purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Mti Cband Lnb,kein Signal mehr,nach Polarisationswechsel? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mti Cband Lnb,kein Signal mehr,nach Polarisationswechsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




traurig Mti Cband Lnb,kein Signal mehr,nach Polarisationswechsel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
habe heute,etwas komisches,bei meinem Mti 15 Kelvin Lnb auf der Mesh festgestellt,jedes mal,wenn ich die Polarität wechsle,zeigt es bei Dvb 2000 FF an,als ob das Lnb kaputt wäre,am Reveiver,liegt es nicht habe schon 3 Dboxen getestet,überall das selbe,beide Polaritäten gehen einwandfrei,aber jeweils immer nur solange ,bis ich zur nächste Umschalte...

dabei reicht es nicht,den Reveiver auszuschalten,und wieder anzumachen,dann steht immer noch FF,man muß das Kabel abschrauben und wieder anschrauben,dann gehts wieder bis zur nächsten Polaritätsumschaltunggroßes Grinsen

könnte sowas auch am Diseqec Spaun Schalter liegen,glaube wohl erher nicht,technnischen Reim kann ich mir darauf keinen bilden...
20.07.2008 15:29 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

satdxer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, habe mit meinem MTI LNB AC21-2C 15°K ein ähnliches Problem und konnte besagtes LNB daher noch nie einsetzen:
Es erscheint nur ein Signal beim Umschalten auf eine andere Frequenz. Ausnahme ist Express AM1 auf 40° Ost. Hier kommt ein, im Vergleich zu anderen C-Band LNB´s sehr schwaches Signal. Das LNB kann ich daher leider nicht verwenden. traurig

Grüße

satdxer
21.07.2008 18:48

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans, schlage vor, mit Zelda diesbezüglich Kontakt aufzunehmen;
mögl.weise muss in der DVB2000 etwas umgestellt werden....
bin mir aber nicht sicher..........

schönen Gruß
Dieter
21.07.2008 22:38

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm,habe das Ding jezt 5 Monate,ohne Probleme im Einsatz,und von heute auf morgen eben oben Beschriebener "Zustand "

also der Express kommt bomenstark an,weis bedeuten könnte,das noch etwas durch die Ebene durchfdrückt,meine ersten Test,brachten je nach Reveiver Teilerfolge ,wenn ich die Lnb Spannung um 0,5 Volt anhebe,bei dvb 2000 bringt es nix!

Zelda,ist im Spegethi Land,deshalb verzögert sich die Kontakt aufnahme noch!

weis nicht ob es nur ein Mti 15 kelvin lnb gab oder noch mehre versionen deke mal wir haben,das selbe Modell,da das gleich Problem!
"freut" mich das ich nicht der einzige bin smile

möchte dem technisch schon auf den Grund gehen,und einer technischen Tiefenanalyse unterziehen,bei dvb 2000 sieht es nämlich so aus,das nach jeder Umschaltung,das Lnb,komplett abschaltet!

was solls ,ich besorg mir einen aufsteckbaren lnb stecker,als einen zum schrauben,als "Übergangslösung"
und mus dann por Polrität,das Kabel an und Absteckensmile
21.07.2008 22:57 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Mti Cband Lnb,kein Signal mehr,nach Polarisationswechsel? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 411.496 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.556.431


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.