purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Übertragungswagen von der Baja 300
heiausko

Antworten: 2
Hits: 6.915
27.07.2009 12:22 Forum: persönliche Erlebnisse mit der Technik


hallo
der event war richtig geil und RTL hat gestern sogar einen bericht darüber gebracht (ca.15 min)
und wer interesse hat,da gibt es bilder
Thema: Übertragungswagen von der Baja 300
heiausko

Antworten: 2
Hits: 6.915
Übertragungswagen von der Baja 300 26.07.2009 19:01 Forum: persönliche Erlebnisse mit der Technik


Übertragungswagen von der Baja 300
BAJA 300 POWERDAYS Germany - 24.-26. Juli 2009 Offroad-Motorsport ...und ich war live dabei großes Grinsen
ich hoffe das ich hier richtig bin..... verwirrt
Thema: TechniSat: HDTV-Empfangsgeräte mit Common-Interface sind HD+ tauglich
heiausko

Antworten: 3
Hits: 5.766
TechniSat: HDTV-Empfangsgeräte mit Common-Interface sind HD+ tauglich 24.07.2009 11:31 Forum: Receiver, Player und Recorder


TechniSat: HDTV-Empfangsgeräte mit Common-Interface sind HD+ tauglich
In den letzten Tagen kursierten Meldungen der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen zum Thema HD+ in diversen Foren und Pressemeldungen. Die darin enthaltenen Informationen vermittelten den Eindruck, dass bereits auf dem Markt erhältliche HDTV-Empfangsgeräte grundsätzlich keine HD+ Programme empfangen können. Dies sei eine Fehlinformation, wie der Hersteller TechniSat mitteilt.

Das neue HDTV-Angebot HD+ wird im Spätherbst starten. HD+ wird sicherstellen, dass zeitnah zum Start der neuen Programme eine größere Stückzahl an sogenannten Legacy-Empfangsmodulen verfügbar ist. Damit ist sichergestellt, dass die HD+ Programme RTL, Sat.1, ProSieben, VOX und kabel eins über normale CI-Steckplätze empfangbar sind. Dazu sind bestimmte softwaretechnische Voraussetzungen in der Empfangseinheit (DigitalSat-Receiver, LCD-Digitalfernseher) erforderlich, die von allen TechniSat HDTV geeigneten DigitalSat-Receivern und LCD-Digitalfernsehern erfüllt werden.


Das bedeutet, dass alle Kunden, die bereits einen HDTV-Receiver oder einen HDTV-LCD-Digitalfernseher von TechniSat besitzen oder erwerben möchten, mittels dieser Module HD+ empfangen können. Dies gilt im Einzelnen für die HDTV-Receiver DigiCorder HD S2, DigiCorder HD S2 Plus, DIGIT HD8-S und alle TechniSat-LCD-Digitalfernseher der HDTV-Serie.


Fr, 24. Jul 2009 Satnews
Thema: Opticum: "Wir werden zu gegebener Zeit in Richtung HD Plus entwickeln"
heiausko

Antworten: 1
Hits: 4.124
Opticum: "Wir werden zu gegebener Zeit in Richtung HD Plus entwickeln" 24.07.2009 10:01 Forum: Receiver, Player und Recorder


Der Hersteller Opticum will mit Produkten für die HDTV-Plattform HD Plus von Astra zunächst noch abwarten.

"Meiner Meinung nach ist es ein Schritt in Richtung Pay-TV, da es ja nur ein Jahr frei empfangbar sein soll", sagte ein Opticum-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.

Ob das ein Schritt in die richtige Richtung ist, bleibe wegen des Einsatzes von CI Plus fraglich. "Wir werden sehen wie der Markt reagiert", so der Sprecher.

SES Astra startet im Herbst mit seiner neuen HD-Plus-Plattform. Die ersten Programme, die im Angebot von HD Plus enthalten sein werden, sind die Privatsender RTL und Vox. Im kommenden Jahr folgen Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1. Die benötigte Smartcard soll für die ersten zwölf Monate freigeschaltet sein, anschließend kann sich der Kunde entscheiden, ob er die Programme der Privatsender weiterhin in HDTV empfangen will.

Zum Empfang der HD-Plus-Kanäle soll es künftig nach Astra-Informationen zertifizierte HD-Receiver mit einem Label für HD Plus geben. Diese will Astra aber nicht selbst anbieten. Boxenhersteller können die Zertifizierung selbst vornehmen.

Quelle Digital-TV
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 112.845 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 296.971.191


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.