purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Lateinamerika/Nordamerika ( 40°West bis 58°West ) » 53.0°W Intelsat 23 Intelsat 23 news » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intelsat 23 news 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main




Daumen hoch! Intelsat 23 news Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht ja schon bekannt ?

3856 RZ 3906 AFRICABLE

vy73, Arved2005
14.08.2006 16:40 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




RE: Neuaufschaltung 53 °W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arved2005,


danke Dir und wie stark kommt das bei dir an?


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
14.08.2006 17:21 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main

Themenstarter Thema begonnen von Arved2005



RE: Neuaufschaltung 53 °W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satdx
Hallo Arved2005,


danke Dir und wie stark kommt das bei dir an?


Gruß satdx! Augenzwinkern


Hallo und guten Abend,

tja, was immer das bedeutet beim CLARKE - TECH 2100:

Signalstärke : 95 %
Signalqualität : 70 %


vy73, Arved2005
14.08.2006 18:28 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




RE: Neuaufschaltung 53 °W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arved2005
Zitat:
Original von satdx
Hallo Arved2005,


danke Dir und wie stark kommt das bei dir an?


Gruß satdx! Augenzwinkern


Hallo und guten Abend,

tja, was immer das bedeutet beim CLARKE - TECH 2100:

Signalstärke : 95 %
Signalqualität : 70 %


vy73, Arved2005


Toll!
...und das mit 180 cm?


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
14.08.2006 18:34 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main

Themenstarter Thema begonnen von Arved2005



RE: Neuaufschaltung 53 °W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Nein, MESH 2,30m

vy73, Arved2005
14.08.2006 18:44 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




RE: Neuaufschaltung 53 °W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arved2005
Hallo,

Nein, MESH 2,30m

vy73, Arved2005


Aaahaaaaaaaa geschockt - dann mach doch bitte deine Anlagenvorstellung - würd sicher viele Interessieren! fröhlich


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
14.08.2006 20:07 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

UH-SAT UH-SAT ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Rhein-Main




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Mit meiner Anlage 2,40 Mesh Winegard Antenne kann man Africable empfangen aber oft nur mit Aussetzern. Es ist wirklich die Untergrenze und für konstant guten Empfang nicht geeignet.

Gruß UH-SAT

__________________
2,40 m Winegard Mesh, Zinwell, 10°K, für C-Band
1,25 Gibertini für KU-Band
17.08.2006 20:06 UH-SAT ist offline E-Mail an UH-SAT senden Beiträge von UH-SAT suchen Nehmen Sie UH-SAT in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was,Afircable,ist wieder da wie schön,war vor langer Zeit,an die 2 Jahre her,auf 22 West,bis es abgeschaltet wurde,leider habe ich in der Richtung einen Berg davor,kam sehr gute Musik damals,würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Stunden,auf Dvd Brenenn könntesmile macht mal ein Bild vom Sender,möchte,wissen,ob das Logo,immer noch gleich ausschaut,so wie ich es in Erinerung habesmile
18.08.2006 01:25 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr den für einen "Brenner" vorgeschalten um auf 70% Quali geschockt zukommen.
Hatte bei mir einen Wert von 25-28% Koscom.
Eingelesen hab ich den Kanal und für einen Augenblick auch ein Bild gehabt.
28.09.2006 21:12 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main

Themenstarter Thema begonnen von Arved2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von malone
Was habt ihr den für einen "Brenner" vorgeschalten um auf 70% Quali geschockt zukommen.
Hatte bei mir einen Wert von 25-28% Koscom.
Eingelesen hab ich den Kanal und für einen Augenblick auch ein Bild gehabt.



Hallo,

hab' gestern mal mehrere Stunden durchlaufen lassen
und eine Aufnahme gemacht.
Zirkulares LNB ist ca. 7° Offset

vy73 ,Arved2005

Dateianhänge:
jpg Bild-Ant 009.jpg (1.020,84 KB, 209 mal heruntergeladen)
jpg Bild-Ant 010.jpg (638,04 KB, 203 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arved2005: 02.10.2006 14:30.

02.10.2006 14:09 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.sehr sher nett,als der Sender,auf 27,5 w war,habe ich ihn auch noch bekommen...

könnte mir jemand,ein paar Stunden Musik auf Dvf Brennen,
ist echt sehr exotisch was man da hört,wie auf keinem anderen Kanal...
02.10.2006 21:47 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Fragezeichen Intelsat 707 @53°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

jetzt versuche ich es hier einmal und krame den alten Beitrag hervor, der laut erstem Post immer noch seine Gültigkeit haben sollte...

Wer hat denn bei dem Sender ORTB TV (evtl. auch Africable) noch Empfang (->Schüsselgröße? -> wäre nett)? Bei mir geht da seit 17.10.07 nichts mehr.

Da bei LyngSat und bei FlySat beide noch gelistet sind, bleibt bei mir weiterhin 0 dB C/N und 0% Qualität mit 150cm laut Openbox stehen.

ORTB TV: 3832 R 2713 1/2
(Africable: 3856 R 3906 1/2 -> war mit 150cm bei mir nie möglich)

Schöne Grüße Edgar.
22.10.2007 13:45 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Intelsat 707 @53°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,
Kleiner Pechvogel kann leider keine Antwort anbieten...

Habe das fertig gebracht, das einem echten C-Bandler nie passieren darf:
dass es in das LNBF (an der Test-Gib.125) regnet........ großes Grinsen ..einen Moment nicht aufgepasst.......

o.k. es war ein schon sehr strapazierter Panorama 15K

dafür freue ich mich auf den neuen Panorama 13K; der Kerl bringt echt Leistung.....
habe deshalb heute bei Ponny schon geordert.....

schöne Grüße
Dieter
22.10.2007 14:20

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




53°w Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

da bin ich mal gespannt, was du auf dieser Position hier empfangen kannst. So wie ich Ponny kenne, kannst du morgen gleich wieder montieren gehen großes Grinsen .

Schöne Grüße Edgar.
22.10.2007 14:34 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




RE: Intelsat 707 @53°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
Habe das fertig gebracht, das einem echten C-Bandler nie passieren darf:
dass es in das LNBF (an der Test-Gib.125) regnet........ großes Grinsen ..einen Moment nicht aufgepasst.......

o.k. es war ein schon sehr strapazierter Panorama 15K

schöne Grüße
Dieter

Das ist mir auch schon passiert . traurig Mit Ausnahme des Zinwell hab ich aber alle wieder zum Leben erweckt - Deckel auf und schön mit
Spiritus ausgespült ,getrocknet im Backofen bei 50°C und weiter gings.
Dieter hättste mal was früher gesagt dann hätt ich Dir aus meiner
Umfangreichen C LNB Sammlung was in die " Berge " geschickt.
MfG El Lobo
23.10.2007 06:52 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ORTB ist ja dafür auf 24° West aufgeschaltet wurden. Ich denke, die werden 53° West und 50° West komplett leer machen. Siehe auch Ait auf 18° West.

Achja: Empfange den Sender auch nicht mehr auf 53° West Augenzwinkern

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
23.10.2007 09:12 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Fragezeichen ORTB TV auf dem I 905 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RFS,

danke dir für diese Rückmeldung. Auf welcher Frequenz sendet ORTB TV dort genau?

Schöne Grüße Edgar.
23.10.2007 13:33 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: ORTB TV auf dem I 905 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

RFS kann hiermit nur Burkino Faso auf 24,5 West meinen...

ORT Burkino Faso......, das ist aber nicht ORTBenin.......

Grüße
Kleinraisting
23.10.2007 14:01

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[denk]RFS kann hiermit nur Burkino Faso auf 24,5 West meinen...[/denk]

Jo das meine ich

[denk]ORT Burkino Faso......, das ist aber nicht ORTBenin.......[/denk]

Ich dachte, dass wäre das selbe. Habe ich mich da so getäuscht Augen rollen traurig Danke für die Aufklärung Kleinrasting

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
23.10.2007 14:10 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




großes Grinsen O-Rückmeldung von qwer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter, hallo RFS,

das habt ihr zwei jetzt aber wirklich schön geschrieben/gesagt.

Damit entnehme ich, dass auch du, RFS, ORTB TV auf 53°W (3832 R 2713 1/2) nicht mehr empfängst, folglich der Sender dort nicht mehr ist...

Das Interessante an dem Sender auf dieser Position war, dass er, bis ich ihn nicht mehr empfangen konnte, für genau 12 Tage, mit täglich anschwellendem C/N Wert ausgestrahlt wurde. So hatte ich von anfänglichen 0,1 dB (9% Qualität), schließlich einen C/N Wert von 5,5 dB (44% Qualität) laut Openbox mit 150cm Offsetspiegel.

Schöne Grüße Edgar.
23.10.2007 16:18 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Lateinamerika/Nordamerika ( 40°West bis 58°West ) » 53.0°W Intelsat 23 Intelsat 23 news Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 912 | Views gestern: 160.828 | Views gesamt: 292.939.894


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.