purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » welches LNC ? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches LNC ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck




welches LNC ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ihr Profis könnt mir sicherlich weiterhelfen.
qwer hat geschrieben, dass auf dem Intelsat 805 häufig ein Dielektrikum
benutzt wird.
Also ich verstehe das jetzt so, dass man entweder ein Trichterrillenfeed, oder ein Dielektrikum benutzen kann.
Was ist der Unterschied zwischen beiden ?
Gruss Sansters
08.11.2008 12:18 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sansters,

für den linearen Intelsat 805 (Polarität H/V) braucht man im LNB kein Dielektrikum. Sollte ich das irgendwo einmal geschrieben habe, dann ist es falsch. Wenn man allerdings einen zirkularen Satelliten (RZ/LZ) empfangen will, werden oft diese Plättchen im LNB benutzt. Ich kann aber hierfür einen Polarwandler empfehlen. Schaue mal in meiner Anlagenvorstellung nach.

Ein Trichterrillenfeed gehört im C-Band zur Offsetantenne. In ihm steckt der LNB mit evtl. Polarwandler drinnen. Das kannst du ebenfalls in, z.B. meiner Anlage, bildlich anschauen.

Schöne Grüße
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 08.11.2008 16:46.

08.11.2008 16:45 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck

Themenstarter Thema begonnen von Sansters



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Dir qwer.
Die 150ger die ich von meinem Nachbarn gekrallt (nicht gleich denken, dass er nun nichts mehr gucken kann.....siehe "mindest Schüsselgrösse" !! )habe ist eine Offset-Antenne.
dh. ich brauche ein Rillenfeed.
Das mit der Regenwasserschutzvorrichtung , sprich Plastiktüte,
könnte man das einfach nicht anders lösen, indem man die Schüssel nicht einfach so dreht, dass der Feedhalter nicht unten, sondern oben ist???
Somit wäre das Problem mit "Wassereinbruch " behoben.
Gruss Sansters
08.11.2008 19:08 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck

Themenstarter Thema begonnen von Sansters



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qwer
Hallo Sansters,

für den linearen Intelsat 805 (Polarität H/V) braucht man im LNB kein Dielektrikum. Sollte ich das irgendwo einmal geschrieben habe, dann ist es falsch. Wenn man allerdings einen zirkularen Satelliten (RZ/LZ) empfangen will, werden oft diese Plättchen im LNB benutzt. Ich kann aber hierfür einen Polarwandler empfehlen. Schaue mal in meiner Anlagenvorstellung nach.

Ein Trichterrillenfeed gehört im C-Band zur Offsetantenne. In ihm steckt der LNB mit evtl. Polarwandler drinnen. Das kannst du ebenfalls in, z.B. meiner Anlage, bildlich anschauen.

Schöne Grüße
Edgar.


Sorry qwer.
Natürlich schriebst du NSS 806 für´s Dielektrium.
Fehler meinerseits.
08.11.2008 19:34 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sansters,

mir ist kein Umbau des Feedhalters an einer Offsetantenne bekannt, bei der ein LNB die "Stellung" wie an einer PFA hätte. Ich denke, du wirst an der Plastetüte nicht herum kommen. Im Normalfall stellt dies jedoch keinerlei Probleme dar!

Ja, beim NSS 806 auf 40,5°W benutzen viele ein Dielektrikum. Ich tat es früher auch, bis ich den Tipp von el lobo bekam mit dem Polarwandler. Ihn benutze ich auch weiterhin an meiner Mesh, weil ich nichts besseres kenne.

Viel Erfolg beim Aufbau und guten Empfang
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 08.11.2008 19:49.

08.11.2008 19:48 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck

Themenstarter Thema begonnen von Sansters



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, nein qwer, Du verstehst mich falsch.
Ich meinte, dass ich die ganze Schüssel mit Feedhalter einfach um 180 ° drehe, sodass das LNB mitsamt Halter oben ist.(einfach Spiegelverkehrt),dann bräuchte man das LNB nicht abdichten.
Die Schüssel läge dann waagerechter. Das LNB nicht vorne unten, sondern vorne oben.
Man müsste dann nur noch ein kleines Loch für den Wasserablauf in der Schüssel einbringen, was den Empfang nicht beeinträchtigen dürfte.
Ich frag mich gerade,wie ich das bildlich darstellen könnte.
Gruss Sansters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sansters: 08.11.2008 21:50.

08.11.2008 20:20 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber bitte vergiss nicht das es da einige Probleme mit der Schüsselhalterung geben könnte...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
08.11.2008 22:49 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

achso. Bei einer 180° Drehung würde der bestehende Feedarm (samt Trichterfeed) aber einen Schatten auf den 150er Spiegel werfen. Ich denke, hier ist eine Plastetütelösung die bessere Wahl.

Schöne Grüße
Edgar.
09.11.2008 09:53 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » welches LNC ? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 80.510 | Views gestern: 191.943 | Views gesamt: 306.349.412


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.