purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Lateinamerika/Nordamerika ( 40°West bis 58°West ) » 40.5°W SES 6 SES 6 news » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SES 6 news
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




3692 R Cinema+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

auf 3692 R 2203 3/4 sendet seit heute Cinema+ (SID 1 / PMT 256 / V 512 / A 768 / PCR 512) unverschlüsselt in Originalton mit spanischen Untertiteln. Empfang dürfte auch mit noch kleineren Schüsseln (als meine) möglich sein bei 4,3dB C/N und 33% Qualität laut Openbox mit 150cm.

Schönen Abend wünscht euch
Edgar.
08.01.2008 19:46 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: 3692 R Cinema+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,
was ist da faul, weil ich trotz normalen Empfangs der übrigen Sender - diesmal mit der V-Box 1 - gerade den 3692 R nicht reinbekomme????

ich rätsele noch..... verwirrt

und wo hast Du diese Type überhaupt her; der ist ja nirgends gelistet....
eine Feed-SR ist es auch nicht.......
08.01.2008 20:01

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Fragezeichen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

die Kennung des Senders ist "Channel 1" mit der Openbox ("Service 1" mit der SS2). Den "richtigen" Sendername entnehme ich dem Logo und der Eigenwerbung zwischen den Filmen.

Also, wenn bei dir die anderen Transponder regelmäßig laufen, müsste auch diese Frequenz keinerlei Probleme machen...

Btw. gerade startet "Ghost Dog", was absolut nicht mein Genre ist, obwohl ich Jim Jarmusch mag.

Näheres kann man bei Cinema+ hierentnehmen.

Grüße Edgar.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 08.01.2008 20:59.

08.01.2008 20:10 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



RE: 3692 R Cinema+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmals, Dieter,

Zitat:
Original von Kleinraisting
und wo hast Du diese Type überhaupt her; der ist ja nirgends gelistet....
eine Feed-SR ist es auch nicht.......


die gute Openbox X-810 hat eine hervorragende Blindscanfunktion großes Grinsen .

Wenn mir ein Komissar oder gerne auch ein anderer Mensch die Geheimnisse der Möglichkeiten des Feedens im DVB-S2-Bereich verraten würde, wäre auch das C-Band hier noch attraktiver für mich... Aber das ist eine andere Sache.

Liebe Grüße Edgar.
08.01.2008 20:22 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: 3692 R Cinema+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry Edgar, ich habe es versäumt zu erwähnen, dass ich derzeit auf keine Openbox zugreifen kann;
dies erklärt meine "Handlungseinschränkung"........ großes Grinsen
komme mir vor, wie mit einem Arm........
08.01.2008 20:27

Kleinraisting
unregistriert



RE: 3692 R Cinema+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....teufel nochmal.... großes Grinsen
tu ich mich mit diesem Sender hart.......

jetzt gibt flysat 3688 RZ an, das sind 4 Einheiten weniger.....

kurz hatte ich ein einloggen auf der D-Box 1:
53% wurden angezeigt, aber kein Bild..............

muss ich heute mal Zelda47 fragen..... Augenzwinkern

mfg
09.01.2008 11:26

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



RE: 3692 R Cinema+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

Zitat:
Original von Kleinraisting

jetzt gibt flysat 3688 RZ an, das sind 4 Einheiten weniger.....



habe dir eine PN geschickt. Bei der Flysat-Meldung hat jemand etwas "verbockt". Ich war es aber nicht großes Grinsen .

Lyngsat hat das besser aufgenommen.

Grüße Edgar.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 09.01.2008 14:50.

09.01.2008 14:43 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: 3692 R Cinema+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,
Danke für die Info......
war heute bei Zelda und habe ihm eine Openbox "geklaut";
jetzt läuft der Laden: Cinema kommt gut rein, aber exakt auf 3692 RZ und nicht weniger........... Augenzwinkern

in unserem Falle zeigte sich wieder, dass flysat sehr wohl schnell aber auch schlampig ist und dass man das Ganze nicht ohne lyngsat machen soll......


schöne Grüße
Dieter
09.01.2008 18:41

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



3470 L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

btw. Lyngsat: 3470 L 4444 1/2 RBTI großes Grinsen von HEUTE.

Grüße Edgar.

Dateianhang:
png 01-09_19-02-30_RBTI_.png (46 KB, 408 mal heruntergeladen)
09.01.2008 19:11 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Re: 3470 L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.das sind Meldungen!!1
Danke Edgar...eine so niedrige Frequenz.... traurig

schöne Grüße
Dieter
09.01.2008 19:46

Kleinraisting
unregistriert



Re: 4112 R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

Du meldest relativ ungünstig: mein Spiegel ist gerade auf Thaicom ausgerichtet... großes Grinsen

melde mich gleich wieder...

Edit:

also zunächst Danke für die Mitteilung!!

bei mir (bis zu) 7,5 dB und 59%

schöne Grüße
Dieter
14.01.2008 14:33

Kleinraisting
unregistriert



Empfangsbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Suchlauf auf dem 40,5 West ergab heute folgendes:

TP 3860 LZ 2600 3/5 4194/4195 mit OB 9,1 dB/85%
Televida Intern.

TP 4022 LZ 16030 5/6:
Canal1
Canal Institutional
Senal Colombia
TV Andina
Cana Capital
C. Congreso
Canal Ocasional: Schwarzbild jew, mit OP 3,2 dB/28% einigermaßen sauberes Bild.....

mfg
Kleinraisting
16.01.2008 20:15

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Empfangsbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Dieter,

da habe ich gestern glatt deinen Beitrag hier übersehen.

Bei mir sieht es heute wesentlich schlechter aus:
3860 L 26000 3/4 Televida Internacional 3dB 25% laut OB. Der Sender läuft stets mit stabilem Empfang, der auch wesentlich besser als gerade eben sein kann (z.B. 10.12.07 mit 4,7dB 41%).

Probleme habe ich seit längerem hingegen mit 4023 L 16031 5/6 RTVC, mit heutigen zuckenden 1,6dB 18% laut OB. Gestern stieg es hier bis zu ~2,7dB 21%, was aber nicht ausreichend ist bei einer FEC von 5/6. Auch am 10.12.07 hatte ich hier lediglich 2,5dB 20%, wie schon die Wochen zuvor. Gut, stark und ausreichend war der Empfang noch im Sommer bis ca. Herbstbeginn.

Schönen Abend auch dir,
lb. Grüße Edgar.
17.01.2008 20:54 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Sven2501
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Televida ist bei mir inzwischen ganz weg - heut früh war er noch mit knapp 49% Qualität zu sehen.

MfG Sven
17.01.2008 21:04

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich, da verzeiht die 125er keine Schwächeperiode.......

momentan mit Openbox 4,5 dB un d 36%..also erheblich schwächer.....
mfg
17.01.2008 21:22

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



3860 L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

habe gerade nochmals auf 3860 L Televida INT gedreht. Jetzt, um 21.50 Uhr, ist der Sender etwas schwächer geworden, als bei meinem vorhigen Posting (ca. vor 1 Stde.). Aber er bleibt weiterhin noch stabil mit 2,8dB und 22%.

Edit: Habe es auch noch mit der SS2 probiert, die hier bereits erste Verpixelungen aufweist. Ist das nicht süß?Augen rollen

Schöne Grüße Edgar.

Dateianhang:
png 01-17_22-01-11_TELEVIDA INTL-_.png (651 KB, 535 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 17.01.2008 22:09. Grund: Ein Bildchen

17.01.2008 21:52 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Sven2501
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Televida Intl. hat jetzt wieder eine Qualität von 52% bei mir.

MfG Sven
18.01.2008 11:48

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



4023 L & 3860 L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven2501,

4023 L 16031 5/6 RTVC heute (jetzt gegen 12.00 Uhr) sogar mit Standbildern bei maximalen 3,1 dB und 24% laut OB.

3860 L 26000 3/4 Televida Internacional 4,5dB 41% (jetzt gegen 12.00 Uhr). -> Da hast du, Sven2501, besseren Empfang.

Schönes Wochenende
Edgar.
18.01.2008 11:57 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Sven2501
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei 4023 L geht bei mir mit 125cm gar nix

MfG Sven
18.01.2008 12:02

Kleinraisting
unregistriert



RE: Feeds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prost..Mahlzeit...

8,1 dB und 78%........eine Menge.......


mfg
18.01.2008 17:46

Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Lateinamerika/Nordamerika ( 40°West bis 58°West ) » 40.5°W SES 6 SES 6 news Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 32.522 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.810.676


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.