purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » Testergebnisse LAMINAS 1800 mit Motorsteuerung C/Ku-Band » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testergebnisse LAMINAS 1800 mit Motorsteuerung C/Ku-Band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Testergebnisse LAMINAS 1800 mit Motorsteuerung C/Ku-Band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

an dieser Stelle werde ich fortlaufend ein paar Testergebnisse mit der "LAMINAS AS-1800" mit Motorsteuerung im C-Band und Ku-Band veröffentlichen.

Testaufbau: Laminas AS-1800 mit 36V Motor Jeager SMR 1224 verstärkte Ausführung. Als LNB kommt für das Ku-Band die Maximum V11 und im C-Band jeweils die Panorama LNB 13°K, 1 St. circular und 1 St. V/H mit Trichterfeedhorn zum Einsatz. Als Receiver wird die Openbox 820 benutzt. Angesteuert wird der Motor durch die Jeager V-Box II. Es werden jeweils immer die Pegelwerte und ein empfangenes Programm dargestellt. Zur Auswahl der Ergebnisse wurde nicht immer der stärkste empfangbare Transponder gewählt. Es kann sich somit jeder Dxer ein eigenes Bild über die Leistungsfähigkeit dieser Antenne und dessen praktischen Aufbau machen.

Beginnen will ich mit dem EXPRESS AM2 80° Ost. Leider haben wir hier eine Abschatung durch unsere Hecke von ca. 25%. Deshalb können hier nicht optimale Ergebnisse erreicht werden. Trotzdem funktioniert der Empfang gut. Unsere Besucher beim Dxer-Treff haben ja das Hindernis gesehen. Hier nun die ersten Messergebnisse:

Ponny



Dateianhänge:
jpg Spiegel1.jpg (19 KB, 840 mal heruntergeladen)
jpg Spiegel-2.jpg (29 KB, 840 mal heruntergeladen)
jpg AM2-1.jpg (30 KB, 832 mal heruntergeladen)
jpg AM2-2.jpg (57 KB, 821 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
23.06.2008 19:37 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute die erste Fortsetzung des Tests der Laminas AS-1800m mit der Position 78,5° Ost Thaicom im C-Band. Es ist noch keine völlige frei Sicht auf den Satelliten. Die Abschattung beträgt ca. 20%. Die Messergebnisse sind nur ein kleiner Ausschnitt der empfangbaren Programme vom Thaicom mit diesen Spiegel.

Ponny



__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
24.06.2008 16:01 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier noch eine Fortsetzung vom Intelsat 7.10 68° Ost c-Band und Ku-Band.

Ponny



__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
24.06.2008 16:28 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pony!
freut mch sehr diser Test!
hoffe,das ich den Thaicom auch bald empfange,sobald mein Smo 36 funktionieren würde,war lezttes Jahr in Bangkog,und habe den Thaicom Uplink besucht 15 Meter Autotrucking Antnne,in Natura gesehen+ das ganze Controll >Center,seit dem ist mein Intrese an diesem Sateliten noch größer geworden!

intersannt ist auf 68,5 Ost z,b die freqenz 3836 H 20599 3/4, das ist nämlich die einzige,die ich vom Multichoice Paket nicht bekomme,wie auch Ary Tv,jetzt am besten eine Blindscan anschliesen,und als Vergleich,das selbe bei der Channel Master!

wurde,das Resultat,beim lezten Test,nicht nur im Kuband verglichen?

bekomme aktuell auf 68,5 112 Tv Sender,so wie es sich ansieht,ist ein Vollspiegel einer Mesh Antenne vorzuziehen,die Empfangswerte,der Lamias enstsprechen in dem Fall,denen einer 2,40 M Mehs Antenne!
24.06.2008 16:45 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

Zitat:
Original von Turok

... so wie es sich ansieht,ist ein Vollspiegel einer Mesh Antenne vorzuziehen,die Empfangswerte,der Lamias enstsprechen in dem Fall,denen einer 2,40 M Mehs Antenne!



das kann aber schon rein physikalisch nicht sein!

Im C-Band würde ich bei einer formtreuen Antenne immer die größere im Durchmesser nehmen. Ob dies nun eine Mesh ist oder ein Vollspiegel, spielt dabei keine Rolle. Ein Vollspiegel wäre allerdings interessanter...

Schöne Grüße
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 24.06.2008 16:57.

24.06.2008 16:56 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier 57° Ost.

Ponny


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
24.06.2008 17:22 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier noch die Ergebnisse von 40° Ost im C-Band und Ku-Band. Im Ku-Band nur die von den MPEG4 Transpondern. Die Bilder sind mit dem MPEG4 Modul und der OPENBOX 820 dargestellt. Im C-Band habe ich einmal den starken Transponder, welcher schon mit 1m geht dargestellt, sowie einen schwachen Transponder.

Ponny



__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
24.06.2008 17:23 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Bilder,ist ja Ponny ,mächtig am Photograhieren heutesmile

irgendwo auf dem Board,ist im Archiv eine Liste von Vollspiegeln,mit der Gainanzahl,diese kann man mit dem Daten blatt der Kti in der Anleitung vergleichen und dann ein Resumee ziehen!

ich habe mit der 2,20 Meter Vollspiegel,auf dem Ostbeam von Arabsat 30,.5 M auch alle Sender reinbekommen,obwohl sie erst ab 3,60 M ausgeschrieben sind!
sind das eigentlich,die einzigen 3 Transponder,die mit dieser Antennengröße auf dem Thaicom gehen?
wieviel Sender findet der Blindscan?
und ganz intersannt,was kann,z,b >Leo Mesh 370 auf dem Thaicom mit seiner Channel Master empfangen?
wir sind ja hier,etwas näher am Beam,an die 1000 km,also sollte,wahrscheinlich auch das Signal etwas stärker sein,oder nicht?
vergleicht einfach mal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 24.06.2008 18:40.

24.06.2008 18:35 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hier Ponny präsentiert ist wohl sehr überzeugend! Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
24.06.2008 19:04 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

braucht man,nun für die Lamias ein eigenes Cband Tripod/Feedgestänge,wie für die meisten anderen Antennen auch,oder wurden diese Testergebnise mit dem normalen Kuband Gestänge gemacht?
und gibts das fürs Cband optional dazu?
24.06.2008 19:20 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans grüß Dich,
sind bei Dir die Bilder des ersten Ponny-Beitrags
(Anordnung wie auf den früheren Bildern der Gib 150 mit Ku-Band mittig und C-Band links und rechts)
nicht angekommen???

Dieter
24.06.2008 19:31

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schon,aber um das optimale,aus der Antenne,im Cband herauszu holen,ist ein eigener Tripod erforderlich,da der Brennpunk ein anderere ist,ist bei meiner Irte auch so,da war das 2.Kuband Gestänge,einfach mit dabei,es funktioniert,mit den Kuband Halterung auch,aber eben nicht optimal!,da sie nur für das Kuband abgestimmt sind!
ps,.bei Schiellösungen,verschenkt man im Cband,mindestens ein halbes Db Signal,gerade,bei schwachen Transpondern,der östlichen Sateliten,würde ich sowas nie einsetzen!
höchsten,am einer 2,40m Antenne aufwärts!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 24.06.2008 19:45.

24.06.2008 19:41 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo siehst Du das Problem???

Ponny hat eben so getestet (wissend, wie wir auch, dass es für dasC-Band noch effektiver ausfallen kann) und das sollte man so zur kenntnis nehmen;
man kann daraus auch Schlüsse ziehen.... Augenzwinkern die für den Spiegel sprechen....
24.06.2008 20:32

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+ja das man man schon machen,du hast mir aber selbst auch gesagt,das die Schiellösung,etwas Signal weg nimmt,es macht sicher Spaß,und ist ein Riesen Zeitaufwand,sowas zu basteln,wenn man es kann ,und gern macht,ist es ja auch okay,wenn man die Energie,für die Basteleien aufbringt,aber gerade im Cband,bei den schwachen 68,5 u und Thaicom Transpondern,kann es über Empfang,oder nicht Empfang "entscheiden",wenn das Signal ,eben gar nicht mehr ausreicht!,um ein perfektes Bild darzustellen!

deshalb,wäre intersannt,das ganze ohne,die Schillösung zu probieren,und dann auf dem Thaicom nochmal nachzumesen,wenn man Glück hat,kommen bei idealen Bedieungen,noch ein paar Sender mehr!
erst dann,ist für mich das Meßergebnis,für die Antenne,relevant,und aussagekräftig genug den,ein Schielhalterungs Feed will A,richtig Montiert sein,die abstände müssen genau stimmen!
24.06.2008 20:54 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt verbeisse Dich doch nicht andauernd an dem, wie es Ponny gemacht hat;
das ist seine Entscheidung und wir sind in der Lage zu relativieren und zu erkennen, was die Antenne kann.
Willst Du jetzt schon dem Ponny vorgeben, wie er seine Tests durchführen soll????
Hans, irgendwo hat man da, ob Deiner Moserei kein Verständnis mehr und ich sage Dir: es ist auch eine Sache des Respekts und des Anstandes, dass man vielleicht doch besser auf posts von maßlos verärgerten poster, wie z.B. Ponny nicht antwortet und seine Gedanken besser für sich behält........
24.06.2008 21:35

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,ich verstehe nicht wie du das meinst,würde eine Satzeitischrift,kritisch über die Opbenbox berichten,und den Tuner in der Luft zerreisen,weil er Schrott ist ,würde es niemanden aufregen!
dann heist es,das Stand im Test Punkt Aus!
wenn ich etwas sage,wird es mir so ausgelegt,als ob ich etwas gegen den Satshop hätte,was überhaupt nicht stimmt!
ich freue mich,jedesmal
wenn Pony was testet,und von seinen Erfahrugnen,Preis gibt,ich mache genau das selbe!
was ist daran verkehrt,gemeinsam an etwas zu arbeiten,und optimale Lösungen zu suchen,Verbesserungsvorschläge,Tips und Optimiierungen,sind doch das,was das Board belebt,und jede Testzeitschrift überigens auch!

ich schreibe,auch niemanden vor,wie er was zu testen hat,ich möchte nur,versuchen,die Hintergründe,des Testes zu ergründen,um das Ergebniss,des Meßergebnises besser zu verstehen,und Tips ,und vorallem Emfehlungen,wie man das ganze eben optimieren kann!
ohne dabei jemand zu nahe treten zu wollen!
ich denke,pzinzipiell meinen wir das selbe,oder wollen das gleich erreichen,drücken uns aber nur anders dabei aus!

ich hoffe,ihr versteht nun,wie ich es meine!
man weis inzwischen nicht mehr,ob man eine Sache kritisch beleuchten darf,oder ob es reicht alles schönzureden!?
und Sachen,und Fehler,die man in einem Produkt entdeckt nur für sich zu behalten!


wenn wir ,damals den Fall mit dem Serienfehler ,der Toridial hernehmen,im, lezten Jahr,als Likquid wochenweise Informationen,und Tips zusamen trug,wie man die Schraubenkonstruktion auf der Rückseite verbessert und optimiert,um das beste daraus rauszuholen,war die Resonanz,genau gleich ernüchtert,wie bei meinem Openbox Ansichten!

wir wollten dem Board,etwas gutes tuen,den Leuten helfen,auf Probleme ausmerksam zu machen, die offensichtlich ,nicht mal der Händer selbst merkte im Fall von der Tordial Antenne merkte und die Antenne munter weiter verkaufte!

wenn mich jemand,auf etwas aufmerksam macht,was eine Lösung bringt, oder eine Verbesserugn bin ich froh, darüber !

und die Käufer,des Satshops doch auch,oder etwa nicht?
das wichtigste ist,wir müssen uns,alle gegenseitig respektieren,und bei Meinungsverschiedenheiten(aus techischer Sicht=,nicht gleich böse,auf den anderen sein!
der Sinn eines Boards ist es,gemeinsam Probleme zu lösen!

umso mehr,sich der einzelne mit einem Produkt beschäftigt,desto einfacher gelingt das !,wel dann die Erfahrunswerte steigen ,jeder,sieht und erkennt etwas anderes!

ich mache,hier niemanden einen Vorwurf,möchte mich nur richtig verstanden wisen!

nun,ist das Thema,für mich erledigt,ich habe alles darüber gesagt!
und nun weis jeder,um was es mir im Prinzip gegangen ist!
24.06.2008 22:12 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ponny,schone bericht,aber Ich bin leider enteuscht mit leistung von Laminas 180cm
Beispiel KU-Band auf 40°E und 68,5°E kommt bei mir mit Gibertini 150 viel starker als mit Laminas 1800. verwirrt
Vielleicht noch bisschen finetuning.

Signal werte mit Gibertini 150:

40°E


Dateianhänge:
jpg vlcsnap-102239.jpg (47 KB, 636 mal heruntergeladen)
jpg vlcsnap-87256.jpg (45 KB, 371 mal heruntergeladen)


__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D.Varat: 25.06.2008 01:34.

25.06.2008 01:06 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du bist auch noch wach?
bist du nicht etwas näher am Beam,und deshalb ist das Signal besser bei dir?
vielleicht,wäre es jetz mal angebaracht,zu erzählen,was du an deiner Gibertini 1,50m genau modifiziert hast,um so eine imense Kuband Performance,zu erreichen,und das auch noch mit Corotor,wie ich schon mehrfach schrieb,alle anderen die die selbe Antenen haben wie du,haben nur einen Bruchteil der Empfangsstärke!
wenn ich mich,recht erinnere,an Empfangsberichte von früher,bekommst du auf 68,5 e alle Transponder rein,was wir hier nicht mal,mit den 2,Meter Mesh Antenne schaffen!
suche noch Fieberhaft eine 3,10 M Kti,dann wäre das Problem gelöst leider finde ich keine mehr :traurig
25.06.2008 01:35 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

68,5°E



Dateianhänge:
jpg vlcsnap-132776.jpg (49,43 KB, 366 mal heruntergeladen)
jpg vlcsnap-122704.jpg (48,09 KB, 352 mal heruntergeladen)


__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

25.06.2008 01:42 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was du bist auch noch wach?

Ja,morgen ist bei uns Feiertag,dann kann man bisschen langer schlafen. smile

Zitat:
bist du nicht etwas näher am Beam,und deshalb ist das Signal besser bei dir?

Nein,wenn du foodprints genau schauen,dann ist Deuschlan mehr in beam focus.

Zitat:
vielleicht,wäre es jetz mal angebaracht,zu erzählen,was du an deiner Gibertini 1,50m genau modifiziert hast,um so eine imense Kuband Performance,zu erreichen,und das auch noch mit Corotor,wie ich schon mehrfach schrieb,alle anderen die die selbe Antenen haben wie du,haben nur einen Bruchteil der Empfangsstärke!

Alle modifikation hast du in meinem thread,Ku-Band empfange Ich momental mit MTI High-Gain LNB,mit corotor sind ergebnise in KU-Band gantz schlecht,beste ergebnise lifert Orthomode transducer (OMT) oder Superfeed.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

25.06.2008 01:56 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » Testergebnisse LAMINAS 1800 mit Motorsteuerung C/Ku-Band Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 560.955 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.329.999


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.