purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Funkturm Löbau » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Funkturm Löbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Funkturm Löbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Technikfreaks.

Habe mir mal den Funkturm in Löbau angesehen
und nun suche ich Daten von diesem Turm.
Höhe, Baujahr usw.
Wer kann helfen? smile

Weitere Bilder gibt es auf meiner Seite.
23.11.2007 21:33 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hättest was sagen können. der ist nur 28 KM von mir entfernt.Kann Dir allerdings nicht großartig mit Infos helfen.Ist aus alten Ostzeiten, aber genaueres...?
Der Löbauer Berg,besteht aus den 2 Erhebungen; dem Löbauer Berg (Turmberg, auch Hausberg, 447,9 m) und dem Schafberg (449,5 m).
Auf dem Turmberg wurde 1854 der Gusseiserne Turm (König-Friedrich-August-Turm) und auf dem Schafberg 1988 der Fernsehturm errichtet .


http://home.arcor.de/mein_loebau/ddr13.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Schafberg_%28L%C3%B6bau%29

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von playboy: 25.11.2007 12:51.

24.11.2007 00:52 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Malone!
ich habe ,da ein Buch über Funk und Sendetürme in Deutschland!
irgendwo,in meinen vielen Beiträgen,.habe ich glaub mal die Isbn nr gepostet,da ist dein Turm sicher drinsmile
müste das Buch raussuchen,habe es glaube aber im Moment verräumt!
stell,also mal die Board Suche auf den Kopf,vielleicht findest du den Beitrag,einwirklich sehr intersanntes Büchlein!
24.11.2007 00:54 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich vermute Baugleich Calau
25.11.2007 00:00

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288

Themenstarter Thema begonnen von malone



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @playboy,

danke für den Link.
Genau das habe ich gesucht.
25.11.2007 13:31 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

no problem Zunge raus
gib beim nächsten Mal wenn Du wieder in der nähe bist ein Zeichen, damit ich Dich reinlassen kann. großes Grinsen weil wir ja bekanntlich ein kleines zänkisches Bergvolk am Rande der ...

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von playboy: 25.11.2007 14:46.

25.11.2007 14:44 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Funkturm Löbau Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 324.265 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.973.845


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.