purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Sensationelles Thema auf Dr.Dish Tv um 16.15!!! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sensationelles Thema auf Dr.Dish Tv um 16.15!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

EbenDer
Mitglied


Dabei seit: 06.08.2007
Beiträge: 18




geschockt Sensationelles Thema auf Dr.Dish Tv um 16.15!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!


Heute auf Dr. Dish TV ab 16.15 uhr - ein Bericht aus Brasilien von der selbstgebauten 9m Antenne des Hrn. Sch.....!

Er empfängt bereits Astra und Hotbird da und bittet U n s alle um Hilfe!


Umbedingt schauen! Augenzwinkern


CU EbenDer!
14.06.2008 15:01 EbenDer ist offline Beiträge von EbenDer suchen Nehmen Sie EbenDer in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Sensationelles Thema auf Dr.Dish Tv um 16.15!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
14.06.2008 15:19 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Sensationelles Thema auf Dr.Dish Tv um 16.15!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....sagenhaft der Pioniergeist des deutschen Klaus Schumacher.......
schön, dass drdish sein Problem thematisierte und wir Anteil nehmen durften an seinen Ideen, Leistungen und Träumen.........


schöner Gruß
14.06.2008 16:57

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.war dieser Bericht,nicht der selbe,wie wir ihn schon mal früher sahen,habe die Sendung nicht gesehen,aber ich glaube,an den Empfangsergebnisen,dürfte sich inzwischen was geändert haben,da die analogen Sender,ja den Astra Sateliten wechselten,ob er sie nun besser bekommt,oder schlechter seit dem,wissen wir nicht,es ist nur eins bekannt,spätenstens 2012.kann er seine Antenne verschrotten,wenn die Analogsender abgeschaltet werden!
in Braslien bekommt man nebenbei bemerkt, nur wenige Sender 27 Analog Kanäle,und mit imensem Aufwand,von mehren Antennenmetern,Digitale !
14.06.2008 17:29 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es noch nicht sehen können, aber beim letzten Bericht konnte er nur einige Astra Trp.empfangen..............

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
14.06.2008 20:14 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube,das er sie jezt nicht mehr bekommt,da die neue Astra Sateliten Generation,noch genauere Spotbeams hat,da nützt auch das stärkere Signal in Griechenland nix!

,also treibt,inzwischen mal ein paar Sponsoren auf,damit und der gute Mann,bevor er die Antenne einschrottet in 4 Jahren,nach der Analog Abschaltung die Antenne schicken kann!
dann gibts hier,endlich mal was zum dxen,mit 9 Metersmile

ich weis nur eins,damit dürfte bei uns,so einiges mehr gehen,Reunion Beam,z,b! auf 16e!

aber leider sind die Antennen,für uns,ungreifbar !
14.06.2008 20:49 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

EbenDer
Mitglied


Dabei seit: 06.08.2007
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von EbenDer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>.war dieser Bericht,nicht der selbe,wie wir ihn schon mal früher sahen,habe die Sendung nicht gesehen,aber ich glaube,an den Empfangsergebnisen,dürfte sich inzwischen was geändert haben,da die analogen Sender,ja den Astra Sateliten wechselten,ob er sie nun besser bekommt,oder schlechter seit dem,wissen wir nicht<

doch wissen "wir" - einfach weniger schreiben - und wenn dann erst wenn man den neuen Bericht auch schon gesehen hat!

>ich glaube,das er sie jezt nicht mehr bekommt<

doch kann er! böse


Cu EbenDer!
15.06.2008 07:45 EbenDer ist offline Beiträge von EbenDer suchen Nehmen Sie EbenDer in Ihre Freundesliste auf

Ricardo   Zeige Ricardo auf Karte Ricardo ist männlich Steckbrief
V.I.P.


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 89
Herkunft: Region Mittelsachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Klaus Schuhmacher ist wirklich einer der DX-Ikonen schlechthin. Was er da unten in Brasilien leistet ist Wahnsinn. Er besuchte mich im März im Testlabor und ist ganz heiß auf empfangsstarke LNBs sowie Receiver mit einem sehr empfangsstarken Tuner. Ich stehe ständig in KOntakt mit ihm aber leider herrscht derzzeit bei der Industrie etwas Flaute. Wir scheinen ein Level erreicht zu haben wo es schwer wird noch besser zu werden. Sein Problem ist außedem, dass er das High Band, aufgrund physikalischer Unterschiede zum Low-Band nur sehr schwer bzw. gar nicht herein bekommt auf Astra.
Die Abstrahlung der ARD-Sender im Low-Band hat bei Ihm riesige Freude hervorgerufen.

ich hoffe ich finde noch ein paar LNBs/Receiver die ihm den Empfang von deutschen TV-Sendern noch besser gelingen lassen.

__________________
Gruß Ricardo

Redaktion DIGITALFERNSEHEN
www.digitalfernsehen.de

15.06.2008 09:27 Ricardo ist offline E-Mail an Ricardo senden Homepage von Ricardo Beiträge von Ricardo suchen Nehmen Sie Ricardo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricardo in Ihre Kontaktliste ein

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ricardo,
das ist auch mein Eindruck!
Überrascht war ich als ich die angeschlossenen Receiver sah: da war kein Koscom dabei, der ja erwiesenermaßen einen empfindlicheren Tuner als der Vantage hat.......

möglierw. ist auch die Methode, eine Feineinstellung durchzuführen, nicht glücklich, wenn einer draussen am LNB dreht und drinnen einer am Monitor zuschaut;
da möchte ich schon den Monitor draußen am Einstellgerät in Sichtweite haben, um nur jeden mm-Besserung realisieren zu können.
Dabei kann schon mal auch das Fernglas zum Einsatz kommen, wenn ich die Zahlen an den Signalbalken der Openbox ablesen möchte weil der Monitor 10m abseits steht........ großes Grinsen


schönen Gruß
Kleinraisting
15.06.2008 09:41

Ricardo   Zeige Ricardo auf Karte Ricardo ist männlich Steckbrief
V.I.P.


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 89
Herkunft: Region Mittelsachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kein Koscom dabei ist hat nen Grund. Der Humax, den Klaus Scvhumacher einsetzt ist speziell bei MCPC-Paketen ca. ein Dezibel besser. Ich messe ja aller Geräte mittel Messequipment aus, drum hat er sich für den entschieden da er ja hauptsächlich ein Gerät für Astra benötigt. Der Vantage kommt beim Astra-Empfang so gut wie nie zum Einsatz, er dient als Blindscanaschiene auf anderen Positionen.

Außerdem bin ich nicht immer ganz von der Tunerempfindlichkeit der Koscoms überzeugt. Mein direkter Vergleich (hab ja immer bis zu 20 Boxen parallel im Betrieb) hat mir des öfteren schon gezeigt das die 0,5 dB die der Koscom theoretisch (Messwerterittlung mit Rohde und Schwarz) gegenüber dem Vantage besser ist, manchmal auch bei schwachen Signalen nicht reichen um deutliche UNterschiede sichtbar zu machen.

Apropos Vantage: Der neue 8000 macht bei der Tunerempfindlichkeit einen sehr guten Eindruck. Beide Blindscantuner bringen bis zu Dämpfungen von 88 dBuV noch perfekte Bilder auf die Mattscheibe. Der Humax schaffte es nur bis zu 87 dBvU. Ich werde Herrn SChuhmacher das Gerät mal wieder ans Herz legen da auch die praktischen Ergebnisse des HDTV-PVRs für sich sprechen.

Wie gesagt Herr Schumacher ist mitlerweile 81 Jahre sehr rüstig, aber die LNB-Montage lässt er von seinen Mitarbeitern machen. Drum wahrscheinlich auch die Walki-Talki-Methode. Ich denke wirklich das er bereits das Maximum empfängt. Theoretisch, und das sagen auch die Experten der Satellitenbetreiber, ist das eh unmöglich was Klaus Schumacher da in Brasilien empfängt, aber man sieht es geht.

__________________
Gruß Ricardo

Redaktion DIGITALFERNSEHEN
www.digitalfernsehen.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricardo: 15.06.2008 16:40.

15.06.2008 16:39 Ricardo ist offline E-Mail an Ricardo senden Homepage von Ricardo Beiträge von Ricardo suchen Nehmen Sie Ricardo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricardo in Ihre Kontaktliste ein

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...so hört sich das an, wenn einer aus dem Nähkästchen plaudert........ Augenzwinkern

Danke, Ricardo für diese informativen Erläuterungen, sowohl was die Situation um Klaus Schumacher betrifft als auch um den neuen Vantage 8000S, den Du ihm ans Herz legst.....
bei mir liegt er schon....... großes Grinsen
und auch andere Vantage 8000Fans hören das gerne.....

und dem Klaus Schumacher wünschen wir alle viel Erfolg mit dem neuen LNB!!

schönen Gruß
Kleinraisting
15.06.2008 16:59

Maetzi Maetzi ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-531.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 31
Herkunft: Dresden




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann mal die LNB`s mit Lichtwellenkabel draußen sind kann er bestimmt noch einiges rausholen.Ich glaub in der letzten Tele-Satellite stand ein Bericht drinn.

__________________
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.
16.06.2008 11:53 Maetzi ist offline E-Mail an Maetzi senden Beiträge von Maetzi suchen Nehmen Sie Maetzi in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolute Spitzenklasse der Bericht über Herrn Schumacher. Ich wünschte es gäbe mehr solcher Leute wie ihn. Von wegen "out of footprint, forget it" wie die Satbetreiber gerne behaupten um ja nicht in Konflikt mit ihren Kunden zu kommen. Was mich überrascht, ist daß er mehr Verbesserungsspielraum in den LNBs sieht als in der Tunerempfindlichkeit der Receiver. Daß die Invacom Flansch-Quads für das Lowband des Astra 2D gerne eingesetzt werden ist ja lange bekannt aber daß professionelle SMW, Nortel oder was auch immer nicht mehr rausholen können wundert mich doch sehr. Das Verschieben der feeds und die skew-Regulierung finde ich eine brilliante Idee. Leider fällt mir nichts ein was ihm evtl. noch helfen könnte. Ich frage mich ob er schon Hochschulen angesprochen hat. Die ETH Zürich könnte u.a. vielleicht noch was beisteuern.

Übrigens, 26E kommt dort mit einer Elevation von knapp 3° rein. Daß dieses Monstrum in der Lage ist so tief zu gehen ist allein schon sensationell !!

Es wäre sehr interessant zu wissen, was Herr Schumacher noch an extreme out of footprint außer 13E/19.2E/26E, wenn auch nur teilweise, empfängt. Bei einem maximalen Sichtfenster von 130W-27E und dem offenen Horizont ist die Auswahl bestimmt riesengroß.
16.06.2008 14:47 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
hat es aber,in einer alten Dr.Dish Sendung nicht mal geheisen,er empfängt nur analog,und keine digitalen Sender?
hat sich das,in dem Fall,erst seit der Astraumstellung geändert?
wann kommt den die Wiederholung der Sendung?
während des Monsunregens,wirds dann wohl vorbei sein,mit dem Empfang!

was ich sehr schade finde ist,das wirklich niemand im deutsprachigem Raum,jemals,den Versuch,mit dieser Antennengröße "gewagt"hat,da stehen,in Bezdorf,und bei Telekom Uplinks,einige riesen Antennen,herum,die zum Teil,wahrscheinlich schon verschrottet wurden, Dr Dish,soll mal einen Aufruf in seiner Sendung starten,und so ein Exemplar,in das Testcenter holen,dann würde man endlich erfahren,was tasächlich mit dieser Antennegröße ginge!
17.06.2008 11:30 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, der hat schon auf "digital" umgestellt, weil er vom Empfang des Ersten, Eins plus, eins extra usw. sprach...........

Edit: das wär doch was, Hans, wenn Du mit dem Bau eines 6m-Spiegels für den Paksat beginnen würdest.....
drdish würde Dich garantiert besuchen und ich käme auch mal wieder......... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraisting: 17.06.2008 11:42.

17.06.2008 11:40

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans ich glaube in D wagt kaum so ein Experiment weil der Behördenärger wohl vorprogrammiert ist. Desweiteren ist das Bedürfnis extrem schwache Frequenzen zu empfangen meistens nur bei Emigranten anzutreffen. Dann kommt der Faktor Platz und eigener Grund und Boden dazu. Aber das wichtigste der extreme Zeitmangel um solche "Präzisionsbasteleien" durchzuführen. Vergiß nicht, Herr Schumacher hat auch das nötige Kleingeld als Fabrikant. Und in Südbrasilien begünstigt das Wetter wesentlich so ein Vorhaben im Vergleich zum eher kühlen, dunklen und regnerischen Mitteleuropa. Wenn dies alles nicht zusammenkommt dann werden wir bestimmt kein Monstrum im Eigenbau sehen.

Dieter, ich glaube Hans würde eher mit 4W/36E/42E experimentieren bevor es an den altersschwachen Paksat geht.
17.06.2008 12:53 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja okay,der Paksat wird 2010 ersetz genauso wie Nilesat 101!smile
ich habe nur laut gedacht,möglich wäre es,wenn sich genügend Leute finden würden,die gemeinsam an einem Projekt arbeiten!
es würde ja schon reichen,wenn sich der Satclub,eine Woche,beim Astra Uplink einmieten darf,nach dem da alle 9 Meter Uplink Antennen motorisiert sind,stelle ich es mir nicht,sonderlich schwierig vor,sie auf einen anderen Sateliten auszurichtensmile

was solls,träumen darf man ja!smile

Renion Beam ,soll in Südspanien,mit Riesen Antennen auch kommen,hies es zumidest früher,in den altbekannten Sendungen,die nur 2 Stunden dauerten auf 1 Grad west !

dann muß sich der Digital Empfang,seit der Umstellung in Brasilien verbesert haben,den ich weis genau,das es damals in der Sendung hies "an digital Empfang" ist nicht zu denken!

wie schauts bei Hotbird aus,kommt da gar nix an?
falls ja ist es trotz "Global Beam"doch irgendwie seltsam,den der funktioniert selbst in Indien,ab 4 bis 6 Meter aufwärts!
17.06.2008 14:37 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Ding!

Und vielen Dank für die anderen (wichtigen) Infos. Freude


Hat Herr Schumacher eigentlich Internet Access dort wo seine grosse Schüssel steht?? Wenn ja wäre es ja ziemlich einfach möglich seinen großen Wunsch zu erfüllen....

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.06.2008 10:34 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls du Tv Streaming ansprichst,sind die Upload Bandbreiten ,leider immer noch zu gering,wie auch die Breitbanddurchdringung in Brasilien,glaube nicht das das mit diesen Leitung beim Streaming was wird!
Vdsl,wird bei uns zwar angeboten,aber dabei wird der Download gesplitet,dafür ist man dann in beide Richtungen gleich schnell,in Brasilien kann ich mir nicht vorstellen das es sowas gibt!
zumidest nicht in einer Geschwindigkeit,die das Problem lösen würde !
19.06.2008 11:36 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

skewy127 skewy127 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Dr Dish Sendung die ich gesehen hatte, wollte der Herr Schumacher einem Experten der ihm bei der Lösung seiner Problematik helfen kann sogar eine Reise nach Brasilien und sicher auch wieder zurück finanzieren. Also Experten des Forums nutzt Eure Chance.
18.06.2011 19:40 skewy127 ist offline E-Mail an skewy127 senden Beiträge von skewy127 suchen Nehmen Sie skewy127 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Sensationelles Thema auf Dr.Dish Tv um 16.15!!! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 90.564 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.868.718


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.