purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » 2 DiseqC Motoren über eine Leitung steuern » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 DiseqC Motoren über eine Leitung steuern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

satdxer
unregistriert



0/12-Volt Relais Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beim 0/12 V Relais (was übrigens meinem d-Box-Umschalter aus alten Zeiten
sehr ähnlich sieht) muß ich doch entweder:
- eine separate Koaxleitung legen, wenn ich den Umschalter in der Nähe der Openbox platziere
oder
- ein sehr langes Chinch-Kabel von der Box zum Schalter an Mast verlegen, oder sehe ich das falsch? Ich muß doch den 12 V Ausgang der Box mit benutzen?

Ich suche eine Möglichkeit, alles über nur ein Koaxkabel als Verbindung zum Receiver, zu erledigen.

Grüße

satdxer

Die momentane Schüssel ist ein 125er Offset-Spiegel an einem DiMo 120+ Motor. Diese soll, falls die Steuerung klappt, mit 2 C-Band LNBF betrieben werden. Ein weiterer DiseqC-Motor soll, falls technisch mit der momentanen Konstellation möglich, parallel am vorhandenen Mast für den Empfang im C-Band benutzt werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von satdxer: 16.01.2008 21:25.

16.01.2008 21:18

Kleinraisting
unregistriert



RE: 0/12-Volt Relais Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von satdxer
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich suche eine Möglichkeit, alles über nur ein Koaxkabel als Verbindung zum Receiver, zu erledigen.

..dann kommst Du wohl, wie in meinem Falle, um den Einsatz mehrerer V-Boxen nicht herum...............

mfg
16.01.2008 21:21

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




RE: 0/12-Volt Relais Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting

..dann kommst Du wohl, wie in meinem Falle, um den Einsatz mehrerer V-Boxen nicht herum...............

mfg


V-Box an nen DiSEqC Rotor ?


Zitat:
Original von satdxer
Ich suche eine Möglichkeit, alles über nur ein Koaxkabel als Verbindung zum Receiver, zu erledigen.


dann wie hier im Post --> 2 DiseqC Motoren über eine Leitung steuern

__________________





16.01.2008 21:29 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

satdxer
unregistriert



V Boxen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

V-Boxen arbeiten doch auf 36V Basis?
Kann man damit auch DiseqC-Motoren drehen?

Grüße

satdxer

Nachtrag:
C-Band Empfang habe ich von 49° Ost bis 31,5 ° West (ORT).
Mit Dielektrikum empfange ich Badr C auf 26° Ost noch mit ausreichender Qualität.
Wäre die Sache mit der Steuerung der beiden Motoren einfacher, wenn ich nur ein C-Band LNBF mit Dielektrikum installiere und auf das zweite verzichte??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satdxer: 16.01.2008 21:56.

16.01.2008 21:31

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




RE: 0/12-Volt Relais Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Du kannst nicht 3 verschiedene DiSEqC- Befehle senden.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
16.01.2008 21:56 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: V Boxen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein,kann man nicht ,da 1,2 und dein motor 1,3 hat ,es wird nur so sein wie erläutert.
mfg
16.01.2008 22:00

Kleinraisting
unregistriert



RE: 0/12-Volt Relais Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,,,ich gehe zum Betrieb des C-Bandes mit einer 125er vom SMR 1224 aus.....

natürlich wäre es ein Weg, entweder ohne oder mit einem Dielektrikum zuarbeiten, aber da müsste man die Sats alle durchgehen, was sie für eine 125er so hergeben:

da steht im Osten der 68,5; danach ist der Yamal auf 49 Ist interessant, der Express AM 1, der Arabsat auf 30,5, Badr auf 26 Ost, Atlb. 3 auf 5 West, der 901er mit Nigeria, NSS 7 auf jeden Fall,, 27,5 und 31,5 West;
also mit Diel. arbeiten!
mit Dial. wird 68,5 Ost eher uninteressant, der einzige Wermutstropfen.....
16.01.2008 22:10

satdxer
unregistriert



Fragezeichen Ist das eine Lösung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht es mit der Johansson Stacker - Destacker Einkabellösung?
verwirrt

Grüße
satdxer
20.03.2008 23:36

satdxer
unregistriert



Daumen hoch! Es funktioniert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

momentan habe ich folgende Konstellation eingerichtet:

60er Mast (2 m oberirdisch), an dem 2 Spiegel mit je einem eigenen DiseqC-Motor betrieben werden.
a): 125er Spiegel mit C-Band LNBF (Supermax 15 K) mit aufgesetztem TRF, gedreht vom Interstar GI-50-120 Motor.
b) 115er Kreiling Spiegel mit MTI High Gain Single LNB AP8-T2NRC (KU-Band), gedreht vom DiMo 120+.
Maximum 2/1 DiseqC-Schalter.
Receiver: Openbox 810 KU-Band=Pos1, C-Band=Pos2.

Und das klappt wunderbar. So kann ich das C-Band voll nutzen und im KU-Band sind die Abstriche minimal! Momentan klappt sogar der Empfang aller Nilsat 1/2 Transponder und fast aller AB4 Transponder, die horizontalen haben aber keinerlei Schlechtwetterreserve, aber immerhin, die habe ich lange schon nicht mehr so gut empfangen.

Augenzwinkern

satdxer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von satdxer: 21.06.2008 20:17.

21.06.2008 20:13

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » 2 DiseqC Motoren über eine Leitung steuern Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 312.999 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 297.371.499


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.