purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Meteosat - Wetterempfang » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meteosat - Wetterempfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dx Alex
unregistriert



Meteosat - Wetterempfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Frage zum Wetterempfang gibt es da schon Neuigkeiten zum alten Meteosat wird er bald abgeschaltet oder läuft er noch als Reserve neben dem neuen ?
19.02.2006 14:13

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




RE: Meteosat - Wetterempfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

also bei mir läuft der alte immernoch, glaube aber das der neue auch schon sendet.
denke mir die werden den alten bis zu seinem ende am laufen lassen, warum auch nicht.

mfg, dx sommi fröhlich
26.02.2006 16:00 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sommi ,

ja denk ich auch das sie den alten noch mitlaufen lassen, muss mich nur mal schlaumachen wie man den neuen empfangen kann soll doch mit dem Rechner funktionieren und eine Antenne brauch man noch , Deine wird dafür bestimmt gehen.
26.02.2006 18:32

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sommi so die Meteosat-Anlage hab ich bekommen

hier hab ich noch einen Interessanten Link für Dich

http://www.mike-rupprecht.de/afu/sat/wetter/sat_met8.html

wenn man der Sache glauben möchte sendet der alte Meteosat 7 gar nicht mehr aber Du empfängst doch noch von 0 Grad ?
06.03.2006 21:29

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ dx alex,

fein, na dann aber anbauen das teil,sieht bestimmt richtig gut aus mit der jagi.. Zunge raus Zunge raus
interessanter artikel den du da gefunden hast.
binn mir sicher das der meteosat 7 noch sendet hatte doch letztens ers noch die anlage in betrieb gehabt und bilder empfangen.
werde sie gleich nochmal einschalten um mich zu vergewissern ,
melde mich dann nochmal dazu.

gruss, dx sommi fröhlich
07.03.2006 13:37 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube auch das er noch sendet und so lange er geht werden sie ihn auch noch einsetzen , hoffe das ich die Anlage am Wochenende habe.
07.03.2006 17:29

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi dx alex,

na wieder am rechner... Zunge raus
habe gerade mal geschaut und der meteosat 7 sendet definitiv noch
schicke bilder auf uns herab.
denke mal das die den noch solange er io ist am senden lassen.
dürftest also auch noch ne weile freude mit der anlage haben.

habe mal nen foto gemacht.

na dann viel spass beim aufbau.....mann hört sich. smile

gruss, dx sommi fröhlich

Dateianhang:
jpg DSC01348.jpg (600 KB, 301 mal heruntergeladen)
07.03.2006 17:36 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ,wollte mal nachfragen ob es möglich ist solche Anlagen genauer
vorzustellen.
Mfg
07.03.2006 20:37

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Anlage bekomme ( bis jetzt ist sie noch nicht da ) werde ich den Aufbau in Bilder festhalten und hier einstellen .

@Sommi Danke noch mal für die Sendekontrolle
10.03.2006 18:31

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

hier mal meine antenne zum empfang des meteosat.
den rest macht dann der dx alex, der hat da nämlich ne schickere antenne zum empfang Augenzwinkern Augenzwinkern

gruss, dx sommi fröhlich

p.s. weiss nämlich das seine anlage schon lüppt. Zunge raus Zunge raus

schönen gruss und immer schicke bilder vom wettersatelliten

Dateianhang:
jpg DSC01239.jpg (509,32 KB, 266 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DX Sommi: 12.03.2006 13:55.

12.03.2006 13:54 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Bilder von meiner Meteosat-Anlage , das ist aber noch der Probeaufbau ich musste erst mal sehen ob sie funktioniert .
Ich weiß ja das Sommi solche Antennen gut findet aber kuck mal das Signal war bei Dir besser großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg Meteosat Antenne.jpg (228 KB, 259 mal heruntergeladen)
jpg Meteosat-Antenne 2.jpg (141 KB, 257 mal heruntergeladen)
jpg Meteosat-Receiver.jpg (175,34 KB, 254 mal heruntergeladen)
14.03.2006 22:11

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das sieht doch schon mal professionell aus mit der schicken jagi... fröhlich
signal ist doch auch in ordnung .
hauptsache ist doch das die bilder kommen.
hast du das nun mit der auflösung noch hinbekommen.
na dann werden wir mal die daumen drücken das er noch ne weile sendet Zunge raus

gruss, dx sommi fröhlich

p.s. mann hört sich
14.03.2006 23:07 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antennen super: was für Endgeräte sollten es sein ?????
23.03.2006 21:56

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sat-Receiver wurde extra für den Meteosat Empfang von Grundig hergestellt und speichert bis zu 12 Bilder . Mit einem " normalen Receiver " funktioniert der Empfang nicht weil Meteosat auf zwei viel tieferen Frequenzen sendet.
24.03.2006 13:05

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend,

die antennen benötigen auch ´nur ´5 volt speisespannung.

gruss dx sommi fröhlich
24.03.2006 21:17 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem eingebautem Verstärker sicherlich , das kann ebend dann auch nur der Orginal Grundig Receiver ausgeben .

( mensch ich werd irre das Wetter ist immer noch kalt ich muss doch nun mal langsam die Antenne richtig verkabeln !! )
25.03.2006 08:07

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wetterfrösche,gibt es eine Pc-karte ? :26:
25.03.2006 08:42

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tachchen,

weiss das es für die umlaufenden wettersatelliten soetwas gibt.
denke mir das sie für den meteosat soetwas auch anbieten,
nur wo kann ich dir nicht sagen.
vileicht kann dir da der alex was genaueres zu berichten.


gruss ,dx sommi fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DX Sommi: 25.03.2006 12:53.

25.03.2006 12:52 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Meteosat - Wetterempfang Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 14.607 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.122.237


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.