purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 71 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Drosselt 1&1 den Download bei Share-Online
Beta50

Antworten: 4
Hits: 3.787
29.04.2019 21:39 Forum: Off - Topic


Bin ich also nicht der Einzige mit diesem Problem großes Grinsen
Thema: rasputin
Beta50

Antworten: 14
Hits: 41.314
01.09.2018 19:56 Forum: Erinnerungen


Nachträglich auch von mir noch mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen.R.I.P
Thema: DSGVO: Die Abmahn-Maschinerie ist angelaufen
Beta50

Antworten: 2
Hits: 3.516
RE: DSGVO: Die Abmahn-Maschinerie ist angelaufen 03.06.2018 11:23 Forum: Off - Topic


Einfach nur widerlich,die ganze Abzockerei geschockt
Demnächst wird wohl auch noch Mundpropaganda abmahnpflichtig, die lassen sich auch so was noch einfallen verwirrt
Thema: Sat-Club/Board Treffen in Jena/Großlöbichau 2018
Beta50

Antworten: 25
Hits: 19.200
RE: Satreffen 26.05.2018 20:53 Forum: Das Board - & Clubtreffen


War doch ganz gut gelaufen. Danke an alle, die das Treffen organisiert haben und an die, die mit ihren Vorträgen sich aktiv beteiligten. smile
Thema: gemütliches Beisammensein
Beta50

Antworten: 5
Hits: 6.471
16.07.2017 11:41 Forum: Off - Topic


Hallo Dani,
Sorry, wenn ich zur Zeit selten im Forum bin und es bisher einfach überlesen habe.
Jetzt bin ich doch ganz schön überwältigt. Ich werde am 16.09 selbstverständlich kommen und freue mich schon jetzt riesig auf ein Wiedersehen...
Melde mich dann mal zwischendurch wegen evtl. Zimmerbuchung.

Bis dahin und viele Grüße
Beta50
Thema: Trauer um Sat-Legende "Ponny"
Beta50

Antworten: 24
Hits: 27.703
29.05.2017 08:44 Forum: Veranstaltungen


Ich kann es nicht fassen. Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.
Thema: the rollings stones
Beta50

Antworten: 15
Hits: 10.220
15.05.2017 21:49 Forum: Off - Topic


Karten über eventim eh nicht mehr zu haben, Schwarzmarkt- bzw. ebay- Preise oder sonstige Plattformen in doppelter Höhe böse So wird das nichts mit dem geplanten Familienausflug. Sollte die Krönung für den 60. meines Bruders werden, die Kinder wollten auch mit.....Elendige Spekulanten,da kann einem übel werden
Thema: SAT- Club/Board Treffen 2017
Beta50

Antworten: 60
Hits: 33.895
06.05.2017 23:16 Forum: Das Board - & Clubtreffen


Ein großes Dankeschön ebenfalls aus Nordmittelthüringen an alle,die zu diesem schönen Satclubtreffen beigetragen haben...
VG Beta50
Thema: frohe weihnachten!
Beta50

Antworten: 36
Hits: 21.740
24.12.2016 10:49 Forum: Off - Topic


Ein schönes Weihnachtsfest auch von mir an alle....
Thema: Multistream mit PLS- Eingabe
Beta50

Antworten: 1
Hits: 8.543
Multistream mit PLS- Eingabe 30.10.2016 12:40 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo,
In alten Gesangsbüchern stehen die besten Lieder...
Habe mir jetzt einen gebrauchten Golden Interstar 990 SR Spark Revolution zugelegt.
Mit dem Tapaat OpenPLI - Image ist die Eingabe der PLS-Multistreamdaten möglich.
Erste Versuche auf 5° West: Nach manueller PLS- Eingabe können nun die Multistreamprogramme von RAI, Mediaset und etliche französische Programme empfangen werden, es ist keine PC- Karte dafür mehr notwendig.

VG Beta50
Thema: Sky startet im Oktober den neuen Sky+ Pro samt Ultra-HD-Angebot in Deutschland und Österreich
Beta50

Antworten: 9
Hits: 11.801
06.10.2016 22:20 Forum: Sky - Alles was neue Sender/ Frequenzen/ Änderungen betrifft hier rein


Also doch nichts mit Modul und UHD- TV...traurig böse Teufel
Als ob ich nicht schon genug Boxen hätte...

VG Beta50
Thema: 20° west NNS 7
Beta50

Antworten: 41
Hits: 32.115
04.10.2016 19:40 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Mit 1,2 m werden die 3 Programme hier gut empfangen... smile

VG Beta50
Thema: 20° west NNS 7
Beta50

Antworten: 41
Hits: 32.115
04.10.2016 18:46 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Für alle, die mit großen Schüsseln westwärts jagen:
Das MTN- Paket ist schon mit der T90 mit Schlechtwetterreserve empfangbar.
Meine altgediente T90 der 1. Generation von 2003 wurde jetzt wieder reaktiviert mit Empfangsbereich 9° Ost bis 30° West. Wen es Interessiert: Bei Mittelpunkt 15° W kommen alle interessanten Programme wie BBC auf 27,5°W, Reuters,CNN und die Algies auf 22°W und MTN auf 20°W mit ausreichendem Signal herein. Hispasat, Telstar und der 24,5°W kommen ja sowieso noch stärker herein. Lediglich beim 31,5°W ist diese Konfiguration chancenlos....

VG Beta50
Thema: 40° Ost Express AM7
Beta50

Antworten: 23
Hits: 19.728
04.10.2016 17:56 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Sorry für die Fehlinfo gestern. Vorhin konnte der Transponder bei diesmal schönem Wetter mit dem Technomate und der 1,2m Laminas eingelesen werden. Allerdings nur kurze Signalausschläge von 9 - 10 db, kein durchgehender Signalempfang. Ob da Störungen durch die Nachbarsatelliten eine Rolle spielen...?
Gestern bei Regenwetter nicht mal der Ansatz eines Signals.

VG Beta50
Thema: 40° Ost Express AM7
Beta50

Antworten: 23
Hits: 19.728
03.10.2016 20:43 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Sind wieder weg und jetzt auf dem Express AM 6 53°Ost im KU-band -beam 2
zusammen mit den restlichen 16 Programmen von 57° Ost.
Freq.12657H SR 44101 und 12719H SR 36171

VG Beta50
Thema: ZDFkultur und EinsPlus schalten ab
Beta50

Antworten: 3
Hits: 5.386
RE: ZDFkultur und EinsPlus schalten ab 27.09.2016 20:42 Forum: --- 19,2° Ost ---


Ab und zu werde ich schon Dieter- Thomas und Ilja zur Abendbrotzeit vermissen....
Man hatte sich schön dran gewöhnt.
Thema: Sky startet im Oktober den neuen Sky+ Pro samt Ultra-HD-Angebot in Deutschland und Österreich
Beta50

Antworten: 9
Hits: 11.801
RE: Sky startet im Oktober den neuen Sky+ Pro samt Ultra-HD-Angebot in Deutschland und Österreich 27.09.2016 20:33 Forum: Sky - Alles was neue Sender/ Frequenzen/ Änderungen betrifft hier rein


Ob das wohl auch mit Modul und UHD- TV geht? Warten wir es ab....

Gruß
Beta50
Thema: 57° Ost NSS 12
Beta50

Antworten: 492
Hits: 245.516
07.08.2016 13:03 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Schon seltsam, Silemani war vorigen Sonntag noch gut empfangbar und ist jetzt auch hier weg.
Duhok dagegen hier ohne lange Wartezeiten noch normal zu empfangen mit 120 cm und Technomate 5402/ Openbox SX4

Schönen Sonntag
Beta50
Thema: Probleme mit Multifeed 28/36° Ost
Beta50

Antworten: 0
Hits: 6.257
Probleme mit Multifeed 28/36° Ost 28.05.2016 23:04 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo,
Nach langer Enthaltsamkeit war heute abend mal wieder Basteln angesagt. Da auf 36°Ost hier nur noch 4Transponder zirkular zu empfangen sind, wollte ich die 150er Gibertini auf 28°Ost ausrichten. Zum Ausrichten außerhalb der Empfangszeit des UK- Beams nahm ich die 2G- Europabeamtransponder auf 11222 H/V. Vermutlich durch das viel zu hoch gebaute Nachbarhaus kam ich mit dem sonst unverwüstlichen Invacom- Flansch- LNB und Gibertinifeed gerade mal auf ca. 8,2 db Signalstärke.(IBU- Single 8,0 - SN Rocket mit Gibertini- Flansch 8,6 db am Dr.HD F15).
Jetzt das Seltsame: Die Antenne notgedrungen wieder auf 36°Ost ausgerichtet, Multifeedschiene wieder dran, das Invacom schielend auf 28° Ost ausgerichtet. In dieser Konstellation schlug das Invacom das SN-Rocket um Längen und erreichte Werte von 16,5 db horizontal und 16,9db vertikal. Verstehe es trotzdem nicht ganz, wie das sein kann: Die Richtung 36°Ost geht am Nachbarhaus gerade so vorbei und mit Multifeed kann ich 28° Ost ordentlich empfangen, bei direkter Ausrichtung auf 28°Ost geht nicht viel ????
Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.?!

VG Beta50

PS: Wenn der Empfang der durch das Multifeed bedingten geschätzten 110-115 cm Spiegelgröße für den Empfang des UK- Beams ausreicht, kann ich das ja im anderen Thema posten...
Thema: SAT- Club/Board Treffen 2016 in Jena
Beta50

Antworten: 15
Hits: 13.624
21.05.2016 23:28 Forum: Das Board - & Clubtreffen


Hallo,
Bei endlich herrlichem Wetter ein gelungenes Treffen der "Herren der Schüsseln" mit guter Verpflegung. Dank an die Organisatoren und die Halter der Vorträge. Schön, auch mal mit Gleichgesinnten ein paar Erfahrungen austauschen zu können und einige User persönlich kennenzulernen.

VG aus Nordmittelthüringen
Beta50
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 71 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 93.430 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.201.060


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.