purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » satmusti » Meine Anlage 2.60 m » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Anlage 2.60 m
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von serdar22
@deepbluesky
auf 1F sind nur analoge TPs ausser 2 digitale TP


Ist bekannt, dennoch wäre es interessant zu erfahren, ob sie empfangen werden oder nicht. Und sei dir nicht so sicher daß bis zu seinem Betriebsende die analogen diese Frequenzen blockieren. Wenn die Abschaltung weitergeht und Kapazität benötigt wird, muß man im out of footprint befürchten, daß eben diese Frequenzen verwendet werden wie bei arte HD geschehen. Die 11362H soll ja auch ARD/ZDF HD später übertragen wenn ich das richtig verstanden habe. Und Fußballfans wären wahrscheinlich etwas sauer wenn ausschließlich Spiele über 12441V übertragen werden.

Astra 1N könnte dem ein Ende bereiten aber SES Astra schweigt ja gern bis zum Ende und daher werden wir erst nach dessen Start erfahren, ob man den Südosten etwas mehr Signal gönnt, und sei es auch nur soviel daß es für bezahlbare 1.50m reicht, oder nicht.
07.09.2008 20:06 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
freut mich auch,wieder einen Aktiven Dxer mehr in unserem Board zu haben!
wie schaut es mit Sirius und dem neunen Thor aus,kommen da auch ein paar Transponder rein,oder wahscheinlich nicht?
ist die Antenne fix auf Astra ausgerichtet,oder auch motorisiert?
wird dabei auch ein Polarizer eingesetzt?
es wird ,da bei diesen Signalüberlappungen,immer von speziellen Filtern gesprochen,um das Problem,etwas zu "mildern";welche kämen da denn in Frage?
07.09.2008 21:44 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans, er schrieb weiter oben daß die Antenne fix auf 19.2E ausgerichtet ist.
07.09.2008 22:15 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dachte ich mir schon,habe es wohl überlesen!smile
07.09.2008 23:18 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hans sirus kommt mit 80 cm schüssel aber nicht alle transponder zb. 12111 h hat volles signal .LnB ist flansch stammt vom IRTE mfg. satmusti
08.09.2008 14:27 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

satmusti, Hans meinte natürlich die Skandinavien Beams. Die Europe BSS/FSS bekommst du ja alle locker mit kleinen Spiegeln. Als da wären:

a) 4.8E Sirius 4 Nordic BSS und FSS für Feeds
b) 0.8W Thor 5 T1 Beam
c) 5E Thor 2

Zumindest Fall a) könnte bei dir gehen. Mit 1.20m bekommt man schon in Thessaloniki die ersten Transponder. Mit 2.10m gehen auf Zypern sogar alle.

Fall b) ist ein harter Brocken. Die Vertikalen könnten noch gehen, aber die Horizontalen sind der Horror. Da sehe ich unter 3m kaum eine Chance.

Fall c) ist etwa dazwischen wie sich die letzten Tage gezeigt hat.

Wenn du jemanden mit einem 1.80m+ in deiner Umgebung kennst der diese Positionen empfangen kann, wäre interessant zu erfahren, welche Frequenzen noch gehen und welche nicht.
08.09.2008 16:39 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ja,irte Feeds habe ich auch schon meine Erfahrungen sammeln können,man muß sie sehr genau optimieren,und in der Länge anpassen,für Optimale EMpfangsresultate,wenn du keinen Polarizer nutzt,versuche mal ganz langsam das Lnb,im Drehwinkel zu drehen,während du den Premiere Transponder beobachtest!
ich nutze,dieses Feed,das hat ein Drehgewinde drin und man muß nicht ständig schrauben,wenn man keinen Polarizer verwenden,um bei einem Flansch Lnb manuell den Screw zu verstellen,ist manuell etwas audwendiger,den es kann pasieren,das gerade bei fix ausgerichteten Antennen,der Scew,genau in dem Gradwinkel ist,wo keine Schraublöcher vorhanden sind!


http://cgi.ebay.de/Invacom-Prime-Focus-F...kparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

dann muß man selber welche bohren,so ist es zumidest bei meiner 90 cm Gregory,bei verwendung eines Motors,geht Nilesat H einwandfrei,richtige ich die Antenen mit einem Fix Mount auf einen Sateliten,und will das Lnb fixieren,muß ich die Löcher genau so bohren wo oben beschrieben!

versuche mal mit einem Inverto Flansch Lnb White Tech Edition,damit habe ich die besten Empfangsresultate auf Nilesat H von allen Lnbs die ich in 20 Jahren getestet habe!
geht nun auch beim stärksten Regen,was mit invacom nicht der Fall war,bei Nilesat H!

das Premiere nicht kommt,ist wirklich sehr intersant,bekam schon Rückmeldungen,aus ausländischen Boards,das,seit dem Sateliten Wechsel,selbst in Cairo,in Äyypten,der Empfang von Premiere,mit 1,m80 M funktioniert,beim alten Sateliten früher war das nicht der Fall,und die liegen ja noch östllicher wie die Türkei!
08.09.2008 16:59 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo turok ich befürchte dass mein spiegel nicht die performens eines 2.6 m spiegels zustandebringt weiss nicht warum vielleicht weil es aus polyester ist, MESH antennen sind auch schwach bei KU band habe ich gelesen oder der F/D verhältnis passt nicht.Ich vermute er hat dass gewinn eines 150 cm spiegels .
08.09.2008 22:08 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm,das vermute ich aus der Ferne eben auch..
wie alt,ist den die Antenne,gabs dazu,wenn es eine andere Marke ist,kein Orginalfeedgestänge,das ist wahrscheinlich das Hauptproblem,wenn du das einer anderen Antenne verwendest!
Mesh Antennen müssen im Kuband auch optimiert werden,sind aber leider nur im Cband gut!
richtig gute Vollspiegel,wie z,b Prodelin aus den Usa,sind in der selben größe auch im Cband besser,aber natrürlich doppelt so teuer!

einem Paksartbericht,aus Mittelitalien zu beurteilen,auf ausländischen Boards,vor ca 2 Monaten,kam die Rückmeldung,das mit der Kti Mesh 3,66 m für ca 1200? nur 2. bis 3 Paksat Transponder sporadisch kommen!

mit einer aus den Usa importierten Prodelin Antenne 3,7m ,ist hingegen,der gesamte Paksat,in Mittelitalien,dauerhaft empfangbar!
leider war ich noch nie in der Türkei und kann nicht sagen,ob es auch importhändler gibt,oder ob eigene Marken vorwiegend angeboten werden?
am günstigsten kommt man zu einer gebrauchten Antenne,beim örtlichen Kabelanbieter,wenn er welche abzugeben hat!
08.09.2008 22:22 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satmusti
hallo turok ich befürchte dass mein spiegel nicht die performens eines 2.6 m spiegels zustandebringt weiss nicht warum vielleicht weil es aus polyester ist, MESH antennen sind auch schwach bei KU band habe ich gelesen oder der F/D verhältnis passt nicht.Ich vermute er hat dass gewinn eines 150 cm spiegels .


Daß Polyester Spiegel nicht gut performen stimmt definitiv nicht. Beispiele wären: Channel Master, Echostar oder Famaval.

Fehlanpassung zwischen f/D der Antenne und des feeds wäre möglich. Das kann sehr viel ausmachen.

Die Oberflächengenauigkeit, also die maximale Abweichung von der paraboloidischen Idealform, spielt auch eine große Rolle. Ein paar größere Dellen und der Verlust ist immens. Nicht selten hört man von Billigspiegeln z.B. aus Nord- oder Westafrika die mit 3m eine kleinere performance haben wie ein gebrauchter aber nicht beschädigter 1.80m Import (Echostar, Channel Master,..).
09.09.2008 12:16 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das befürchte ich
09.09.2008 12:54 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo!
schau mal schräg seitlich in die Antenne,wirkt da irgendetwas verzogen,oder ist alles plan?
09.09.2008 13:18 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich wieder im urlaub bin werd ich schauen z.zt bin ich wieder in wien Freude
09.09.2008 16:10 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, das ist deine Urlaubsanlage. Was hast du denn in Wien ?
09.09.2008 18:15 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorübergehend was sehr kleines Freude i -ich hab ne 47 cm spiegel mit vantage disqe motor auf balkongeländer montiert redcab quad lnb hab die wohnung erst ende mai bezogen .in der alten wohnung steht noch die anlage muss ich hier montieren wenn ich zeit habe. Sie besteht aus 140 cm triax drehspiegel mit 18 zoll jaeger actuator und ne 125 ger gilbertini fix auf 42 grad Analoge drehreceiver hab ich haufenweise vom monterey mod. 40-140 drake 800 xt-echostar 8700-pace 530 gp.Aber ehrilch gesagt digital und HD schön und gut mir machte analog mehr spass zb. 62 grad irib oder ostspot des turksat mit fischen im bild den besten threshold hatte der DRAKE mit 3.0db.NTI digitex war mir zu teuer .Mein fernseher ist auch sehr selten es ist ne SIM2 rtx 55 grand cinema.Ich werde morgen zu wetterstation Hohe warte gehen und ein paar bilder machen dort stehen nämlich 3 verschiedene 4 m spiegel und ORF ist auch im plan mit 9 m. spiegel aber den kennt jeder vom ses astra station in betzdorf ist das gleiche.die bilder kommen bald.mfg.satmusti
09.09.2008 21:51 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Satmustii!
habe diese Triax Antenen 1,40 M auch,sehr gute Qualität,und die Antenne ist trotdem sehr leicht,leider schon über 10 Jahre,auser Produktion!
09.09.2008 22:12 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans, was empfängst Du damit???
09.09.2008 22:37

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

satmusti, da haste aber sehr gutes Equipment auch wenn die Analogreceiver heute kaum noch eingesetzt werden können bis auf den Positioner oder weitaus seltener zur skew control.

Jedenfalls finde ich es auch spannend was man in Wien mit 47cm drehbar empfangen kann.

Ich hoffe du hast einen freien Horizont für den 140e und es kommt dem maximal möglichen 58W-90E recht nahe. Bin schon gespannt was vom W4 Russia geht.

Was ist denn eigentlich dran, daß man den kompletten Türksat 2A East Beam in Wien mit 1.20m stabil 24/7 bekommt ? Der 3A dürfte ja keine Probleme bereiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deepbluesky: 09.09.2008 23:03.

09.09.2008 23:03 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

140er Triax, wo gibts sowas noch??

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.09.2008 08:30 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du Glück hast,in Schwedischen Auktions Häusern,bin gerade dabei den 100 Kg Standfuß mit den Dual Axen schweisen zu lassen,und warte noch auf das 2.Invacom Prescision Feefhorn!
hat jemand ein Datenblatt für diese Antenne,habe f/d bis jezt noch nicht ausgemessen muß es dann aber bei der Drehgewinde einstellen,glaube aber es ist zwischen 35 und 38,vieleicht hat jemand noch eine Anleitung davon,Traix beantwortet leider keine Mails,im Gegensatz zu Smw,die immer sofort antworten!
10.09.2008 14:16 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » satmusti » Meine Anlage 2.60 m Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 245.338 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.815.991


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.