purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » meine antennen neu » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine antennen neu 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




meine antennen neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo satgemeinde,

es hat sich in der letzten zeit doch einiges an meinem antennenpark geändert und ich wurde von einigen mitgliedern gebeten mal ein paar bilder hier einzustellen .

auf dem garagendach hat sich nichts weiter verändert , aber der garten bekam zuwachs. fröhlich
und zwar ein andrew 3,70 meter .
die antenne ist drehbar und empfängt im c und ku-band die satelliten von 90 grad ost bis 45 grad west.
als feed kommt ein seavey feed zum einsatz ( dank an erhard ) mit einem cal.amp 15 k fürs c-band und einem 0,5 db cal. amp für das ku-band.
für die elevation kommt ein 36 zoll actuator und für das azemut ein 52 zoll aktuator zum einsatz.

hier mal zwei bilder

gruss

dx sommi fröhlich

Dateianhänge:
jpg DSCI0589.jpg (1.013,55 KB, 1.426 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0585.jpg (1.009,98 KB, 1.402 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DX Sommi: 08.10.2008 21:24.

08.10.2008 21:05 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



RE: meine antennen neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal einige bilder vom aufbau

Dateianhänge:
jpg DSCI0034.jpg (1.013,16 KB, 1.339 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0073.jpg (1.014,72 KB, 1.187 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0089.jpg (1.017,91 KB, 1.117 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0134.jpg (791 KB, 867 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0159.jpg (1.010,77 KB, 889 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0157.jpg (915,14 KB, 771 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0208.jpg (1.002,78 KB, 754 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0246.jpg (981 KB, 767 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DX Sommi: 09.10.2008 09:35.

08.10.2008 21:13 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



RE: meine antennen neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe fertig ... Zunge raus

Dateianhänge:
jpg DSCI0591.jpg (1.013,50 KB, 875 mal heruntergeladen)
jpg P1000085_600x600_2000KB.jpg (220,19 KB, 849 mal heruntergeladen)
jpg P1000335_600x600_2000KB.jpg (230 KB, 890 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0583.jpg (1 MB, 781 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0594.jpg (1 MB, 745 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DX Sommi: 09.10.2008 09:39.

08.10.2008 21:20 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

stephan94   Zeige stephan94 auf Karte stephan94 ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 245
Herkunft: 50.14/11.06 und 48.49/2.29




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dx Sommi fröhlich

Gratulation und danke schön für deine Bilder .
Einfach super deine Anlage.
Ich glaube jetzt werde ich bald weinen, wenn ich meine Kleine Schüssel sehe .

Ich hoffe du wirst uns viel Beobachtungen von Deine Lage berichten können.

Hut ab Augenzwinkern Augenzwinkern

Schöne Abend

Stephan94

__________________
Franzose aus Franken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stephan94: 08.10.2008 21:35.

08.10.2008 21:34 stephan94 ist offline E-Mail an stephan94 senden Beiträge von stephan94 suchen Nehmen Sie stephan94 in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach Klasse! cool

Für das Fundament haste wohl ne Litfaßsäule umfunktioniert oder täuscht das im Bild? Wieviel Beton wurde denn verarbeitet und wie tief?
08.10.2008 21:36 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ stephan94

nichts zu danken ..
mit der antenne habe ich die gleichem empfangswerte auf dem badre 6 wie du .....so stark fällt das signal ab

@ erdfunkstelle

sieht fast so aus ......
sind zwei schachtringe die ich mit beton aufgefüllt habe .
das fundament ist auf 1,2 meter gegründet .
für alles habe ich ungefähr 5 qubik beton verbaut.


gruss

dx sommi fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DX Sommi: 08.10.2008 22:53.

08.10.2008 21:46 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut. Wenn mein Garten so groß währe wüsste ich auch was ich täte-
Mir bleibt nur das Dach.
Frage wie bekommst Du 90° O .Ich hatte schon einige Male versucht daran zu kommen. Nur denke ich mein Standort ist nicht geeignet. Ich bin aus dem Raum Halle , nach der Tabelle geht es nicht. Lass mal hören.

Eigimm

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
08.10.2008 23:16 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dx sommi habe gehört von 52 zoll motor wo bekommtman sowas?
09.10.2008 00:36 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen

@ mastrocamillo

ich denke mal das wird schwierig noch solch einen grossen motor im handel zu bekommen .
der 52 zoll motor war , als ich die antenne bekommen habe , mit dabei .
ich habe dann nur die spindelstange gegen eine gewindestange m 16 getauscht .
somit läuft der motor langsamer und zählt mehr pulse ,dadurch lässt sich die antenne genauer ausrichten .

@ eigimm

der 90grad ost hat bei mir eine elevation von 0,6 grad ,stellt also kein problem dar dieden auch zu empfangen .
desweiteren habe ich ich absolut freie sicht richtung osten .
du schreibst ja das es laut tabelle nicht möglich ist den satlliten bei dir zu empfngen , dann wirst du dich damit leider zufrieden geben müssen .
ich selber komme ja auch nur bis 45 grad west , vieleicht hast du ja da etwas mehr glück .

gruss

dx sommi fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DX Sommi: 09.10.2008 08:46.

09.10.2008 08:45 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

HAL9000   Zeige HAL9000 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-209.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 36




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann ist denn Tag der offenen Tür?


__________________
MfG Matze
09.10.2008 09:11 HAL9000 ist offline Beiträge von HAL9000 suchen Nehmen Sie HAL9000 in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst rummkommen ... fröhlich fröhlich

gruss

dx sommi
09.10.2008 09:22 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dx Sommi,



gratuliere tolle Anlage - wie auch schon an anderer Stelle bemerkt! großes Grinsen

Schade das bei Dir bei 45° West schon Schluss ist.. unglücklich


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
09.10.2008 10:08 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen horst,

danke für das lob.
ja bei 45 west isl leider schluss , könnte ja noch etwas weiter aufs feld ,würde dann auch weiter in den westen kommen , aber irgendwann muss doch auch mal schluss sein .. Zunge raus

schönen gruss Augenzwinkern
09.10.2008 10:17 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis.Laut Ausleuchtzohne sollte ich mich am Rand des Möglichen befinden. Ich bin mir zwar nicht so sicher, mal sehen wenn der Herbst die Blätter fallen läßt was dann geschieht. Genau in dieser Richtung habe ich eine Wand aus Pappeln stehen. Im Westen komme ich auf 58 ° mit sehr gutem Signal. 36 °zirkular schwankt noch. Schlechter Tag 22 % guter Tag 60 - 75 %. Da will ich noch etwas ändern. Laut Ponny könnte die ziikulare LNB C Band etwas störend sein. Ich denke aber eher das Problem könnte das Gewicht sein. Ich werde diese nochmals demontieren und über mehrere Tage sehen was geschieht.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
09.10.2008 13:12 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow - das ist doch mittlerweile eine Bodenkontrollstation geworden. Klasse Leistung !!!!!

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
09.10.2008 15:20 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

satdxer
unregistriert



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation auch von mir.

Direkte Nachbarschaft hast Du nicht, oder?
Meine Nachbarn wundern sich schon, dass ich zeitweise mit bis zu 4 Schüsseln (max. Größe ist 125 cm) experimentiere. Größere Schüsseln würde ich gerne installieren, habe aber keine Lust auf den ganzen Kram wegen Baugenehmigung, Statikgutachten, etc.

Grüße

satdxer
09.10.2008 17:26

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohnste in gartenhütte da verwirrt
09.10.2008 17:44

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend

@ rfs

ja danke ,freut mich das es gefällt ,mich haben auch schon einige leute gefragt was ich damit treibe ... großes Grinsen großes Grinsen


@ satdxer

doch nachbarn sind vorhanden ...
habe ich aber schon vorsorglich an meine hausanlage angeschlossen ...
mosert einer von denen wird der kabel abgezogen ... Zunge raus Zunge raus

@ serdar 22

meinste das ich mein ganzes geld für antennen ausgegeben habe ... Zunge raus Zunge raus
ne ist ein teil der werkstatt meines vaters .
nen schickes haus ist auch vorhanden .

gruss und bestes dx

dx sommi fröhlich
09.10.2008 19:42 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DX Sommi, die Luxemburger werden wohl langsam neidisch, haste noch kein Vertragsangebot verwirrt . Einfach super!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
09.10.2008 19:43 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar
warum haste nicht gleich ein 10m Dish gekauft?dann wärste der grösste in BRD smile
09.10.2008 19:45

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » meine antennen neu Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 43.773 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.821.927


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.