purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » satmusti » Meine Anlage 2.60 m » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Anlage 2.60 m
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN




Sat Meine Anlage 2.60 m Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und hier beitrag zum astra empfang in der türkei .Der spiegel ist 260 cm und gut 20 jahre alt ist aus fiberglass ,damit empfange ich ingesamt 302 kanäle aus position 19,2 ost .Premiere empfang leider nur abends möglich standort ist Adapazari ca. 200 km östlich von istanbul ,Mfg Satmusti

Dateianhänge:
jpg Görüntü026.jpg (314,12 KB, 967 mal heruntergeladen)
jpg Görüntü029.jpg (330,09 KB, 970 mal heruntergeladen)
06.09.2008 11:49 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Satmusti,



tolle Empfangsergebnisse und DANKE für die Bilder! Augenzwinkern

Hast du eine Ahnung wer der Hersteller der Antennen war?


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
06.09.2008 12:03 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Meine Anlage 2.60 m Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

willkommen im Board!
wir sind an Deinen Angaben sehr interessiert und freuen uns über jede Mitteilung aus dem gesamten europäischen Raum!!

Guten Empfang weiterhin!!
Grüße aus Deutschland!!
06.09.2008 12:05

Philabolle   Zeige Philabolle auf Karte Philabolle ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-239.jpg

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Berlin




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Satmusti,

auch von mir ein herzliches Willommen.

Falls ich gleich mit einer Frage beginnen darf, würde ich gern wissen mit welchem Receiver deine Astra-Antenne verbunden ist.

__________________
Gibertini OS 150 + SMR 1224 (EL) + Openbox X810 (68,5° Ost - 37,5° West) C/Ku
Samsung LE 37 R-81 + Humax PR-HD 1000 + Samsung BD-P 1400
Premiere 4er-Paket + HDTV + Star
06.09.2008 12:09 Philabolle ist offline E-Mail an Philabolle senden Beiträge von Philabolle suchen Nehmen Sie Philabolle in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo SatDX als hersteller steht nur SKY-SAT drauf
06.09.2008 12:13 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo der receiver ist Topfield 5000ci mfg Satmusti
06.09.2008 12:15 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome on board auch von mir satmusti. smile

Mich wundert es warum du so wenig von 19.2E empfängst. Nimmt das Signal so stark ab auf den 200km von Istanbul bis zu dir ?

Speziell Premiere gibt mir zu denken, daß mit der Effizienz deines Spiegels etwas nicht stimmt oder die Ausrichtung durch einen Sturm vielleicht etwas sich verändert haben könnte. Ist nur eine Vermutung aber mich wundert es sehr denn aus Zypern was 700km weiter südöstlich ist als Adapazari hatte ich mal diese Meldung bekommen:



Only these transponders are receivable in cyprus on a 80cm at 19E

11739v 27500 3/4
11758v 27500 3/4
11798h 27500 3/4
11876h 27500 3/4
11954h 27500 3/4
11973v 27500 3/4
12032h 27500 3/4

I get a 75% signal on my tm 1500


Quelle: http://www.satellites.co.uk/satellite/fr...tra-cyprus.html


Hast du vor, jemals eine motorisierte Anlage zu betreiben ? Die Region bietet sich jedenfalls dafür an freie Sicht vorausgesetzt. 45W-105.5E wären dann drin.


Schöne Grüße aus dem frühherbstlichen Stuttgart.
06.09.2008 14:10 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele sagen wegen hohe luftfeuchtigkeit bekommt man so wenige sender
in zentral anatolien ist viel besser.mit 150cm dish bekommt man 660 sender.also das sagte jemand vor 2j. aus der Ort 68.jetzt könnte mehr als 700 sender sein
06.09.2008 14:29

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Meine Anlage 2.60 m Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
Hallo,

willkommen im Board!
wir sind an Deinen Angaben sehr interessiert und freuen uns über jede Mitteilung aus dem gesamten europäischen Raum!!

Guten Empfang weiterhin!!
Grüße aus Deutschland!!



Kleinraisting, satmusti hat sich schon am 22.02.2007 registriert. Also......steht links unter seinem persönlichen Angaben. Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
06.09.2008 15:46 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luftfeuchte könnte dann einen Einfluß haben wenn das Signal einen sehr langen Weg durch diese Schichten durchläuft, d.h. extrem niedrige Elevationen was bei 19.2E auf keinen Fall zutrifft. Bei extrem grenzwertigen Signal gilt ähnliches aber einen stärkeren Einfluß hat die Temperatur. Würde diese Theorie stimmen, so müßte auch in anderen Gegenden wo es oft feucht ist zu extremen Empfangsschwierigkeiten kommen im Vergleich zu trockeneren Regionen die in der Nähe sind. Davon habe ich aber bislang noch nichts gehört. Demnach halte ich es für äußerst unwahrscheinlich.
06.09.2008 15:51 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@satmusti,

wir richten Dir demnächst eine eigene Hompage unter" Freaks stellen ihre Anlage vor" ein! Dann kannst Du alle News dort selbst reinstellen!

Super, was Du in Deiner Heimat installiert hast! Mach bitte weiter mit und geb uns so viel wie möglich Informationen über den Empfang bei Dir! Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
06.09.2008 16:04 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo deepbluesky ich habe kein rat gefunden warum bei uns der astra empfang so schlecht ist.Habe voriges jahr mit einem antennenhersteller gesprochen er meinte das dass signal blockweise kommt,darum bei uns so schwach sei.Neben dem atatürk stadium im garten eines villas steht ein 5 meter highend monster Dish marke LASER website http://laserelektronik.org/productlist.html kostenpunkt allein der spiegel 6350 dollar.Er empängt natürlich alle transponder problemlos.MFG.satmusti
07.09.2008 00:33 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch zwei erdbebenbilder aus meiner region aus dem jahr 1998 stärke 7,2

Dateianhänge:
jpg deprem1998.jpg (93 KB, 772 mal heruntergeladen)
jpg izmit_cad7.jpg (27 KB, 699 mal heruntergeladen)
07.09.2008 01:05 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verheerend. Schlimm solche Gewalten. unglücklich
07.09.2008 13:15

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich an das starke Beben. Es war schon immer bekannt daß die Gegend extrem erdbebengefährdet ist. 7.2 ist zwar schon sehr stark gewesen aber man hätte gewissenhafter bauen können. Die gleichen Fehler hat man in Thessaloniki zu Zeiten des Baubooms bis in die 70er gemacht. Nach dem Beben von 1978 ("nur" 6.6) wird zumindest das penibel eigehalten. Es ist kein angenehmes Gefühl in einem Hochhaus im 6.Stock zu sein und zu sehen wie es sich dem Nachbarhaus schwankend näher kommt.

Aber zurück zum Thema. Die Laser dishes satmusti sind mir zum ersten mal hier aufgefallen: http://www.satellites.co.uk/satellite/pi...er-3m-dish.html
Leider konnte mir bisher keine die Frage beantworten, wie gut sie wirklich performen im Vergleich zu gleich großen Fabrikaten der international verfügbaren Marken wie Prodelin, Andrew um nur einige zu nennen. Günstig sind sie auf jeden Fall.

Ein Bekannter möchte aufrüsten und seinen Famaval 2.30m+wings=3.10m für's C-Band verwenden und einen LS4000 für 2700? nach Thessaloniki zu importieren um im Ku-Band eine Verbesserung zu verspüren. Der f/D ist mit 0.40 zwar etwas hoch aber mit dem Superfeed sollte vielleicht noch was vom sehr schwachen Astra 2D oder EW4 Russia Beam kommen.

Zu dem LS5000 mit f/D=0.36:

Du sagst er empfängt alles von 19.2E. Gilt dies auch für die 2 Astra 1F Frequenzen 11362H und 12441V ?
Empfängt die überhaupt jemand in der TR ?

Ist dieser fix auf 19.2E ausgerichtet oder per Polarmount motorisiert ?

Kann man vielleicht den Spiegel per Google maps orten ? Das Stadium habe ich hier gefunden.

Grüße aus dem frischen Stuttgart. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deepbluesky: 07.09.2008 14:31.

07.09.2008 14:30 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast dass atatürk stadium in istanbul gefunden.für google earth sind die daten 40-46-45.89 N--30-23-15.13 E der spigel ist fix also ohne motor auf astra ausgerichtet.die 5 meter version ist aus 2 teilen und schaut genau so aus wie die von andrew mit rundem löchern hinten super qualität ohne frage.mfg. satmusti

Dateianhang:
jpg 5 meter dish.jpg (61,36 KB, 610 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satmusti: 07.09.2008 17:58.

07.09.2008 17:27 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
@satmusti,

wir richten Dir demnächst eine eigene Hompage unter" Freaks stellen ihre Anlage vor" ein! Dann kannst Du alle News dort selbst reinstellen!

Super, was Du in Deiner Heimat installiert hast! Mach bitte weiter mit und geb uns so viel wie möglich Informationen über den Empfang bei Dir! Augenzwinkern


Satmusti, wir haben Dir Deine eine eigene Hompage eingerichtet. Solltest Du mit uns nicht zufrieden sein, würden wir das sehr bedauern, denn es fehlt jeglicher Kommentar von Dir! Wir arbeiten hier als Team, was manche Landsleute von Dir nicht begreifen! unglücklich unglücklich unglücklich

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.09.2008 18:23 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satmusti
Du hast dass atatürk stadium in istanbul gefunden.für google earth sind die daten 40-46-45.89 N--30-23-15.13 E der spigel ist fix also ohne motor auf astra ausgerichtet.die 5 meter version ist aus 2 teilen und schaut genau so aus wie die von andrew mit rundem löchern hinten super qualität ohne frage.mfg. satmusti


Ah jetzt kann ich ihn schemenhaft erkennen, danke.

Aber 5m für 19.2E im Nordwesten, ist das nicht etwas übertrieben ?
Den würde ich für 28.2E/28.5E einsetzen und für 19.2E einen 1.50m installieren, es sei denn der 1F muß unbedingt her, wo ich eben nicht genau weiß was mindestens notwendig ist. Ein Bekannter in Orestiada gegenüber von Edirne hatte mal nen 2.70m und der hatte Schwierigkeiten mit dem 1F.

Kannst du was zum Empfang des 1F sagen (s.o.) ?
07.09.2008 18:57 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@deepbluesky
auf 1F sind nur analoge TPs ausser 2 digitale TP
07.09.2008 19:19

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo manne natürlich bin ich sehr zufrieden ,danke sehr.
07.09.2008 19:28 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » satmusti » Meine Anlage 2.60 m Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.869 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.329.053


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.