purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Frageb zu LNBs » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frageb zu LNBs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Birbey Birbey ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 80




Frageb zu LNBs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bräuchte mal zwei Meinungen von euch.

Und zwar habe ich eine 100 cm Schüssel auf Turksat ausgerichtet. Smart Titanium Single mit 0,2 LNB.

Könnt Ihr mir einen wirklich guten 0,1 LNB empfehlen? Habe schon gegooglet und festgestellt, dass nicht überall wo 0,1 drinsteht auch wirklich 0,1 drin ist.

Meine zweite Frage ist, kein Witz, Beschneidung des LNBs. Laut Google haben damit welche schon gute Erfahrung gemacht. Was meint Ihr dazu.

Ein größere Schüssel kommt leider nicht in Frage.

Danke schon einmal im Voraus.
05.11.2008 18:53 Birbey ist offline E-Mail an Birbey senden Beiträge von Birbey suchen Nehmen Sie Birbey in Ihre Freundesliste auf

HAL9000   Zeige HAL9000 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-209.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 36




RE: Frageb zu LNBs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birbey
Meine zweite Frage ist, kein Witz, Beschneidung des LNBs. Laut Google haben damit welche schon gute Erfahrung gemacht. Was meint Ihr dazu.


Was meinst du damit?

__________________
MfG Matze
05.11.2008 19:04 HAL9000 ist offline Beiträge von HAL9000 suchen Nehmen Sie HAL9000 in Ihre Freundesliste auf

Birbey Birbey ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Birbey



RE: Frageb zu LNBs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HAL9000
Zitat:
Original von Birbey
Meine zweite Frage ist, kein Witz, Beschneidung des LNBs. Laut Google haben damit welche schon gute Erfahrung gemacht. Was meint Ihr dazu.


Was meinst du damit?


Die Spitze des LNB wird durchgeschnitten und entfernt. Hat den Vorteil, dass das Plastik, was nicht mehr vorne dran ist, die Signale nicht mehr dämpfen kann. Damit es nicht reinregnet haben schon Bastler ein Dach über das LNB gebaut. Ein Fake ist es definitv nicht. Haben schon mehrere Leute im Internet, insbesondere Türken probiert. Es heißt nur, dass man nicht zu viel abschneiden darf, also soll dass man beim Schneiden die Salamitaktik anwenden soll. Klappt aber nicht bei jedem LNB. Siganlvestärkung bis zu 30% soll es so geben haben.

http://www.elektrotekno.com/about7038.html

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Birbey: 05.11.2008 19:34.

05.11.2008 19:29 Birbey ist offline E-Mail an Birbey senden Beiträge von Birbey suchen Nehmen Sie Birbey in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese dB Angaben sind ein Witz.
Weniger als 0,4 dB ist eigentlich gar nicht machbar. Siehe SMW etc.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
05.11.2008 20:07 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Birbey Birbey ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Birbey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen. Ich glaube es. In türkischem Forum ist es voll von Leuten die es getestet haben. Ca. 70% hatten Erfolg. Der eine mehr der andere weniger.
05.11.2008 20:19 Birbey ist offline E-Mail an Birbey senden Beiträge von Birbey suchen Nehmen Sie Birbey in Ihre Freundesliste auf

Struppi Struppi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-244.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Hamburg




RE: Frageb zu LNBs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birbey
Ich bräuchte mal zwei Meinungen von euch.

Und zwar habe ich eine 100 cm Schüssel auf Turksat ausgerichtet. Smart Titanium Single mit 0,2 LNB.

Könnt Ihr mir einen wirklich guten 0,1 LNB empfehlen? Habe schon gegooglet und festgestellt, dass nicht überall wo 0,1 drinsteht auch wirklich 0,1 drin ist.

Meine zweite Frage ist, kein Witz, Beschneidung des LNBs. Laut Google haben damit welche schon gute Erfahrung gemacht. Was meint Ihr dazu.

Ein größere Schüssel kommt leider nicht in Frage.

Danke schon einmal im Voraus.


Hallo,
dass mir den LNBs ist so eine Sache....ich rate jeden, selber Ausprobieren und herausfinden, welches LNB wirklich gut ist...

Ps: manchmal ist eine LNB aus dem Baumarkt besser, als eins was "0,1db" haben soll, drauf/schreiben kann man viel...
05.11.2008 20:52 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehmen Sie Struppi in Ihre Freundesliste auf

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde noch die Schüssel beschneiden, vielleicht läst sich noch mehr wie 30 % Signal herausholen. Augenzwinkern
06.11.2008 11:05

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.097
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0,1dB und 0,2dB ist illusorisch ist nur ne Geldschneiderei. Das Beschneiden von LNB´s damit mehr Signal durchgeht, das können nur Leute empfehlen, die die Funktionsweise eines LNB´s nicht kennen. Ich gebe Muad'Dib recht, das SMW einer weltbesten Hersteller nicht über diese Regionen spricht und selbst nur 0,4/0,5db anbietet, hat wohl seinen Grund. Es gibt User hier im Board, die mit 0,6 dB großen Erfolg haben, denn das sind noch reelle Werte! Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
06.11.2008 16:30 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gestern ein MTI high gain gekauft und der hat kein unterschied zu smart T unglücklich böse
06.11.2008 17:16

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei schwierigem Empfang solltest Du schon einen Unterschied merken.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
06.11.2008 18:33 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bei Kanal7 TR T2A Eastbeam hatte ich ein bessere unterschied als Smart T.der Golden interstar 0,3db gibte ca.10% mehr qualität und die stärke war auch höher als smart T
06.11.2008 18:41

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der MTI gibt wenigstens ein minimale signal dass da was ist aber Smart T nichts.getestet auf kanal7 TR
06.11.2008 20:06

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.097
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite seit Jahren mit MTI sie sind mit die Besten.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
06.11.2008 21:35 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Frageb zu LNBs Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 228.646 | Views gestern: 193.910 | Views gesamt: 294.857.503


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.