purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » LNB-Quad Ueberraschung » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LNB-Quad Ueberraschung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

stephan94   Zeige stephan94 auf Karte stephan94 ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 245
Herkunft: 50.14/11.06 und 48.49/2.29




LNB-Quad Ueberraschung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen Freude


Ich arbeite mit einem LNB-Quad Titanium wo vier verschiedene Receiver angekopelt sind
Heute früh beim Amos 1/2/3 habe ich zufällig bemerkt dass wenn alle Receiver an sind ,sind die Empfangergebnisse beim schwachen signal deutlich besser als wenn nur ein oder zwei Receiver angeschaltet sind.
Auf den beiden Bilder , die vielleicht mit 30s Abstand aufgenommen waren kann man wirklich diese Unterschied sehen.
Schon klar dass es nur beim sehr schwachen Signal sich bemerkbar macht.

Hat schon ein von euch schon sowas bemerkt.

Also vielleicht geht es mit alle Lnb so. Vielleicht kann es jemand helfen beim Extremempfang

Schöne Tag

Stephan94
ps, habe die Sprache auf den Openbox für Euch in Deutsch umgestellt Freude

Dateianhänge:
jpg LNBmi1.jpg (66 KB, 294 mal heruntergeladen)
jpg Lnbmit4.jpg (54 KB, 291 mal heruntergeladen)


__________________
Franzose aus Franken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stephan94: 05.07.2008 08:44.

05.07.2008 08:42 stephan94 ist offline E-Mail an stephan94 senden Beiträge von stephan94 suchen Nehmen Sie stephan94 in Ihre Freundesliste auf

Flipper
Grünschnabel


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1
Herkunft: Oberbayern




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab ne andere Frage. Hast du es schon mit single LNB ausprobiert? Ich höre es wirklich zum ersten Mal, dass so was ne Rolle spielt. Aber wenn es wirklich so ist, dann könnte ich mit quad LNB Eutelsat w4 empfangen. Denn ich konnte dort nur 1db und 16% beim Openbox herausholen. smile
05.07.2008 11:43 Flipper ist offline E-Mail an Flipper senden Beiträge von Flipper suchen Nehmen Sie Flipper in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.wäre mir nocih nie aufgefallen!
dann hat das Lnb defenetiv ,einen Fehler,tausche es um,wenn noch Garantie ist!
05.07.2008 11:48 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesant,aber unterschid ist enorm 1,3dB verwirrt

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

05.07.2008 12:23 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ist dann das Signal,auf allen Ausgängen beinahe gleich?
hört sich,nach einem imensen Spannungabfall an,probiere mal,fals es bei den Openbox geht,die Lnb Spannung,im Menü um 0,5 Volt zu erhöhen,vielleicht ist dann das Problem gelöst!
tippe mal,auf mindere Qualität des integrierten Multischalters,früher,als alles getrennt war,mit externer 220 Volt Stromversorung gabs das Problem nie,nur kostet es auch um einiges mehr,und ein Lnb,mit 4 Ausgängen,war Luxus!

die Ausgangsspanung,und die Stromaufnahme,der einzelnen Lnbs,ist auch oft ein Problem,ich hatte z,b schon den Fall,das ein 50? Head 790 Blindscan,auf einem alten Inverto Twin,mit 200 ma Stromaufnahme nicht funktionierte,da der Reveiver,wohl nicht konstant diese Spannung auf 30 M Kabel lieferte,schlos ich einen anderen Reveiver,an dieses Lnb an,ging alles einwandfrei!
wie lange,sind deine Kabelwege?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 05.07.2008 12:30.

05.07.2008 12:27 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

stephan94   Zeige stephan94 auf Karte stephan94 ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 245
Herkunft: 50.14/11.06 und 48.49/2.29

Themenstarter Thema begonnen von stephan94



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alles fröhlich

Ja erstaunliche, muss man sagen.

Der Lnb ist denke ich nicht defekt , wenn man die Ergebnis die ich damit bekomme , kann der Lnb nicht defekt sein.
Diese Frequenz laut Footprint kommt theoritisch in Paris nicht d.h. es war schon Ok mit 1 Db aber 2.2 Db ist schon ; wie gesagt eine Ueberraschung.
Vorher mit andere Receiver qhne richtige Empfangbalken konnte man nicht die Werte richtig sehen.

Als ich von einen Twin zu eine Quad gegangen bin hatte ich gut aufgepasst und die Empfang waren zu vergleichen.

Ich kann es nicht als Problem sehen ( wie gesagt wegen meine gute Emfang)

Sicher soll es sowas nicht geben alle Ausgang müssen unabhänging sein.

Z.b. ich habe auch einen Invacom ; und bei mir funktioniert die Smart besser.

Um Strom zu messen habe ich nichts.

Mit einem single habe ich seit langem nicht mehr probiert.

Und diese vergleich mit verschiedene LNB ist wirklich nicht so einfach sogar bei diesem sehr schwache transponder die imme schwanken.

Guten appetit ( wenn nicht zu spät ist) sonst gute Siesta

Stepahn94

__________________
Franzose aus Franken
05.07.2008 13:36 stephan94 ist offline E-Mail an stephan94 senden Beiträge von stephan94 suchen Nehmen Sie stephan94 in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut,habe schon gegesensmile
hast du die Lnb Spannung nun erhöht,und geschaut ob sich am Signal was ändert?
bzw,schliese mal,an die Lnb Ausgänge,die abfallen,andere Receiver an,um zu schauen,ob es sich bei denen Gleich verhält,ist das erst seit kurzem so,oder,ist es dir schon länger aufgefallen?
05.07.2008 13:44 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das gleiche, blos umgedreht mit einen alten 0,6 db Alps-Twin. Sobald der 2'te Receiver an war ging die Stärke und Quali runter. Bei Astra und anderen kräftigen Transp. kein Problem, blos bei schwachen war halt dann kein Empfang mehr.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
05.07.2008 14:02 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei einer Quad-LNB hat jeder Ausgang eine anderen Signalwert (Qualität). Dies haben wir bei unseren Tests festgestellt.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
05.07.2008 14:51 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Minimale Abweichungen sind die üblichen Fertigungstoleranzen,aber grad 1,5 Db ist schon recht viel,probier mal ein anderes!
bei einem schachen Signal,auf einer hohen Freqenz,würde es dir ja grad,den Empfang abdrehen,sobald du den 2.Reveiver anmachstsmile
05.07.2008 14:56 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach 5 Std. Umbau auf verschiedenen Gibs.125 komme ich erst jetzt zum Lesen:

kann nur das bestätigen, was Ponny hierzu sagte;
das ist mir vor 2 Jahren schon bei den Inverto-Quads aufgefallen; aber relativ spät, weil das bei den Power-Satelliten im Süd-Zentrum ja nicht gleich auffällt.
Das merkt man erst, wenn sich an schwach reinkommende TP ran macht.......
auch bei Twin-Asgängen habe ich schon unterschiedl. Signalwerte festgestellt.

schönen Gruß
insbesondere nach Paris!
05.07.2008 16:53

stephan94   Zeige stephan94 auf Karte stephan94 ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 245
Herkunft: 50.14/11.06 und 48.49/2.29

Themenstarter Thema begonnen von stephan94



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mit alle mit eure Bemerkung es war mir schon schwer irgendwas weiter zu probieren.

Um in andere Bandbreite aus Paris was schwaches zu finden war nicht so einfach.

Auf Badr habe ich was probierte aber in V( in untere Beriech wie bei Amos), da habe ich kein deutliche unterschiede mit alle Receiver an oder ausgeschaltet.
Bei Nilesat obere Frequenz H habe ich auch ein schwache Frequenz bei mir 12360H gefunden.Da auch nicht was zu sehen mit oder ohne.

Bin ich zurück auf Amos und wieder wie Heute früh diese erstaunliche Einfluss von den andere Receiver...???? nicht zu verstehen Augen rollen

Nachher habe ich die Kabel zwischen den beiden Openbox getauscht, Wie Ponny mir schon gesagt und gerade Kleinraisting, ich denke auch so ,jede Ausgang hat seine signalwerte.und da war auch nicht zu sehen.

es ist mir aber wieder aufgefallen dass, in meiner Fall und mit meine beiden eigene Boxen

mein F500 ist ein Tick besser als den X810 um das bild beim schwachen signal zu stabilizieren.

Mit den Balken muss man vorsichtig sein , z.b. mit eine Noise von 1.6dB bekommt der X810 ein nicht so gutes Bild als der F500 mit eine Noise von 1.3. Und auch die Ebene-39dBm für den F500 und nur -31dBm für den X810.

Für die Qualitätwerte bei den Openbox ist die Grenze bei mir wirklich 18% ; unten nicht gut , über gutes Bild

Sowieso es sind zwei verschiendene Receiver, Vergleich ist nur relativ.

Ich glaube auch dass jede Apparat anders ist , und es ist nur in Grenzbereich , man kann nicht davon was ich beobachtet habe , ein Regel machen.

Fazit :es war nur eine Erstaunliche Beobachtung

Guten Nachmittag

Stephan94

Dateianhänge:
jpg nilesatF500.jpg (48 KB, 182 mal heruntergeladen)
jpg nilesatx810.jpg (52 KB, 180 mal heruntergeladen)


__________________
Franzose aus Franken
05.07.2008 17:29 stephan94 ist offline E-Mail an stephan94 senden Beiträge von stephan94 suchen Nehmen Sie stephan94 in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ups,das sind aber krasse Farbverfälschungen,ist dein Tv kaputt?
was 5 Stunden wekeln,und das auch noch bei der Hitze,was hast du alles umgebaut?

also ich habe jetz mal zum Test 12034 H,auf meinem Inverto eingestellt,und an 2 Reveivern,Dvb 200 laufen lassen,und hatte überall de selben Ausschlag!
es gibt,halt auch viele Schrott Lnbs am Markt,leider!
ob eine 1,6 Db Abweichung,kein Garantiefall ist,bei 2 laufenden Reveivern,bezweifle ich immer noch!
05.07.2008 20:18 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

stephan94   Zeige stephan94 auf Karte stephan94 ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 245
Herkunft: 50.14/11.06 und 48.49/2.29

Themenstarter Thema begonnen von stephan94



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir keine Sorge um die Farben.

Man hat die möglichkeit bei den beiden Receiver das Balkentafel dursichtlich zu machen um das bild in hintergrund sehen zu können.
Ergebnis auf den computer ist nicht ganz toll muss man sagen ,es ist aber kein direkt bild von Fernsehen.
Bei diesem Fall ist komischerweise diese Abweichung ein Art von Aufhebung;
normaleweise wenn man mehrere Receiver an macht geht die Stärke runter.

Wenn ich lust und Zeit habe werde ich vielleicht mit meinem alte Twin ein Vergleich machen, mal sehen.

Tchüss

Stephan94

__________________
Franzose aus Franken
05.07.2008 21:31 stephan94 ist offline E-Mail an stephan94 senden Beiträge von stephan94 suchen Nehmen Sie stephan94 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » LNB-Quad Ueberraschung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 524.348 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.293.392


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.