE
19.03.2006 22:41

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nicht ganz so groß aber ist lesbar !!!
19.03.2006 22:48

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute um 21:45 bis 22:00 Uhr im RBB

für einen Radiofan ist die Sendung Pflicht !!

Hier spricht Berlin

75 Jahre Haus des Rundfunks - 75 Jahre Radiogeschichte
Dokumentation
Am 22. Januar 1931 nahm das Haus des Rundfunks seinen Betrieb auf: Von nun an wurde in der Berliner Masurenallee Radio gemacht. Das technisch fortschrittliche und ausgefeilte Bauwerk von Hans Poelzig ist ein Meilenstein der Rundfunkarchitektur. 1933 wurde das Gebäude zu einer Zentrale der nationalsozialistischen Propaganda. Anfang Mai 1945 übernahmen die Sowjets das Haus des Rundfunks. Schon am 13. Mai 1945 ging der "Berliner Rundfunk" auf Sendung. Auch zur Zeit der Berlin-Blockade und der Teilung der Stadt blieb er eine sowjetische Insel in West-Berlin. Erst 1956 verließ die letzte sowjetische Wachmannschaft das Gebäude in der Masurenallee. Seit 1957 wurde das Haus des Rundfunks vom Sender Freies Berlin genutzt. Heute produziert hier der RBB vier Radioprogramme: Inforadio, Kulturradio, Radiomultikulti und radioBerlin. Der Film gibt einen Überblick über die Geschichte des Hauses und der damit verbundenen Radio-Geschichte der letzten 75 Jahre .
28.03.2006 21:00

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » 75 Jahre Radiogeschichte - Eine Ausstellung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 211.251 | Views gestern: 164.796 | Views gesamt: 305.153.413


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.