purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Asien ( 106°Ost bis 72°Ost ) » 75°E ABS 2 ABS 2 News » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ABS 2 News 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




San Lazaro Broadcasting Network (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Lyngsat soll es ein neues Programm auf ABS1 geben:

San Lazaro Broadcasting Network 3904V, 2593 3/4

Bekommt den jemand rein? Bei mir (1,8m PFA) bisher leider Fehlanzeige..

Gruß,
Purrfect
16.07.2012 10:38 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Purrfect, werde heute abend mal versuchen(mit 240 cm), melde mich natürlich, wenns klappen sollte.
VG von bluminky.
16.07.2012 13:59 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! Bin schon sehr gespannt... smile
16.07.2012 21:58 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, Purrfect- hab es gestern abend versucht(Mit dem Octagon SF 1008 HD und mit dem Clarktech 5100C, der auch einen sehr empfindlichen Tuner hat) - leider alles 0- Durchgang auf dieser Frequenz, auch bei manueller Eingabe und leichter Veränderung der Frequenzdaten. Bleibe natürlich weiter dran!
VG von bluminky.
17.07.2012 09:16 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beruhigt mich... ich probiere es fast täglich ohne Erfolg. Normalerweise kann man sich doch auf Lyngsat verlassen, aber vielleicht sendet dieses Programm nur zeitweise... :-?
19.07.2012 22:35 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




traurig PTVnews abgeschaltet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, daß ich den PTVnews auf 3894 V nicht mehr empfangen kann. Liegt das an mir oder hat man diesen abgeschaltet? Wäre schade...
19.09.2012 08:51 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




News auf ABS 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, am Wochenende im BS mit 240 cm und Octagon SF 1028 HD mit starkem Signal eingelesen:

Programmname:SEATV Cambodia
Frequenz: 3914, Pol. H, SR 2141, PIDs 3585/3588, Provider: SEATV CAM
Programminhalt: Pop- KonzertBühne)

Dateianhänge:
jpg 75°E.1.jpg (119,36 KB, 204 mal heruntergeladen)
jpg 75°E.2.jpg (114 KB, 199 mal heruntergeladen)
24.09.2012 10:37 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider war SEAT Cambodia nur ein kurzer wenn auch sehr interessanter Gast und ist seit einiger Zeit wieder verschwunden. Seit ein paar Tagen vermisse ich auch ITV-13. Liegt das an meiner Anlage oder hat der auch das Weite gesucht? Zur Zeit wird's wohl immer leerer auf ABS-1. :-(

Gruß,
Purrfect
18.12.2012 08:49 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




News auf 75 °E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ganz und gar nicht, Purfect - ABS 75°E wird zunehmend interessanter:

Nach aktuellen Hinweisen, die mir freundlicherweise von Manne (bzw. DX-Bozoth) zum Test zur Verfügung gestellt wurden, gibt es sehr Erfreuliches zu vermelden:
Das CTH- Paket, Frequenz 3560, Pol. V(bei mir H, da ich keinen Polariser verwende), SR 28000, sendet jetzt durchgängig in FTA(15 offene Programme). Zuvor war nur CTH hier offen und mit guten Signalstärken mit 240 cm zu empfangen. Am 25.12. war dann Goal-TV offen und am 26.12. alle weiteren Programme. Für den Interessierten gibts hier ein vielfältiges Programmangebot aus dem südostasitischen Raum. Außerdem sind auch noch andere TP empfangbar: 3561 V, 3831 H, 3889 V, 3902 V und 3917V mit insgesamt 11 Programmen.
Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby von bluminky Freude

Dateianhänge:
jpg ABS75°E.1.jpg (53 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg ABS75°E.2.jpg (67 KB, 175 mal heruntergeladen)
jpg ABS75°E.3.jpg (122,08 KB, 174 mal heruntergeladen)
jpg ABS75°E.4.jpg (100 KB, 97 mal heruntergeladen)
27.12.2012 14:46 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind gute Nachrichten, Bluminky! :-) Bald soll ja auch ABS-2 an der gleichen Position seinen Betrieb aufnehmen, weiß man schon etwas darüber? http://www.absatellite.net/satellite-fleet/?sat=abs2

Mich interessieren besonders Programme aus den Philippinen, weil meine Frau von dort stammt. Thailändisch versteht bei uns leider keiner... ;-) Meine 2,4m IRTE ist fest auf 75 Grad Ost eingestellt.

Ich habe bemerkt, daß meine DM800SE zunehmend (?) Probleme mit den SCPC Signalen auf ABS-1 hat. Ich habe schon den Tuner getauscht, aber das hat nichts gebracht. Manchmal dauert es 5-6 Sekunden bis ein Bild kommt oder eben ein "Tune failed". Wenn ein Bild kommt, dann bleibt es aber auch und IBC-13 bringt es bei mir auf erstaunliche 73%, PTV immerhin auf 40%. (Die Bäume beim Nachbarn haben derzeit keine Blätter, das wirkt sich günstig aus.) Mit einem billigen Xoro HRS8530 kommt das Bild deutlich schneller - sehr komisch.

Welchen Receiver würdest Du empfehlen bzw. verwendest Du?
31.12.2012 16:24 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Gute Nachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Purrfekt: Das hört sich gut an mit dem Ausbau der Position 75 °E. Leider kann ich Dir nichts dazu sagen, lassen wir uns also überraschen!

Die philippinischen Programme(bei mir 3) sind in der Tat seit ca. 1/4Jahr nicht mehr so gut wieder früher zu empfangen(240cm, Supermax-LNB, Receiver Octagon SF1028HD), tageszeitlich schwankend ist der Empfang hier im MDR auf diesem TP auch mal grenzwertig.
Mit den Receivern ist das so eine Sache: Die Vielfalt, Eigenschaften und Qualitäten sind so breitgefächert wie das Stroh in der Scheune.
Darum würde ich Dir auch keine Kaufempfehlung geben wollen, mußt Du halt selbst herausfinden.
Fakt ist allerdings( und da stimme ich Dir zu), daß m.u. sehr preiswerte Geräte erstaunliche Empfangseigenschaften zu bieten haben.
Persönlich habe ich mich(nachdem ich Fortec Star, Vantage und Clarktech Ade gesagt habe, auf Octagon-Geräte "eingeschossen". Diese entsprechen meinen derzeitigen Vorstellungen und Verwendungszwecken am besten ( Bedienfreundlichkeit,zuverlässige Firmware, die ständig verbessert wird, guter Support, sehr ordentliches Verhalten beim Drehanlagenbetrieb, prima Blindscan und Tunerempfindlichkeit und v.allem Linux für viele Applikationen)
VG und viel Spaß beim Hobby wünscht bluminky.
02.01.2013 11:07 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




CTH wieder verschlüsselt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist das CTH Paket mit Ausnahme von C-Series wieder verschlüsselt. War nur ein kurzes Gastspiel... schade.

Ich bekomme noch immer kein Signal von den beiden Transpondern 3639V und 3679V (DVB-S2, 29000, 5/6, 8PSK). Klappt dies bei Dir? Besonders schwach ist auch 3887V (7495, 3/4).

Gruß,
Purrfect
12.01.2013 20:03 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Kritische Frequenzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Purrfekt: Ist schon bedauerlich, diese Programme nicht mehr FTA empfangen zu können geschockt
Zu den Frequenzen Deiner Begierde:
3639 V, 3679 V gehen bei mir hier im MDR mit 240 cm auch nicht. 3887 geht,
die Signale sind nicht allzu stark, aber stabil.
VG und Dir eine schöne Woche!
14.01.2013 09:58 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.flysat.com/abs1.php hat mehr Infos als Lyngsat... Empfange folg. starke Signale:

3840 H PANP feed (Radiosender ? in Tagalog/Filipino)
3447 V Baghdad Feed
3593 H Dubai Video Return

Spannend! :-)
16.01.2013 21:52 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




San Lazaro Broadcasting (SLBC) - Endlich erwischt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hatte ich endlich mal Glück! Der Sender ist wohl hauptsächlich am Wochenende on air. Leider wurde zum Schluß einfach abgeschaltet, dabei hatte ich auf ein schönes Testbild gehofft. Die Übertragungen sind wohl nur für Wettbüros o.ä. gedacht und nicht für "normale Zuschauer" wie wir ;-).

Signalstärke mit meiner 2,4m IRTE vergleichbar mit PTV, also absolut brauchbar. Bildqualität allerdings nicht wirklich optimal.

Dateianhänge:
jpg slbc1.jpg (33,44 KB, 43 mal heruntergeladen)
jpg slbc2.jpg (14,12 KB, 41 mal heruntergeladen)
jpg slbc3.jpg (64 KB, 42 mal heruntergeladen)
jpg slbc4.jpg (52 KB, 43 mal heruntergeladen)
jpg slbc5.jpg (55,15 KB, 43 mal heruntergeladen)
06.04.2013 17:08 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




Noch ein paar Testbilder... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... für die Sammlung :-) People's TV (PTV) wechselt seine Testbilder ständig.

Dateianhänge:
jpg ibc-13.jpg (31 KB, 42 mal heruntergeladen)
jpg PTV.jpg (52 KB, 42 mal heruntergeladen)
jpg PTV_2.jpg (28,27 KB, 37 mal heruntergeladen)
jpg PTV_3.jpg (30,28 KB, 37 mal heruntergeladen)
06.04.2013 17:12 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




RE: San Lazaro Broadcasting (SLBC) - Endlich erwischt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purrfect
Heute hatte ich endlich mal Glück! Der Sender ist wohl hauptsächlich am Wochenende on air. Leider wurde zum Schluß einfach abgeschaltet, dabei hatte ich auf ein schönes Testbild gehofft. Die Übertragungen sind wohl nur für Wettbüros o.ä. gedacht und nicht für "normale Zuschauer" wie wir ;-).

Signalstärke mit meiner 2,4m IRTE vergleichbar mit PTV, also absolut brauchbar. Bildqualität allerdings nicht wirklich optimal.


Glückwunsch! Das macht Mut, werde hier dranbleiben und berichten.
VG von bluminky fröhlich
08.04.2013 10:05 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Gute Nachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das CTH- Paket ist wieder FTA Freude
Hier sind 16 Programme zu empfangen.
Frequenz: 3560, Pol. V (bei mir H, da kein Polariser), SR 28000.
Das Signal kommt mit 240 cm hier im MDR stark rein. Kleine Programmauswahll im Anhang.
Viel Spaß beim Test wünscht bluminky.

Dateianhänge:
jpg ABS.1.jpg (129 KB, 35 mal heruntergeladen)
jpg ABS.2.jpg (147 KB, 37 mal heruntergeladen)
jpg ABS.3.jpg (103 KB, 34 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bluminky: 11.04.2013 09:35.

11.04.2013 09:32 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bluminky,

vielen Dank für den Tipp! Auch hier in Heilbronn ist der Empfang einwandfrei. Besonders gefällt mir der "Asian Food Channel". Sehr schade, daß der meistens verschlüsselt ist. Immerhin gibt es eine Homepage: http://www.asianfoodchannel.com/

Ich hatte vor einigen Monaten mal eine Nachricht an CTH geschickt als die Sender kurzfristig frei waren und gefragt, ob man diese auch dauerhaft in Europa eventuell via Abo sehen könnte. Leider kam keine Antwort... Wozu die Austrahlung über einen Transponder, der die halbe Welt abdeckt?

Gruß,
Purrfect
11.04.2013 22:32 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Purrfekt- hoffen wir, das es so bleibt, ist ne ganze Menge Multi- Kulti aus Südost-Asien auf diesem Sat( wo sonst nicht allzuviel los war) und jetzt recht interessant.
Viele Grüße und schönes WE von bluminky.
12.04.2013 11:15 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Asien ( 106°Ost bis 72°Ost ) » 75°E ABS 2 ABS 2 News Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 66.022 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.844.176


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.