purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » LNB-Test » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LNB-Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




LNB-Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab heute mal einen interessanten LNB-Test gemacht...
und zwar habe ich alle LNBs aus meiner Sammlung genommen und mal auf Hotbird eingespannt.. und mit dem Datalogger meines Messgerätes durchgeprüft..
Interessante Toleranzen habe ich da entdeckt. zwischen meiner Sammlung Smart-LNBs hat die Rauschreserve um glatte 2dB geschwankt. also bei einem hatte ich gerade mal 3dB Reserver und bei einem anderen waren es 5dB Reserve auf dem gleichen Transponder.
getestet habe ich 9x Smart Titanium, 1x MTI High Gain, 1x Sharp Dot4, 1x Maximum, 1x Invacom in dunkelgrau

enttäuscht hat mich das Invacom.. es hat die gleichen Leistungsdaten, wie mein schlechtestes Smart. MTI, Sharp, und Maximum liegen im Mittelmaß

genauere Testergebnisse folgen diese Woche noch, hab da ne menge Daten zum Auswerten bekommen

wetter war übrigens wolkenlos

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
02.07.2008 23:10 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,für den Test!
freut mich,das sich noch jemand die Arbeit mit dem Meßgerät macht!
über Incacom kann ich auch nix gutes Berichten,bei meinem Incaom Quad,zittertern die Signalberge selsam stark,am Meßgerät!

kauf der mal das Inverto White Tech 0.3 db,und du kannst alle anderen Lnbs in die Tonne drücken,die man im deutschprachigem Raum kaufen kann,habe viele getestet,und diese Signal Performance die ich mit dem Inverto White Tech nun habe,stellt,alle bisherigen Lnbs,auf Nilesat H in den Schatten!
die neue Titanium 2nd Edtion,soll nicht mehr ganz so gut sein,wie die erste Version!
02.07.2008 23:57 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde

Themenstarter Thema begonnen von bithunter_99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Grund warum ich diesen Test gemacht habe ist eigentlich nur, weil ich ein brauchbares LNB für 10e auf meiner t90 gesucht habe.. mein Ziel ist es eigentlich sauber den UP4 zu empfangen. noch mehr LNBs kommen jetzt erstmal nicht in Frage. Ich baue erstmal mit dem, was ich habe.

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
03.07.2008 00:58 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bithunter_99,
habe mit Interesse Deine "Tests" gelesen; es ist so, wie Du beschreibst.
Man muss tats. mal seine LNB-Kiste zur Hand nehmen und die Dinger an einer problematischen Position einsetzen:
Man glaubt es nicht, welche Ergebnisse da raus kommen.

Wenn ich aber mal zusammenfasse, dann komme ich zum Ergebnis, dass der Smart Titanium Single TSX heisst er, glaube ich, noch am besten abschnitt.

Von einem besten LNB (so etwas gibt es nicht) möchte ich deshalb nicht sprechen............

schönen Gruß
03.07.2008 09:10

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde

Themenstarter Thema begonnen von bithunter_99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, ich muss diesen ganzen Test wiederholen... im Messgerät sindTemperaturdifferenzen von über 20K aufgetreten.. da sind die Messwerte sowas von ungenau, da kann ich auch gleich eine Pegelanzeige von einem 29?-Receiver nehmen...

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
07.07.2008 19:15 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
welches Meßgerät hast du den?
frage mich oft,ob die auch alle gleich messen,ein 500? Gerät,von der Stange,und ein 3000? Profi Satmeter,wird sicher,jedes Signal auch anders "auswerten"
wäre mal ein Test wert,unterschiedlicher Meßgeräte,an ein und dem selben Lnb!
07.07.2008 23:57 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

feedX feedX ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 1




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turok,

er ist ein stolzer Rover-S2-Scout Besitzer großes Grinsen

Woher ich das nun wieder weis???

73
feedX
08.07.2008 00:05 feedX ist offline E-Mail an feedX senden Beiträge von feedX suchen Nehmen Sie feedX in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde

Themenstarter Thema begonnen von bithunter_99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von feedX
Hallo Turok,

er ist ein stolzer Rover-S2-Scout Besitzer großes Grinsen

Woher ich das nun wieder weis???

73
feedX


immer diese Spione mit dem Feldstecher vor meinem Balkon....


klar habe ich dieses Rover.. bin auch recht zufrieden damit,, hat zwar ein paar Problemchen, aber damit kann ich leben,,,

denn Test werde ich mal in einer wolkenlosen Nacht wiederholen,...


hier sind mal die missratenen Ergebnisse von meinem Test...

LNB 1-9 sind Smart Titanium 2
LNB 10 ist ein altes Sharp Dot4
LNB 11 ist ein MTI HighGain Single
LNB 12 ist ein dunkelgraues Invacom Single
LNB 13 ist ein Maximum SF-10

Dateianhang:
zip Log.zip (29 KB, 50 mal heruntergeladen)


__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bithunter_99: 08.07.2008 00:34.

08.07.2008 00:10 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Hallo!
welches Meßgerät hast du den?
frage mich oft,ob die auch alle gleich messen,ein 500? Gerät,von der Stange,und ein 3000? Profi Satmeter,wird sicher,jedes Signal auch anders "auswerten"
wäre mal ein Test wert,unterschiedlicher Meßgeräte,an ein und dem selben Lnb!



Hans, wieder mal eine klassische Frage.............. großes Grinsen

der Name bithunter ist fest verbunden mit R O V E R..
Taucht der Name R.O.V.E.R in einem post auf, steht gleich der Name bithunter dahinter............. großes Grinsen
so musst Du das sehen.....bzw. hättest Du das jahrelang sehen können..........


aber wer nicht liest, weiss halt nichts........... Augenzwinkern
08.07.2008 07:57

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also,jeder achtet ,auf andere Detailssmile

und Dieter,hat ein verdammt gutes Produkt Gedächnis,er weis genau,genau,was die einzelnen Member,für Sat Receiver,und Antennen,auf den Dächern haben,und das bei mehren hundert Mitgliedernsmile
wenn wir,alle das selbe wüsten,wäre es doch langweilig!
welches Meßgerät hat den im Moment,euer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis?
vom Tv Explorer 2,gibts nämlich auch schon eien Nachfolger!
08.07.2008 09:24 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde

Themenstarter Thema begonnen von bithunter_99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für reine Sat-Messung kann ich selbst nur das Rover S2 empfehlen... Hab mit bei Ponnys Hausmesse die kleinen Spielzeug-Messgeräte in der 100 - 500 EUR-Klasse angesehen und das wirklich als SPielzeug bezeichnet.. da kann man ja gleich die Glotze und Receiver mit aufs Dach schleppen und ein Signal suchen.

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
08.07.2008 10:19 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde

Themenstarter Thema begonnen von bithunter_99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal was rausgekramt...
und zwar einen LNB-Test an der DigiDish45 mit dem Smart und dem MTI-HighGain-LNB
den test hatte ich bei schlechten Wetter ausgeführt. zum Ergebnis: seht selbst

Dateianhang:
zip rover.zip (24 KB, 140 mal heruntergeladen)


__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
19.08.2008 10:52 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, das ist ziemlich eindeutig.

Danke bithunter_99!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.08.2008 12:06 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dxAndy stellt zum SAT-Treffen am 13.09. ein neues Meßgerät von Smart vor, was er als das Beste in seiner Preisklasse auf dem Markt hält!

Endkundenpreis:399.00?

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
21.08.2008 20:50 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
dxAndy stellt zum SAT-Treffen am 13.09. ein neues Meßgerät von Smart vor, was er als das Beste in seiner Preisklasse auf dem Markt hält!

Endkundenpreis:399.00?


Hallo,

das Original ist das Trimax 2200.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
21.08.2008 21:08 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ricardo   Zeige Ricardo auf Karte Ricardo ist männlich Steckbrief
V.I.P.


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 89
Herkunft: Region Mittelsachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und für die ganz Neugiriegen gibts in der DF 10/08 die ab Freitag, den 29.08. im Handel liegt den Test von mir zu dem Teil. Wirklich ein nettes Spielzeug, klein verständlich und genau. In seiner Preisklasse wirklich empfehlenswert.

__________________
Gruß Ricardo

Redaktion DIGITALFERNSEHEN
www.digitalfernsehen.de

21.08.2008 21:53 Ricardo ist offline E-Mail an Ricardo senden Homepage von Ricardo Beiträge von Ricardo suchen Nehmen Sie Ricardo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricardo in Ihre Kontaktliste ein

Struppi Struppi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-244.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Hamburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricardo
und für die ganz Neugiriegen gibts in der DF 10/08 die ab Freitag, den 29.08. im Handel liegt den Test von mir zu dem Teil. Wirklich ein nettes Spielzeug, klein verständlich und genau. In seiner Preisklasse wirklich empfehlenswert.


Ich Look mal rein. großes Grinsen
21.08.2008 22:14 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehmen Sie Struppi in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde

Themenstarter Thema begonnen von bithunter_99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhh, wieder ein kleiner Taschenfernseher mit einen Receiver eingebaut...

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
22.08.2008 16:12 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

jenny23 Steckbrief
Grünschnabel


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 1
Herkunft: Bodensee BW 85er SG2100A




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem INVACOM SNH-031 bin ich zufrieden , hatte vorher ein schwarzes Inverto und ein Smart dran, aber das Invacom ist bei mir bedeutend besser.
Mit den anderen LNBs hatte ich auf dem Middle-East Beam NS7W
bei 11747V, 11823V 11861V ab und zu einen Lock ohne Bild, jetzt Bild mit leichten Aussetzern. Also für mich ok.
04.10.2008 00:26 jenny23 ist offline E-Mail an jenny23 senden Beiträge von jenny23 suchen Nehmen Sie jenny23 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jenny23,
das kann sich aber nur auf diesen einen Satelliten beziehen;
die User, auch in anderen Boards, haben den Smart Titanium TSX immer über dem Invacom gesehen.......
ebenso die mit Messgeräten durchgeführten LNB-Vergleichstests.
Auch darf man Vergleiche nicht zeitversetzt durchführen!
Wenn ich meine LNB-Kiste durchteste, fange ich mit dem gleichen LNB nochmals von vorne an, weil sich in der vergangenen halben Stunde die Empfangsbedingungen schon wieder verändert haben können.

schönen Gruß an den Bodensee!
Kleinraisting
04.10.2008 07:12

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » LNB-Test Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 737.510 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.506.554


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.