purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Lateinamerika/Nordamerika ( 40°West bis 58°West ) » 45.0°W Intelsat 1R Intelsat 1R News » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intelsat 1R News
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




45°w Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Habe ein signal mit lock auf 3761,5000,1/2 empfangen,aber bei scanen garnicht,ein data kanal oder ???

Dateianhang:
jpg 45wc3.jpg (53,26 KB, 236 mal heruntergeladen)


__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

08.05.2006 01:47 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: 45°w Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf 3763 h 8608 ein datenkanal mit 4,5 /34% OB,3825 h 2075 krieg ich nicht rein böse
21.07.2007 02:41

Kleinraisting
unregistriert



RE: 45°w Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sattuloge,

mit welcher Deiner Schüsseln hast Du den Test gemacht???

Kannst wenigstens evtl. Du die Frage beantworten, ob man mit einer LNBF-Ausrichtung auf 78,5 und 76,5 Ost (angepeilt wird meinetwegen 77,5) beide Sats empfangen kann.
Im Ku-Band theoretisch möglich.


Gruß
Kleinraisting
21.07.2007 08:50

sattuloge
unregistriert



RE: 45°w Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,den 45° mit 2,5m ,die position 78,5 haben wir doppelt in der TP.Liste ,Thaicom 2 und Thaicom 5 auf unterschiedlichen satpositionen.
beim Insat ist es auch so. 76.5 und 78,5 mit einer einstellung ist wohl nicht machbar.

ein schönes Weekend
21.07.2007 09:46

Kleinraisting
unregistriert



RE: 45°w Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
das war aufschlussreich!

an der Motorisierung führt kein Weg vorbei......


Dir auch ein schönes Wochenende !!
21.07.2007 11:03

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




smile Wow... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ sattuloge

vielen herzlichen Dank . Somit erschloss sich mir diese Position. Ich vergass im Übrigen mal auf FlySat zu schauen, was aber meine Freude nicht schmälert...

Meine Werte der OB sind identisch mit deinen: 4,5 dB 34%.

Irgendwas einlesen vom Datenkanal in der OB oder der PC-Karte: Fehlanzeige.

Wie sieht es denn bei dir mit 3825 H 2075 3/4 aus? Bei mir kein Zucken.

Schöne Grüße Edgar.
21.07.2007 13:11 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: Wow... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@qwer,auf 3825 auch nichts ,leider habe ich keine freie Sicht und somit werden die 2,5 m auf die häfte reduziert (man kann nicht alles haben),dafür ist der osten bis 83° frei.

beste grüsse
21.07.2007 13:20

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




smile Wenn ich das noch fragen dürfte... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ sattuloge,

schönen Dank für dein feedback.

Da es hier nicht ganz reinpasst, hast noch eine PM von mir fröhlich .

Schöne Grüße Edgar.
21.07.2007 13:30 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Intelsat 1R TP 3779 V Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf 45° West wurde auf dem IS 1R-TP 3779 V 2941 3/4 der Sender
TV Educativo Nacional (PIDs 33/36) aufgeschaltet .

Wer hat mit welcher Sch.größe Empfang'???
24.07.2007 08:52

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Augenzwinkern US & Latin America Beam... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Dieter,

ich glaube nicht, dass sich jemand aus Amerika hier melden wird großes Grinsen .

Schöne Grüße Edgar.
24.07.2007 11:50 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: US & Latin America Beam... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,
da muss ich sagen:
ohje,
den (nicht erreichbaren) Beam habe ich noch gar nicht angeschaut.........

aber künftig werde ich das vorher machen......

noch eine schöne (Urlaubs-Vorbereitungs-)Zeit!

Grüße
Dieter
24.07.2007 12:00

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Mexico,konnte,man den Sateliten,recht gut empfangen,es waren ,überall Sky Antennen,mit ca 45 cm,auf diesen Sateliten ausgerichtet,eigentlich,eine Marktlücke,warum,Premiere,noch nicht auf den Gedanken ,gekommen ist,Antennen,mit Premierelogo,auf den Markt,zu bringen,um sich ,selbst zu promotensmile
muß,ich mal,als Vorschlag einbringen!
24.07.2007 13:18 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Daumen hoch! Dvs-2 Datenkanal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,



danke an qwer großes Grinsen für die Meldung im Nachbar-Board:

"ein Datenkanal sendet auf 3764 H FEC ? SR 10443 in DVB-S2.
Eine Frage an die CT 5000 HD Combo plus Besitzer: Ich vermute hier eine hohe FEC. Der Receiver verliert den Lock bei etwa <68%. Wer kann helfen?"

Hier mal meine Auswertung dazu:



Tschüss satdx! Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 21-12-08_1146.jpg (92 KB, 181 mal heruntergeladen)
jpg 21-12-08_1216.jpg (91,04 KB, 169 mal heruntergeladen)


__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
21.12.2008 12:27 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Daumen hoch! Intelsat 1R News Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,



danke an qwer großes Grinsen für die Meldung im Nachbar-Board:

"ein Datenkanal sendet auf 3764 H FEC ? SR 10443 in DVB-S2.
Eine Frage an die CT 5000 HD Combo plus Besitzer: Ich vermute hier eine hohe FEC. Der Receiver verliert den Lock bei etwa <68%. Wer kann helfen?"

Hier mal meine Auswertung dazu:



Tschüss satdx! Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 21-12-08_1146.jpg (92 KB, 234 mal heruntergeladen)
jpg 21-12-08_1216.jpg (91,04 KB, 221 mal heruntergeladen)


__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
21.12.2008 12:27 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo satdx,

vielen Dank für deine Auswertung Freude !

Darf ich die FEC 9/10 und Modulation 8PSK, die ich noch nicht (aus bekanntem Grund) bei LyngSat/FlySat/Nachbarboard meldete, nachreichen?

PS: Herr Lyngemark wird diese Frequenz vermutlich nicht aufnehmen, weil es sich um einen Datenkanal handelt.

Auch hier im Board kann man den Fund unter TOP Transponder einsehen. Jetzt darf ich noch bequem die fehlenden Parameter editieren... DANKE nochmals, satdx!

Von welchem Receiver stammt der zweite Screenshot, satdx? ?

Schönen Gruß
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 21.12.2008 12:56.

21.12.2008 12:49 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

stephan94   Zeige stephan94 auf Karte stephan94 ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 245
Herkunft: 50.14/11.06 und 48.49/2.29




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Qwer

Das zweite Bild ist von einem Octagon HD SF918 wenn ich antworten darf.

Schöne Sonntag

Stephan94 Augenzwinkern

__________________
Franzose aus Franken
21.12.2008 13:13 stephan94 ist offline E-Mail an stephan94 senden Beiträge von stephan94 suchen Nehmen Sie stephan94 in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qwer
Hallo satdx,

vielen Dank für deine Auswertung Freude !

Darf ich die FEC 9/10 und Modulation 8PSK, die ich noch nicht (aus bekanntem Grund) bei LyngSat/FlySat/Nachbarboard meldete, nachreichen?

PS: Herr Lyngemark wird diese Frequenz vermutlich nicht aufnehmen, weil es sich um einen Datenkanal handelt.

Auch hier im Board kann man den Fund unter TOP Transponder einsehen. Jetzt darf ich noch bequem die fehlenden Parameter editieren... DANKE nochmals, satdx!

Von welchem Receiver stammt der zweite Screenshot, satdx? ?

Schönen Gruß
Edgar.



Hallo qwer,


bitte gerne Augenzwinkern

Ja du darfst!

@stephan94: auch du darfst Augenzwinkern


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
21.12.2008 14:42 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo stephan94, hallo satdx,

vielen Dank für eure Hilfe!

Mir ist heute Mittag eingefallen, dass ich ja noch meinen Oldtimer, den Humax PR-HD 1000 habe. Den werde ich nun künftig nehmen, um die fehlenden Paramter (FEC/Modulation) des CT 5000 HD Combo aufzufüllen großes Grinsen .

Schöne Grüße
Edgar.

Dateianhang:
png 3764 H Data (DVB-S2) Intelsat 1R @45°W (Bild2).png (770,25 KB, 124 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 21.12.2008 19:56.

21.12.2008 19:55 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der TP 3825 H 2075 3/4 ist wohl abgeschalten worden.
Es gibt nur noch ein Restsignal. cool
Bei einer Symbolrate von 3/4 sollte der TP bei diesem Pegel angezeigt werden.

Dateianhang:
jpg bild365.jpg (48,05 KB, 76 mal heruntergeladen)
22.08.2009 16:25 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,



freut euch auf einen interessanten Herbst/Winter:

Intelsat 14 mit 40 C & 22 Ku Transpondern wird Intelsat 1R ersetzen!

Möglich das da dann auch im C-band mehr geht Augenzwinkern


Tschüss satdx! Augenzwinkern

Ps: hier schon mal die Ausleuchtzone Afrika/Europa

Dateianhang:
jpg int14.jpg (28,34 KB, 59 mal heruntergeladen)


__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
03.09.2009 10:57 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Lateinamerika/Nordamerika ( 40°West bis 58°West ) » 45.0°W Intelsat 1R Intelsat 1R News Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 11.997 | Views gestern: 160.828 | Views gesamt: 292.950.979


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.