purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Erinnerungen » Wie 1988/89 bei mir alles begann » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie 1988/89 bei mir alles begann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

südschwede Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-426.png

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 264
Herkunft: LSA




großes Grinsen Wie 1988/89 bei mir alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mal meine zwei noch zu DDR-Zeiten gebauten Analog-Receiver herausgekramt und ein paar Bilder von gemacht fröhlich

Ich hoffe das ich die Bilder richtig zugeordnet habe, speziell was die Innenansichten betrifft, ist ja auch schon 20 Jahre her großes Grinsen

Mal schauen ob ich die Bauunterlagen noch finde verwirrt

Bei Gelegenheit werde ich sie mal an meine Anlage anschließen ob sie noch funktionieren großes Grinsen


Frontansicht


Rückansicht


Receiver1_Innenansicht


Receiver2_Innenansicht


Tuner_Komplett


Eingangsstufe+Mischer


Oszillator1+2


ZF-Verstärkerstufe


Eingangsstufe+Mischer+ZF-Verstärkerstufe


PLL-Demodulator


Audio_Video_Netzteil


UHF-Modulator


Polarisersteuerung


LNB Diebstahlmelder_Pieper



MfG Südschwede

__________________
> 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler und JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 70.5Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (Abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k
> 2x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008 Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Mio 4k
04.07.2008 00:19 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das waren noch Zeiten, da konnte man die Elktronen noch auf der Platine verfolgen und zappte nicht so viel hin und her, weil jedesmal aufstehen. fröhlich

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
04.07.2008 14:06 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Erinnerungen » Wie 1988/89 bei mir alles begann Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 40.526 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.148.156


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.