purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Ulis » Auf dem Weg » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf dem Weg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

UliS
Doppel-As


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Hamburg




Auf dem Weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

So nun bin auch ich dem Sog der Lust nach grösserem erlegen. Gestern bin ich rund 760km gefahren um DXFranky einen Besuch abzustatten um ihn von folgenden Gegenständen zu erlösen:

1. Antenne 1,8 Meter mit SUB-Reflektor, Hersteller SALORA aus Finnland.

2. Motor: H2H - Mont, ein Jahr alt, plus einen Motor als Ersatzteilspender.

3. Receiver: Echostar AD3000 IP

4. Elevationssteuerung über Schubstangenmotor, zwei Ersatzmotoren sind vorhanden.

5. Steuergerät für Elevation über Positionierer EZ2000

6. Ku-Band LNB Invacom 0,3 dB - Flansch

7. C-Band LNB plus Halterung

Ih hatte mir extra von einer freundin ihren Toyota Hillux asgeliehen um auch alles mitzubekommen. In meinem Rover75 wäre das wohl eher gescheitert cool

Das aufladen war kein Problem, ein freundlicher Nahbar half beim festzurren der Schüssel. Diese, wie man auf dem Bild sieht, guckte rechts und links ein paar cm. über, aber das war kein Problem. Abgehoben sind wir damit auch nicht. auf der A10 ist uns kurze Zeit ein "Blauer" gefolgt, aber der fand einen Bus mit Omas intressanter und holte ihn von der Bahn.

So, nun werde ich mich dem Aufbau widmen. Ein 75mm Rohr liegt bereits in der Garage und wartet Teil des Fundamentes zu werden. Aufgebaut wird sie am ende meines Grundstückes, wo freie Sicht herrscht von West bis Ost.

Foto 1: Satschüssel auf dem Hillux

Foto 2 : So soll es mal wieder aussehen großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg sat-neu.jpg (140 KB, 419 mal heruntergeladen)
jpg Ansicht 2.jpg (77,22 KB, 439 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss Uli
______________
VU+ SOLO 4k
EDISION MIO+ 4k
Gibertini 100cm
Gibertini 180 28.2 O
Wavefrontier T90 8 Positionen und wächst
26.10.2008 10:58 UliS ist offline E-Mail an UliS senden Homepage von UliS Beiträge von UliS suchen Nehmen Sie UliS in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN




Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel spass mit der neuen anlage
26.10.2008 11:04 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

dxFranky dxFranky ist männlich Steckbrief
Schüsselhaudegen und Versucher


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 93
Herkunft: Sachsen - Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ulli,
war wohl doch schon dunkel, als euer Wochenendausflug beendet wurde?
Wünsche dir beim Aufbau und beim Empfang viel Spaß und Erfolg!
Schöne Grüße!

dxFranky

__________________
Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
___________________________________________________________________

3,5m GALLORE/TEK2000 Mesh, 68,5°E-58,0°W
1x C-Band Corotor,LZ/RZ
2x C-Band Corotor,H/V
1x Ku-Band,H/V
1,2m Kathrein,19,2E;13,0E;16,0E;9,0E;4,9E
1x Ka-Band;21GHz,H/V;16,0E
0,85m Technisat,2x Ka, 18GHz,H/V u. LZ/RZ Kombi,
DiSEqC 1.2 Motor
2x Octagon sf8008 4K,2xDVBS2X
Samsung 8K,75 Zoll QLED-TV
26.10.2008 11:47 dxFranky ist offline E-Mail an dxFranky senden Homepage von dxFranky Beiträge von dxFranky suchen Nehmen Sie dxFranky in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte denken, die Tornadojäger sind unterwegs. fröhlich

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
26.10.2008 13:36 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulis,
maximale Erfolge mit deiner neuen Anlage.

Gruß

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
26.10.2008 15:17 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Ulis » Auf dem Weg Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 62.626 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.840.780


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.