purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » RDSantiago » Die Anlage von RDSantiago » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Anlage von RDSantiago 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

RDSantiago
unregistriert



smile Die Anlage von RDSantiago Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte auch mal meine Anlage vorstellen, sie ist für Mehrteilnehmer konzipiert. Zuerst schematisch


und hier eine Übersicht der Schüsseln auf dem Dach
links 2x C-Band, in der Mitte eine ausgediente 80cm und rechts die zwei T90.


Im Detail:
links NSS806, 40.5°W mit 2,6m KTI, Astrotel-Dual-Feed und zwei Astrotel 15K.
rechts I805, 55.5°W mit 1,8m KTI, California Amplifier Dual CLNBF-25 25K (mein Sorgenkind).
In der Mitte unten der Klimatauscher, damit ich nicht ins Schwitzen komme, bei soviel Latina großes Grinsen .



Dann mal die T90. Links geht es von 28.2°E bis 8°W und rechts von 12.5°W bis 43.1°W.






Zwecks Erdung gehen die Leitungen unter dem Dach dann auf Erdungsschienen...


...und danach auf eine Platte 2m x 0,6m mit 3 Multiswitch 17/12 und einem 17/6, den ich aus zwei Spaun 9600 kaskadiert habe. Das war mein Erster smile . Um auf die Receiver zu kommen verteile ich dann auf mehrere SUR420.


Links unten sieht man meinen Einmess-Humi5400, der hat mir immer gute Dienste getan.


Hier die derzeit angeschlossenen Receiver:

OG Büro


OG Wohnen TV


OG Wohnen Projektor



OG Küche


OG Schlafen


OG Bad


EG Wohnen


EG Gäste


UG Hobbyraum


UG Werkstatt


Ein paar Geräte sind immer auf Abruf zum Spielen dran, z.B. der FortecStar Blindscan


oder die Dboxen


Manche Geräte dümplen schon lange in der Garage,


Hier die DiSEqC-Tabelle, ohne 1.1 geht es nicht mehr geschockt


Der 7°Ost ist wegen dem Quali-TV auf dem ersten 17/12 Multiswitch. Der kann (wie so viele) nur DiSEqC 1.0, aber dafür 4: 2: 2 Freude

Ein weiterer Ausbau ist bereits geplant. In der 2,6m soll mit einem Twin-Scalar Dual-Feed (wasn das??? geschockt , ) fix auf 55.5°W und 58.0°W ausgerichtet werden, die KTI 1,8m wird durch eine 8limited 2,3m ersetzt und für 40.5°W verwendet, die 1,8m bekommt einen neuen Mast auf 22.0°W. Wie vielleicht ein paar von Euch wissen, habe ich eine grössere Bestellung an 2,3m 3,0m und 3,6m Mesh aus Hong Kong geordert. Die sollen bis in drei Wochen verschifft werden. Es kommen dann 4 Europaletten Mesh und C-Band LNBs. Da kommt dann wohl noch eine 3,6m in den Vorgarten großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 28.02.2006 19:39.

28.02.2006 19:13

Andy Andy ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-387.jpeg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 41
Herkunft: bei Magdeburg




RE: Die Anlage von RDSantiago Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolute Spitze .

Allein der Kabel- und Schaltersalat unterm Dach macht mich ganz feucht. großes Grinsen Sorry cool

__________________
Gruß Andreas

28.02.2006 19:32 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

SatheinzRU
unregistriert



RE: Die Anlage von RDSantiago Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Hochachtung !
Vorschlag...das währe etwas für Ausenseiter-Spitzenreiter!!!! :147


Gruß Satheinz!
28.02.2006 20:06

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verneige mich tief .

Absolut unvorstellbar. Meine Frau würde wahnsinnig. Äääääähhhh, hast du etwa keine Frau ?

MfG Deumi
28.02.2006 20:41

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da da schliesse ich mich allen anderen hier an.
eine sehr schicke anlage


mfg, dx sommi fröhlich
28.02.2006 21:41 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RDSantiago ,

eine tolle Anlage das muss ich schon sagen selten so viel Multischalter auf einem Haufen gesehen großes Grinsen

Du schreibst Du importierst Spiegel und LNB`s aus Hong Kong kann man bei Dir also Spiegel bestellen oder sind die alle für Dich ?
28.02.2006 21:50

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deumi75
Absolut unvorstellbar. Meine Frau würde wahnsinnig. Äääääähhhh, hast du etwa keine Frau ?

MfG Deumi


Da habe ich einen Trumpf im Ärmel, meine Frau ist aus der Dominikanischen Republik und ohne die C-Band Schüsseln gäbe es für sie nicht viel zu sehen.
Das nennt man Hobby mit Spaß verbinden großes Grinsen

+ =
28.02.2006 22:01

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen on Board
Traumhafte Anlage ,da fehlt nur noch 90° ost
Mfg
28.02.2006 22:43

wolfram
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eigentlich immer die etwas grössere Fresse, aber

es fehlen mir die Worte



Schluck....

Wolfram
28.02.2006 23:08

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rubbel Applaus

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
01.03.2006 13:53 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
Hallo RDSantiago ,

eine tolle Anlage das muss ich schon sagen selten so viel Multischalter auf einem Haufen gesehen großes Grinsen

Du schreibst Du importierst Spiegel und LNB`s aus Hong Kong kann man bei Dir also Spiegel bestellen oder sind die alle für Dich ?


Hallo DX Alex,

man kann bei mir bis in etwa 6 bis 8 Wochen C-Band Equipment bekommen. 3 Paletten C-Band-Zeug kann ich mir nun wirklich nicht aufs Dach stellen großes Grinsen . Das Ganze ist aus der Not heraus geboren, dass ich in D keinen Händler gefunden habe, der mir < 3m Mesh verkaufen konnte und für die Dual-Feed-Horn musste ich 100? bezahlen für einen China-Import. Da ein Freund in einem Import arbeitet und die Firma ein Office in Hong Kong hat, habe ich dort mal einiges C-Band Material beauftragt und über die Bestellmenge die Transportkosten verteilt. In Hong Kong ist ja alles unter 1000St. Mindermenge unglücklich . Wenn das Zeug mal da und kalkuliert ist, gebe ich Bescheid. Ich weiss jetzt auch noch nicht, was der Spaß kosten wird, aber ich hoffe es wird günstiger, als eine KTI 2,6m aus USA.
01.03.2006 15:14

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

keinen Händler in D. gefunden? Ich dachte das Doebis schon immer Mesh-Spiegel im Programm hat und auf der Website werden auch welche angeboten.
http://www.doebis.de/doebis/Doebis_New/P...ameset_mesh.htm

Gruß Lutz
01.03.2006 17:14

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz_S
Hallo,

keinen Händler in D. gefunden? Ich dachte das Doebis schon immer Mesh-Spiegel im Programm hat und auf der Website werden auch welche angeboten.
http://www.doebis.de/doebis/Doebis_New/Products/Antennen/frameset_mesh.htm

Gruß Lutz


Hallo Lutz,

dann schau doch mal auf deinen Link, es werden 3,1m und 3,65m angeboten. Ich wollte aber zwischen 1,8 und 2,6m, eben unter 3m.
01.03.2006 17:53

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RDSantiago, Hut ab, es ist der helle Wahnsinn. Selbst wenn ich den Platz
hätte, ich würde es nicht anpacken, aber solche Leute braucht die SAT-Szene. Freue mich unheimlich einen solchen Freak wie dich in unseren Reihen zu haben. Ich glaube andere Boards können das gar nicht genug würdigen.
Applaus
Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
01.03.2006 19:39 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön,.das müssen,ja gleich ein paar Km,Kabel sein,die du da ,im ganzen Haus verlegt hastsmile
,,von,welchem Hersteller,soll den dieses Twin Scalar Feed kommen?
hätte ein Linar/circular lnb,nicht den selben Nutzen?

Ich ,möchte gar nicht,in jedem Raum,Tvs,uns Satempfänger,den irgendwann,muß man ,auch mal zu sich selbst finden,und abschaltensmile

Schon mal eine Elektrosmog Messung gemacht smile ?

Die Erdung,muß bei so einer Aufwendigen Anlage,gut geplant sein,wenn da mal der Blitz,in diesem Multischalter,am Dachboden ,einfährt,gibts sicher eine Kettenreaktion...

was ,ist eigentlich,von Einschleif Blitzschutzfiltern zu halten,die beim Conrad angeboten werden,bringen ,die ,im Extremfall auch was,oder ist das nur eine Geldmacherei?

Händler gibts ja noch ,in Deutschland,den www.keding.de

habe mal angerufen,leider hat er nur ,ein Ladengeschäft,und verschickt nicht unglücklich

brauchtest du,eine Genehmigung,deiner Stadt,um soviele Meshs,auf ein Dach zu nageln?

bin,gespannt,auf die Antenen,aus Hongkong,wie du mir geschrieben hast,ist das alles 8limited!

hoffentlich,bekommt man,damit die Kuband Performance in den Griff,bisher habe ich darüber,nix gutes gehört ,mikon weis da mehr!

okay ,in dem Fall,das wars für diese Nacht,werde ,morgen hier wieder mal reinschauen!
02.03.2006 02:44 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turok,

Sehr schön,.das müssen,ja gleich ein paar Km,Kabel sein,die du da ,im ganzen Haus verlegt hastsmile
So 500m sind es wohl smile .

,,von,welchem Hersteller,soll den dieses Twin Scalar Feed kommen?
Der ist von Pauxis ,allerdings nur als LNBF-Ausführung .
Ich mache daraus dann ein Twin-Scalaring-Dual-Feed großes Grinsen . Man nehme nur den Scalarring davon und noch zwei Dual-Feed-Horn , aber ohne den Scalarring und je noch zwei LNBs, um 2x beide Ebenen zu bekommen.

hätte ein Linar/circular lnb,nicht den selben Nutzen?
Verwechselst du da nicht etwas? Ich möchte zwei C-Band Satelliten im Abstand von 2,5° empfangen mit beiden Ebenen gleichzeitig in einer Mesh.

Ich ,möchte gar nicht,in jedem Raum,Tvs,uns Satempfänger,den irgendwann,muß man ,auch mal zu sich selbst finden,und abschaltensmile
Ja das stimmt schon, darum habe ich auch auf der Toilette keinen Sat-Anschluss .

Schon mal eine Elektrosmog Messung gemacht smile ?
Ich besitze einen Milligauss-Messgerät für 1 bis 50mG , das schlägt aber nur 50cm vor dem laufenden Fernseher mit 1mG aus, also alles im grünen Bereich.

Die Erdung,muß bei so einer Aufwendigen Anlage,gut geplant sein,wenn da mal der Blitz,in diesem Multischalter,am Dachboden ,einfährt,gibts sicher eine Kettenreaktion...
16mm² mehrfach an den Masten und an dem Verteiler.

was ,ist eigentlich,von Einschleif Blitzschutzfiltern zu halten,die beim Conrad angeboten werden,bringen ,die ,im Extremfall auch was,oder ist das nur eine Geldmacherei?
Sorry, kein Plan verwirrt .

Händler gibts ja noch ,in Deutschland,den www.keding.de
Da sehe ich aber keine Mesh < 3m.

brauchtest du,eine Genehmigung,deiner Stadt,um soviele Meshs,auf ein Dach zu nageln?
Ich habe zumindest beim Ordnungsamt angerufen und mein Vorhaben mitgeteilt. Der hatte bei 2,6m auch keinen Plan und meinte, er nimmt es mal zur Kenntnis smile

bin,gespannt,auf die Antenen,aus Hongkong,wie du mir geschrieben hast,ist das alles 8limited!
Die drei Paletten sollen bis in zwei Wochen verschifft werden. Gestern habe ich noch Bilder davon bekommen. Alles sauber gestapelt und mit Stretchfolie umwickelt.

hoffentlich,bekommt man,damit die Kuband Performance in den Griff,bisher habe ich darüber,nix gutes gehört ,mikon weis da mehr!
Das Problem stellt sich bei mir gar nicht, da ich die Teile ausschliesslich für C-Band verwende. Darf aber gerne ein anderer ausprobieren.

okay ,in dem Fall,das wars für diese Nacht,werde ,morgen hier wieder mal reinschauen!
Ja dann hallo, heute ist schon morgen großes Grinsen .
02.03.2006 14:22

mkon
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turok, tu mir bitte einen gefallen und schreib meinen Nick zumindest einmal richtig und nicht jedes Mal falsch. Oder meinst du doch jemand anders? verwirrt

Ich habe mich damit abgefunden, dass meine Mesh im Ku-Band nicht richtig funktioniert - hatte zwar gesagt dass ich nochmals probieren werde, bin aber nicht dazu gekommen.

Genaugenommen ist es mir auch egal:
In letzter Zeit schaue ich sowieso nur Sender im C-Band (insbesonders NHK World) bzw andere Sender, die mit der 120cm Offset funktionieren.

Für BBC würde ich sowieso weit größere Vollspiegel benötigen, da würde denk ich auch nicht eine Mesh mit normalem "Mesh-Faktor" ausreichen.

Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mkon: 02.03.2006 14:40.

02.03.2006 14:39

RDSantiago
unregistriert



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mkon

Deinen SatCalc find ich gut, habe ihn schon ein paar Mal gut gebrauchen können.
02.03.2006 14:44

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah,stimmt,die Geisterstunde,war schon vorbei,habe ich beim surfen,gar nicht mitbekommen,so schnell ist die Zeit vergangen großes Grinsen

Nein nein;martin,meine schon dich,habe wohl wieder das berühmte i vergessen,pasiert nicht extrasmile

So,im Moment,schneits ,wieder mal drausen,bei Arktischen -minus 5 ,bis Minus 10 Grad,und ich stelle mir,gerade die Frage,wie man,den eine Sensible,Cband Antenne,vor erdrückender Schneelast schützt=`?
bei euch,im Flachland,mit dem paar cm Schnee,die am nächsten Tag,wieder eingeschmolzen sind,mag das ja kein Problem darstellen,bei mir mit bis zu 30 cm Neuschneezuwachs,über Nacht,und spitzen,bei Extrem Schneefall von über einem Meter,einmal hatten wir auf dem Straßenpaß auf 2500 m,sogar mal eine 7 Meter Schneewand,wie auf dem Nordpolgroßes Grinsen
,habe ich eben Angst,das es mir bei einer 3,60m Mesh,dann irgendwann die ganze;Antenen eindrücken würde,,Nasser Schnee,kann ja zimlich schwer werden,hat man bei den Eissporthallen,gesehen,die eingestürtzt sind...

Berechnungsformeln,wie schwer,verteilt auf die Fläche,habe ich im Nezt keine Gefunden,wird natrürlich,nur der Windwiederstand,angegeben,der beim Cband,ja anders berechnet wird,da es,ja durch die Löcher hindurchbläst!

Intersant ,wäre nun zu wissen,wenn man mehre Hersteller,von Cband Antennen neben einander hat,welche nun,von der Materialverarbeitung,am besten sind,bei den amerikanischen Herstellern,lese ich auf der Website,immer den Satz,we offer quality,not cheap chinese products,ist da was wahres dran,das die tasächlich "schlechter" sind,vielleicht,der Grund der schlechten Kuband Performance?
hast du,das schon mal versucht,mit dm Hersteler zu erörtern Mkon,oder deinen Händler gefragt,der dir,das ganze aufgestellt hat,oder,liegt es tasächlich an der Aufhängung?
ich begreife nicht,warum Hr.Schlammer ,immer 2,20 Vollspiegel aus seiner Mesh Rausholt Orbitrion,und bei dir nur 90 cm,würde es bei dir Klappen,müstest du ,für die Bbc,nix extra kaufen!

Um Wetter,zum oben geschilderten Schneelast Problem zurückzukommen,fallt mir nur eine Lösung ein,nachdem mir,keine Antenenheizmatten,in dieser größe bekannt sind,und zwar,ein überdiemnsioniert großses Heisluftgebläse,in richtung Antenne gestellt,das ganze,mit Solarpannels,gespeist,damis strommäsig,nicht so sehr ins Geld gehtsmile =


okay,ich lade dich ein mit dem Eletrosmog meßgerät,ich glaube,bei miw rüde,das rot ausschlagen großes Grinsen

woher ,bekommt man den sowas?
bei Obi großes Grinsen

hoffentlich ,stimmt,das auch was es anzeigt!


TV/WC

Über,dieses Thema,über die komplette vernetzung,des ganzen Hauses,las ich mal vor 5 Jahren,in einer Zeitung,einen Intersannten Bericht,über Bill Gates,und die Computerhäuser der Zukumpft,wo man sich überigens als Versuchskaninchen Anmelden kann,mit dem Titel Onkel Bills Hütte!

Darin stand,,sein ganzes Anwesen,sei so groß,wei ein Dorf,und er hätte,gleich,die Grundstücke,seiner Nachbaren,mit aufgekauft,um ,bei,den technischen Spielereien,seine Ruhe zu haben großes Grinsen

jeder Besucher,der ihn besuchen kommt,bekäme,eine automatischen Ortungschip implementiert,und Bill,in der Computer Hauptzentrale,könne sofort ablesen,wann ,und wo sich welcher Besicher,befindet,und seine wünschen Nachgehen,darüber,könner er auch,die Pannels,und Lcds Steuern,die an allen wänden verteilt sind,unter Tags,ein Neutrales Bild zeigen,und in der Nacht,per Knopddruck,zum leben erwachen!

Als leztter Satz,stand dann noch,schaut,ein Besucher,gerade ein Fußballspiel,und muß auf die Toliette,muß er keine Unterbrechung,in Kauf nehmen,das ganze ginge denn,ohne Unterbruch,direkt auf der Klotüre,aufgehängten Flachbilschirm weitersmile
wahrscheinlich noch in Dolby Sourroundsmile

so jetz habe ich genug geschriebensmile

es ,ist natürliich,die Frage,ob eien Versicherung,bei Schneelast eine Antenne,auch bezahlen würde,wenn sie einbricht,oder würde sie sagen,das ganze sei voraussehbar gewesen,bei einem Fönsturm,hat es mir vor 2 Jahren mal meien Irte 1,50 umgerissen,dort haben die Alles bezahlt,und ichhabe die Antenne inzwischen wieder ersetzt!

wie schauts,bei euch aus,habt ihr alles gut versichern,und Absichern lassen,gerade,bei diesen Imensen summen,muß das unbedingt sein,aber man muß es extra angeben,das man es explizit,in der Gebäudeschutzversicherung,mit Drinhaben will!

noch eien letze Technische Frage,für meien Region,wäre,ein 3 Meter Vollspiegel,also besser,wie eine Cband Antenen 3,60 mesh,habe ich da ca den gleichen Gain >Gewinn im Kuband?

melde,mich morgen wieder,also in ein paar Stunden,zum Schluß noch ein paar sehr nette Links,habe ,nach langem suchen,in Taiwan,die wohl größte Mesh Antenne gefunden,die auf diesem Planeten gebaut wird ,mit 7,20 Durchmesser!

die Daten,sind einfach edel,wenn man sich das ganze so anschaut!

http://www.aceasia.com/sat_ant.htm

bin,mit sicher,das man damit,auf dem Thaicom,und vorallem,im Transatlatic Beam,noch vielmehr,in Europa rausholen könnte,bei Drdish,kam mal eine Anspielung,dazu,das es in Europa,leider zu wenig Enthusiasten gibt,um mit sehr großen Spiegeln,das herauszufinden!
,tippt man die Typenbezeichnung,beim Google ein,findet man nur 3 Seiten,das Ding,muß es tasächlich nur in Korea oder Taiwan gebenunglücklich

komisch gestern Nacht,waren es 3 Suchergebnisse,heute nur noch eines


http://www.google.de/search?hl=de&q=S750AM+DA&meta=

das Problem,ist wie gesagt das Gesamtgewicht,von 1,6 Tonnen,ich glaube das RdSantiago,mit 4 5 Mesh,sicher auch nicht viel leichter davon kommtsmile

leider,etzieht es sich,meiner Kennntnis,welche Unternehmen,solche Monströsen Paletten,zu welchen Preisen befördern,da hebt ,sich ja der Zoll Garantiert einenen Bruch,oder ,bucht man da auf einem Crosslainer,einfach Pauschal,einen Übersee Container,und,in den kann man dann hineinstopfen ,was man will? smile

so jetz fällt mir ,im Moment nix mehr ein,vielen Dank,das ihr bis hier hergelesen habt !
02.03.2006 17:34 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

mkon
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turok

Ich weiß es nicht ... habe den Hersteller nicht darüber ausgefragt da es ja doch keinen Sinn hat - der Hersteller sitzt in Hongkong, ich hier in Österreich. Da ist eine Frage eigentlich sinnlos denn als Antwort kommt in solchen Fällen immer "Nein es funktioniert" oder ähnlich.

Die Antenne hat kein Händler aufgebaut; mein Vater und ich haben es gemacht. Fehler beim Zusammenbau sollten wir keinen gemacht haben. Vielleicht ist es ja wirklich die "chinesische Qualität". Hat Herr Schlammer eine Micromesh oder keine? Meine Mesh ist eine "normale".

Falls der Doc wirklich mal so eine Anspielung gemacht hat dann sollte er vor seiner eigenen Türe kehren ... die Betonung liegt auf "falls".

ciao
Martin
02.03.2006 19:04

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » RDSantiago » Die Anlage von RDSantiago Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 127.631 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.905.785


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.