purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ami KA-LNB Alternative
SkySat

Antworten: 18
Hits: 16.203
23.04.2014 19:08 Forum: KA-Band Hardware / Konfiguration


Besten Dank für die Info! Wie ich im nachhinein aus vma's Bericht gelesen habe, schaltet man mit 0/22KHz das linke oder rechte Ka-Band LNB.

Das SL3-LNB ist nun bestellt & die Zirkulare Polarisation passt sogar sehr gut! Augenzwinkern
Thema: Ami KA-LNB Alternative
SkySat

Antworten: 18
Hits: 16.203
22.04.2014 22:44 Forum: KA-Band Hardware / Konfiguration


Da ich mit Richtfunk im Ka-Band testen möchte, kommt mir das SL3 Ka-Band dass die ZF um 700MHz ausgibt gerade recht.

Muss nun ein konstantes 22khz Signal beim SL3-LNB anliegen, damit das Ka-Band LNB aktiviert wird?
Thema: CBand CIRKULAR ohne Dielektrikum
SkySat

Antworten: 26
Hits: 27.838
29.09.2006 12:45 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Hey Mann, wie bist du den drauf :mad:
Thema: CBand CIRKULAR ohne Dielektrikum
SkySat

Antworten: 26
Hits: 27.838
29.09.2006 11:46 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


OK!
Wenn das wirklich so in der Praxis funktioniert, ist das natürlich ein grosser fortschritt!

Mich würde die innereien des Rohr's interesieren. Bitte mach dann mal ein Foto davon. Danke!
Thema: CBand CIRKULAR ohne Dielektrikum
SkySat

Antworten: 26
Hits: 27.838
29.09.2006 11:26 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Zitat:
Original von El Lobo
Beachte doch einmal den Ausgangsbeitrag

Sorry, ich habe dein vorheriges Posting nicht genau verstanden, wohin du hinaus willst!

Hast du diesen Trichter im Bild schon probiert? Der hat anscheinend nur zwei Rillen.
Thema: CBand CIRKULAR ohne Dielektrikum
SkySat

Antworten: 26
Hits: 27.838
29.09.2006 11:06 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Zitat:
Original von El Lobo
...1mm Veränderung
dieses Teils in welche Richtung auch immer bringt deutliche riesige
Verbesserung ....


Das habe ich auch sehr gut beobachten können! Ich habe das Milimeterweise im Feed eingedreht. Das maximum holte ich jetzt mit einer fast Horizontal-Lage des Dielektrikum im Feed heraus. Theoretisch müsste eigentlich das Dielekrikum um 90 Grad gedreht die selben ergebnisse erzielen, das war aber absolut nicht der Fall!

Ich hatte ja auch ein Transparentes Plättchen (weiss nicht ob das genau Plexiglas war) hat mir jedenfalls keine Verbesserung gebracht!

Dabei spielt aber auch der Trichter eine entscheindende Rolle um das Optimum einer Frequenz rauszuholen! Wenn ich den Trichter mehr gegen den Spiegel ziehe (ohne dass das Feed mitkommt), werden die tieferen C-Band Frequenzen besser (ca bei 3,5 Ghz). Wobei aber hier der Empfang im Bereich 4,0 Ghz absolut schlecht ist! Ich habe jetzt ein Optimum gefunden , wo etwa alle Frequenzen gut daherkommen. Aber das ganze Spektrum sauber empfangen zu können ist im C-Band schwierig!
Thema: CBand CIRKULAR ohne Dielektrikum
SkySat

Antworten: 26
Hits: 27.838
29.09.2006 00:22 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Ich habe neulich mit verschiedenen Materialen als Dielektrikum getestet. Zuerst hab ich ein ca. 1cm dickes Teflon ausprobiert - das brachte mir überhaupt kein Gewinn. Danach PET und ein Transparentes Plättchen war auch nicht gerade der Hammer. Zuletzt das altbewährte Epoxyd-Plättchen, das mit Abstand die besten Ergebnisse erziehlte!

Einige berichteten in diversen Foren, dass Teflon besser sei als Epoxyd, aber ich kann diese Meinung überhaupt nicht teilen.

Ich benutze ein von DMS (USA) C-Band LNBF mit Trichterrillenfeed an einer Offset-Antenne.
Thema: Trichterfeed & Brennpunkt
SkySat

Antworten: 0
Hits: 3.517
Trichterfeed & Brennpunkt 05.09.2006 19:06 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Hallo!
Ich habe an meinem Offset-Spiegel zur Zeit ein CalAmp-LNB ohne Trichterfeed montiert. Ändert sich dabei der Brennpunkt im LNB, wenn ich nun ein Trichterfeed über das LNB "stülpe" ?

(Es geht mir nur darum, ob ich danach das C-Band LNB in der Halterung neu "einmitteln" muss)
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Views heute: 759.241 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.904.176


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.