purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Lateinamerika/Nordamerika ( 40°West bis 58°West ) » 45.0°W Intelsat 1R Intelsat 1R News » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intelsat 1R News
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

satdxer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@satdx:
Bin mir da nicht so sicher.
Vielleicht können sie den Beam beim Intelsat 14 dann zielgenauer steuern und wir haben hierzulande das Nachsehen (siehe Badr 6). geschockt

Grüße

satdxer
03.09.2009 19:03

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satdxer
@satdx:
Bin mir da nicht so sicher.
Vielleicht können sie den Beam beim Intelsat 14 dann zielgenauer steuern und wir haben hierzulande das Nachsehen (siehe Badr 6). geschockt

Grüße

satdxer


Hallo satdxer,


das sind freigegebene Ausleuchtzonen von Intelsat - da wird normalerweise nichts mehr dran gedreht Augenzwinkern


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
03.09.2009 19:46 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,


es ist soweit:

Am 23. November 2009 brachte eine Rakete vom Typ Atlas V den Kommunikationssatelliten Intelsat 14 ins All. Der Start erfolgte um 7:55 Uhr MEZ von der Startrampe LC41 der Cape Canaveral Air Force Station (CCAFS) in Florida.

Intelsat will den neuen Satelliten verwenden, um mit seinen 40 C-Band- und 22 Ku-Band-Transpondern den amerikanischen Kontinent, Afrika und Europa mit Bild- und Datendiensten zu versorgen.

Die Lebenserwartung von Intelsat 14 soll mindestens 15 Jahre erreichen.

Quelle: Intelsat, ULA


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
24.11.2009 14:18 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sat-Freunde,
mir ist in den letzten Tagen immer häufiger der 40,5W aufgefallen, weil dort m.E. auf TV Publica (SES 6) südamerikanischer Fußball FTA übertragen wird.
Ist es zutreffend, dass es wenigstens zwei Beams geben müsste, die ich auch hier in Nordwestddeutschland mit halbwegs normalen Schüsselgrößen empfangen kann (East Atlantic und/oder Hemi East).
Vielleicht kann das jemand bestätigen, bevor ich anfange, zu schrauben.
Grüße
VF

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

25.06.2017 14:42 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso stellst Du auf beams ab, wenn Du den 40,5 Wet empfangen möchtest. Darauf habe ich noch nie geguckt.
Als sich C-Band-Freaks hier im board, denke es sind schongut 8 Jahre her,
zusammengetan haben, war ich auch dabei und habe mit der abgebildeten Gib. 150 einen doch schon relativ guten Empfang gehabt.
Wie gut er bei Dir sein mag mußt Du natürlich selber feststellen. Das kann keiner auswendig für Dich prognostizieren.

Dateianhang:
jpg 2.jpg (225 KB, 154 mal heruntergeladen)
25.06.2017 15:35 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

Baumi48
Jungspund


Dabei seit: 26.08.2016
Beiträge: 11
Herkunft: Schweiz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Verdi-Fan: Seit einigen Wochen ist TVPublica für mich wieder nicht mehr erreichbar.
Gegenwärtig sind nach meinen Beobachtungen 2,40 m notwendig mit optimiertem Dielektrikum, oder AV-Comm. Die internat. Spiele Argentiniens werden bildmässig bei Live verschlüsselt. Ton bleibt.
Ein Tip für Südamerika-Fussball ist aber der TV Grande Rio. Dabei wird Rede Globo in einem etwas verkleinerten Bildformat übertragen. Die WM-Quali-Spiele Brasilien werden da immer übertragen!
Schönen Sonntag, Grüsse aus der nördlichen Schweiz.

(sorry, gehört eigentlich in den C-Band-Bereich)




__________________

180cm PFA 83° O - 58°W mit C-Bd Inverto cirk. zentral mit Dielektrikum, & Inverto lin. 4° schielend,Ku Inverto-Quad-Flange 4° schielend,
90cm - Gregory-Masterfocus DiseqC-mot.
57°O-58°W, Ku- Invacom-Flange

Dateianhang:
png Screenshot (71).png (1,43 MB, 157 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baumi48: 25.06.2017 15:44.

25.06.2017 15:37 Baumi48 ist offline E-Mail an Baumi48 senden Homepage von Baumi48 Beiträge von Baumi48 suchen Nehmen Sie Baumi48 in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kleinraisting
Ich hatte mich auf der Seite Satbeams.com orientiert, um zu sehen, ob es (darf man Footprints sagen????) von 40,5W gibt, die überhaupt eine Chance vermuten lassen, den hier im Nordwesten zu empfangen. Hierzu eine Referenz zu haben (1.50m bzw. 2,40m) finde ich hilfreich.

@Baumi48
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Genau auf eine solche Aussage hatte ich gehofft.

Grüße - und noch einen schönen Sonntag!
VF

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

25.06.2017 15:47 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man Fragen zum C-Band-Empfang hat, sollte man sich halt die kl. Mühe machen und die Empfangsberichte hierzu überfliegen. Dann wäre man auf Seite 10 auf den letzten geposteten Empfang von 4040 RZ 4440 7/8 gestoßen; ein schielender Empfang mit 180 (Wirkungsgrad 155-160) mit 8,3dB, 1dB über dem Empfangslimit.
25.06.2017 16:29 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Kleinraisting,
zumindest der East-Altantic-Beam scheint im KU-Band zu senden - insofern mag mir noch abschließend dieser Fehler nachgesehen werden.
Da ich mich bereits aus einem anderen Forum wegen deiner harschen Postings (DXer Forum Thread "Wandmontage T-90" - vielleicht erinnerst du dich) zurückgezogen habe, werde ich jetzt auch dieses Forum fluchtartig verlassen.
In aller Deutlichkeit: Ich habe kein Problem mit fachlicher Autorität - aber dein Tonfall ist nicht kompatibel mit meinem Freizeitvergnügen.
Letzte Grüße
Verdi-Fan

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

25.06.2017 16:44 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Sat-Frank
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zusammen,
zunächst möchte ich für Euch alle feststellen, dass ihr sowohl im falschen Satelliten und im Ku-Band Thread unterwegs seid. Augenzwinkern
Schön wäre, wenn ihr das C-Band 40,5°W hier
SES 6 news
weiterdisskutiert. Freude
Eine kurze Antwort zu TVPublica sei dann doch an dieser Stelle gestattet.
Also, im Moment schwierig.
Gerade an der Pixelschwelle.
180cm 3,5°schielend/AV-Comm
Ein schönen Sonntagabend Augenzwinkern
VG Frank

Dateianhang:
jpg 1_0_1_17_1_1_C7A8FC8_0_0_0.jpg (390 KB, 114 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sat-Frank: 25.06.2017 19:57.

25.06.2017 19:55

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte auch darum, dass mehr Sachlichkeit in Vordergrund steht. Ich kann nur SAT-Frank unterstützen, dass die fachliche Seite in unserem Board, die absolute Priorität hat. unglücklich

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.06.2017 22:04 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

New info from DX Bozóth
45.0°W Intelsat 14

3902 H 1409 3/4 DVB-S2/QPSK
Revival Channel 1/257/258 left

3916 H 1412 3/4 DVB-S2/QPSK
Revival Channel 1/257/258 MPEG-4 free

Regards Bozóth.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
19.04.2020 13:39 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

New info from DX Bozóth
45.0°W Intelsat 14

3775 H 34285 5/6 DVB-S2/16APSK
3808 H 4731 3/4 DVB-S2/16APSK
4042 H 5352 5/6 DVB-S2/32APSK
4126 H 17125 8/9 DVB-S2/16APSK

3820 V 2459 8/9 DVB-S2/8PSK
3910 V 2856 2/3 DVB-S2/16APSK
4042 V 5351 5/6 DVB-S2/32APSK
4070 V 2067 3/5 DVB-S2/8PSK

Regards Bozóth.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
03.03.2024 13:06 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Lateinamerika/Nordamerika ( 40°West bis 58°West ) » 45.0°W Intelsat 1R Intelsat 1R News Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 40.743 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.818.897


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.