purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Türksat 42° eastbeamsender in wesel??? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Türksat 42° eastbeamsender in wesel???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




Türksat 42° eastbeamsender in wesel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich würde interessieren ob jemand aus wesel/ duisburger ecke schon mal den eastbeamversuch von 42° probiert hat.
welche sender können mit einer 150er antenne empfangen werden, welche sender sind grenzwertig?

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von searcher: 24.05.2009 23:11.

24.05.2009 22:43 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Türksat 42° eastbeamsender in wesel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnerwetter, wenn das nachgewiesen werden würde....... verwirrt
aber daran glaubst Du sicher auch nicht oder?
Sind wir doch hier am Standort schon froh, wenn alles reinkommt...... Augenzwinkern

schöne Grüße
Dieter
24.05.2009 23:23

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von searcher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach der Dieter großes Grinsen
nunja ich bin mir nicht sicher, ich selber habs demjenigen nicht beantworten können.daher meine frage an die satgemeinde.
ich komm hier aus dem fleck nicht raus dieter, aber ein enger freund will sich an die eastbeamsender ranwagen, und fragte mich nach rat.
ich bin der meinung, das hier im board sicher einige user aus der gegend sind und mir meine fragen beantworten können.

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von searcher: 25.05.2009 01:16.

25.05.2009 01:14 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hoffen wir mal, dass (noch) was kommt....
immerhin sind ja jetzt die 3A-Ostbeams einfacher geworden als noch vor gut einem Jahr! Da sehe ich noch Chancen; nicht aber bei denen des 2A!!

schöne Grüße
25.05.2009 06:56

Satil1976
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 19




RE: Türksat 42° eastbeamsender in wesel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
Donnerwetter, wenn das nachgewiesen werden würde....... verwirrt
aber daran glaubst Du sicher auch nicht oder?
Sind wir doch hier am Standort schon froh, wenn alles reinkommt...... Augenzwinkern

schöne Grüße
Dieter

Hallo Dieter,

benutzt du für den Empfang von Türksat folgende Einstellungen?

http://www.satlex.de/de/wavefrontier_cal...country_code=de

Greetz Satil
26.05.2009 19:28 Satil1976 ist offline E-Mail an Satil1976 senden Beiträge von Satil1976 suchen Nehmen Sie Satil1976 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Türksat 42° eastbeamsender in wesel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
noch schlechtere!
weil der imaginäre mittige Sat. etwa bei 21 Ost ist; damit kommt Turksat auf 20,8 etwa zu stehen. Also extrem weit außen.
Aber genau die von Dir angegebene Einstellung (24,5° mittig) würde ich Dir empfehlen, da Sirius die kleine Verschlechterumng verzeiht; schließlich wohnst Du viel nördlicher.

schöne Grüße
Kleinraisting
26.05.2009 19:35

Satil1976
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 19




RE: Türksat 42° eastbeamsender in wesel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

danke für deine schnelle Antwort.

Verstehe ich dich also richtig, dass ich den Türksat ber R=20,8 an meinem Standort nicht empfangen kann, mit R=18,3 aber auf jeden Fall?
26.05.2009 19:41 Satil1976 ist offline E-Mail an Satil1976 senden Beiträge von Satil1976 suchen Nehmen Sie Satil1976 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Türksat 42° eastbeamsender in wesel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, so kann man das nicht sehen und auch nicht sagen.
Ich kenne die Empfangsbedingungen an Deinem Standort nicht; deshalb muss der Empfang des Turksat ausgelotet werden. Und mit einer T90 sehe ich an Deinem Standort eigentlich, also unverbindlich, mal keine Chance.
Bedenke den footprint, der sich, je weiter westlich man liegt, mehr verschlechtert!
Da musst Du auch Folgerungen aus dem post von searcher ziehen, wenn der den Empfang einer 150er hinterfrägt. Augenzwinkern

Wir sagen immer: einen Turksat empfängt man nur mit größeren Schüsseln, damit sind solche von 1m aufwärts gemeint!
26.05.2009 19:53

Satil1976
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 19




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besteht mit einer T90 dann eine größere Chance den 1,0West zu empfangen und Türksat dann lieber mit einer separaten Schüssel (z.B. 60cm Durchmesser)?
26.05.2009 20:09 Satil1976 ist offline E-Mail an Satil1976 senden Beiträge von Satil1976 suchen Nehmen Sie Satil1976 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es;
der Thor-Beam verschlechtert sich nach Süden!!!
26.05.2009 20:11

Satil1976
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 19




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie stehen die Chancen auf einen Empfang von Türksat an meinem Standort mit folgenden Einstellungen und der T90 @ Dieter?

http://www.satlex.de/de/wavefrontier_cal...country_code=de
26.05.2009 20:16 Satil1976 ist offline E-Mail an Satil1976 senden Beiträge von Satil1976 suchen Nehmen Sie Satil1976 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du fängst jetzt wohl zum Schachern an...... großes Grinsen mit mir nicht......... großes Grinsen traurig

nein, es kann sein, dass man mit der T90 und dem Turksat-LNB weitgehenst in der Mitte, einige TP herholen kann. Möglicherweise geht es Dir wohl nur um wenige bestimmte TP, sonst würdest Du auf einen weitgehend kompletten Empfang bestehen; aber das tust Du nicht...... Augenzwinkern

jetzt bleibt Dir nur noch die Chance auf eine Positionierung des LNB + - 6 Grad
26.05.2009 20:27

Satil1976
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 19




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Also Türksat nur auf L=6 drüber geht nichts meinst du?

2.) Könnte ich den Türksat mit ner einzelnen 60er Schüssel an meinem Standort dennoch anpeilen?

Greetz Satil

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Satil1976: 27.05.2009 21:54.

27.05.2009 21:52 Satil1976 ist offline E-Mail an Satil1976 senden Beiträge von Satil1976 suchen Nehmen Sie Satil1976 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau vom Türksat willst Du denn nun haben?

Mit 60cm ist da nicht viel drin...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.05.2009 21:57 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Satil1976
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 19




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Was genau vom Türksat willst Du denn nun haben?

Mit 60cm ist da nicht viel drin...


Turksat 3A (42.0E) - 12679.00 V - Txp: 32 - Beam / Ausleuchtzone: West

Würde der Transponder auch mit der T90 empfangbar sein und wenn ja bis zu welchem L-Wert an meinem Standort http://www.satlex.de/de/wavefrontier_cal...country_code=de
27.05.2009 22:11 Satil1976 ist offline E-Mail an Satil1976 senden Beiträge von Satil1976 suchen Nehmen Sie Satil1976 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, der sollte wirklich gut reinballern!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.05.2009 22:17 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Satil1976
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 19




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Ui, der sollte wirklich gut reinballern!

Danke für deine Antwort, kann ich mich also an die satlex-Einstellungen halten (http://www.satlex.de/de/wavefrontier_cal...country_code=de) und so gleichzeitig
Hotbird 13,0
Astra 19,2
Astra 23,5 und
Türksat 42,0 gleichzeitig mit meiner T90 empfangen?
27.05.2009 22:24 Satil1976 ist offline E-Mail an Satil1976 senden Beiträge von Satil1976 suchen Nehmen Sie Satil1976 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Türksat nur teilweise, wie schon mehrfach erläutert.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.05.2009 08:18 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Satil1976
Mitglied


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 19




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Türksat nur teilweise, wie schon mehrfach erläutert.

Diesen Transponder von Türksat aber definitiv?

Turksat 3A (42.0E) - 12679.00 V - Txp: 32 - Beam / Ausleuchtzone: West
28.05.2009 22:40 Satil1976 ist offline E-Mail an Satil1976 senden Beiträge von Satil1976 suchen Nehmen Sie Satil1976 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Satil1976, das kann doch ferngesteuert niemand sagen!
So wie ich ihn mit meiner T90 empfange, kann man (aber nur) hochrechnen, dass Du den bei Dir auch empfangen könntest.

Dann warte halt noch ein paar Monate bis Du die notwendigen Groschen für eine eignene Turksat-Schüssel angespart hast...... Augenzwinkern
28.05.2009 22:46

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Türksat 42° eastbeamsender in wesel??? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 44.075 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.151.705


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.