purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 353 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: UKW Antenne
plueschkater

Antworten: 16
Hits: 428
29.03.2024 08:32 Forum: Off - Topic


Wie wäre es damit: https://antennenland.net/3H-FM-5

Generell ist die Frage, inwieweit sich UKW-DX noch lohnt. Zumindest hier sind durch Frequenz-Mehrfachbelegung Fernempfänge schwierig geworden.
Thema: Wavefrontier T90
plueschkater

Antworten: 134
Hits: 104.885
25.02.2023 09:36 Forum: Ulis


Zitat:
Original von Muad'Dib
Die Preise für T90 sind ja auch abartig explodiert...

Ich erinnere mich noch gut als die Teile €99 kosteten.

Jetzt kosten sie €240!!!


Ist mir auch aufgefallen. Fast so, als ob die Produktion eingestellt wäre und man die Restbestände noch teuer verkauft.
Hier ist sie noch relativ günstig: https://rd-digital.de/Toroidal-WaveFrontier
Thema: Badr-7
plueschkater

Antworten: 4
Hits: 4.290
RE: Badr-7 13.08.2022 10:26 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Zitat:
Original von Kleinraisting
überprüf mal bitte Deine Wortwahl..........für Dich empfangbar sind wahrscheinlich nur 10970 V und 11271 V, das könntest Du wenigstens auch dazu schreiben. Andere TP gehen erst ab 180 cm.

Nur mal zum Verständnis: 11271 V (East-Mena-Beam) ist relativ einfach empfangbar, aber 11010 V (NWA) nicht, obwohl 10970 V (NWA) läuft ?
-> https://www.flysat.com/en/satellite/badr-7
Thema: Hier jetzt meine Anlage
plueschkater

Antworten: 34
Hits: 56.696
23.04.2018 08:06 Forum: Maetzi


Eine 220cm UHF-Yagi in der Küche, Wahnsinn! cool
Du hast dann wohl eine sehr tolerante Partnerin?!
Thema: BulgariaSat1 1,9°O BulgariaSat 1 - 1.9E News
plueschkater

Antworten: 73
Hits: 62.242
08.12.2017 18:35 Forum: --- 4,9° O --- 3,1° O --- 1,9° O --- 0,8° W --- 4° W ---


Zitat:
Original von femi
@plueschkater
Die türkisch-sprachige Bevölkerung, von denen es in Bulgarien ne ganze Menge gibt, wird dann bulgarisch ganz vergessen. Jaja eben, 39/42 war ja noch einigermaßen leicht zu realisieren.

Da könnte man auf 45/42 gehen, außer die Programme von 45° Ost wandern auch noch auf 1,9° Ost
Thema: BulgariaSat1 1,9°O BulgariaSat 1 - 1.9E News
plueschkater

Antworten: 73
Hits: 62.242
08.12.2017 13:55 Forum: --- 4,9° O --- 3,1° O --- 1,9° O --- 0,8° W --- 4° W ---


Zitat:
Original von femi
Ich frag mich schon die längste Zeit was das Endziel ist?
Auf 39°E abschalten?

Darauf wird es wohl hinauslaufen, nach einer Übergangszeit der Doppelausstrahlung.
Schließlich muss man den Haushalten Zeit zum Neuausrichten der Antenne geben. Von 39° Ost auf 1,9° Ost ist ein ganzes Stück, da kann auf 1,9° schon mal ein Hindernis im Weg sein und man muss sich ggfs. einen neuen Standort für die Schüssel suchen.
Thema: 40 cm Antenne aufrüsten
plueschkater

Antworten: 15
Hits: 17.351
13.03.2017 08:29 Forum: Alles rund um die Schüssel


Mit einem 3°-Monoblock an der 40cm Schüssel sollten 19,2 & 13° Ost funktionieren.
Ein Händler bietet das Maximum XO-32 3°-Monoblock für Astra + Hotbird in Verbindung mit der DigiDish an: https://www.xmediasat.com/shop/artikel/XM27908.php

Wenn du noch ein 6°-Monoblock herumliegen hast, kannst du damit mal 28,2 & 19,2° Ost versuchen.
Thema: Umstieg auf DVB-T2: In 100 Tagen bleibt der Fernseher schwarz
plueschkater

Antworten: 4
Hits: 3.742
22.12.2016 18:49 Forum: Off - Topic


Es wird ab Ende März 2017 einen Parallelbetrieb auf jeweils einem Kanal geben (DVB-T Mux nachlaufend). Dieser endet dann zum 31.12.17
Darüber hinaus werden nächstes Jahr nicht alle Senderstandorte auf T2 umgestellt. Hier am Standort kommt z.B. zusätzlich noch Untersberg herein, der wird erst Ende 2018 umgestellt und somit hat die TV-Karte im PC noch eine Gnadenfrist.

Die Bildqualität von ARD und ZDF in HD/T2 ist übrigens im Vergleich zum alten DVB-T in SD ein Quantensprung (Private kann ich nicht beurteilen, da bewusst ein fta-Receiver angeschafft wurde).
Thema: Hallo tet
plueschkater

Antworten: 13
Hits: 9.204
24.11.2016 18:38 Forum: Bin neu hier im Board


Gerade ist mir bei e-bay ein UKW-Rotor über den Weg gelaufen
Artikelnummer:
192036178676
Falls du doch nicht basteln willst Augenzwinkern
Thema: Hallo tet
plueschkater

Antworten: 13
Hits: 9.204
24.11.2016 08:58 Forum: Bin neu hier im Board


Zitat:
Original von tet
Aber man könnte natürlich auch für den UKW-Dipol eine Drehlösung mit Diseqc-Steuerung bauen...


Wie meinst du das? Diseqc-Rotoren lassen sich nur sinnvoll mit Sat-Anlagen einsetzen.
Für die Terrestrik gab es lange Jahre sog. UKW-Rotoren für kleines Geld, aber seit einiger Zeit findet man sie neu überhaupt nicht mehr.
Die Alternative, spezielle Rotoren für Amateurfunkantennen, sind noch erhältlich. Sie sind aber eine ganz andere Kategorie: teuer, aber dafür robuster was die Antennenlast anbelangt.
Thema: Hallo tet
plueschkater

Antworten: 13
Hits: 9.204
23.11.2016 16:50 Forum: Bin neu hier im Board


Zitat:
Original von tet
LMK-Rute und UKW-Antenne (Kathrein ARA30) auf den First,


Hab ich mir auch mal überlegt, UKW-mäßig etwas aufzurüsten, Stichwort Außenantenne. Aber hier ist das Band leider durch Mehrfachbelegungen so zugemüllt, dass richtiger Fernempfang ohnehin nicht mehr möglich ist, was durch den Test eines Radios auf dem Balkon des Dachgeschosses bestätigt wurde.

Was planst du denn in Stuttgart zu empfangen? Ist da noch UKW aus CH möglich?
Thema: DDR-Fernsehen im Westen
plueschkater

Antworten: 10
Hits: 6.452
13.09.2016 12:19 Forum: Off - Topic


Zu Schwäbisch Hall: in Weißenburg (liegt auf der gleichen Höhe: https://www.google.de/maps/place/91781+W...862,8.75z/data= !4m5!3m4!1s0x479f3ad15fe21add:0x41eda32beb60960!8m2!3d49.0272089!4d10.97102
37 ) soll es in guten Lagen möglich gewesen sein, Fernsehprogramme aus der DDR, der Schweiz und Österreich zu empfangen - also eine wahre Traumlage für DXer. Zum Aufwand bzw. Bildqualität kann ich leider nichts sagen.
Thema: DDR-Fernsehen im Westen
plueschkater

Antworten: 10
Hits: 6.452
12.09.2016 14:27 Forum: Off - Topic


Zitat:
Original von Wolfram
Also im Internet findet man mehrere Beiträge darüber, das das DDR Fernsehen in (West)deutsche Kabelnetze eingespeist wurde.

Stimmt. Wen es interessiert, kann sich hier mal durchklicken:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Vergangenes
Thema: "Renovierung" T-90 (Sommer 2016)
plueschkater

Antworten: 8
Hits: 7.260
20.07.2016 09:17 Forum: Verdi-Fan


Macht der Kaminkehrer da keinen Ärger, oder ist der Schornstein stillgelegt?
Thema: Laminas 1800 Feedarm
plueschkater

Antworten: 16
Hits: 23.593
RE: Laminas 1800 Feedarm - C-Band 08.07.2016 09:45 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von Sat-Frank
Hi,
anbei meine Variante für 2xC-Band schielend +1xKu-Band zentral an der LAMINAS 1800.


Wie bringt man eigentlich ein v-Box o.Ä. dazu, mit 3 schielenden LNBs zu harmonieren?
So ist ja z.B. 5° West KU-Band-Empfang nicht die gleiche Antennenausrichtung wie 5° West C-Band-Empfang schielend. Kann also 5° West quasi zweimal (einmal mit Versatz) vergeben werden?
Thema: DVB-T: Kanalwechsel in Berlin
plueschkater

Antworten: 12
Hits: 11.740
29.05.2016 16:51 Forum: DVB-T 1/2 News / DAB+ News


Zitat:
Original von rasputin
auf Kanal 39 von Berlin,fuer mich neu als Hbbtv,TecTime TV.



Läuft auch hier in Südbayern, Sender Wendelstein (K52).
Ich selbst habe kein HbbTV, finde die Programme der Multithek aber auch nicht so interessant, da ist viel Teleshopping dabei
Thema: Kabelführung für drehbare terrestrische Antenne
plueschkater

Antworten: 7
Hits: 9.334
18.05.2016 10:05 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Da hast du wirklich Glück, dass an deinem Standort soviel empfangen werden kann!

Eine drehbare UHF-Antenne hab ich mir auch mal überlegt, aber hier gibt es wie bei UKW so viele Frequenz-Mehrfachbelegungen, dass 'richtiger' Fernempfang nicht mehr möglich ist
Thema: Nie an Hörern orientiert: Medienwissenschaftler sieht DAB+ als digitale Ruine
plueschkater

Antworten: 4
Hits: 3.798
29.04.2016 12:04 Forum: DVB-T 1/2 News / DAB+ News


UKW höre ich nur noch für die österreichischen Programme, ansonsten ausschließlich DAB+.
Zu direkten Vergleich UKW vs. DAB+ am Standort:
UKW: 28 Programme, mehr geht wirklich nicht. Darunter einige mit O=1, also kaum zu identifizieren.
DAB+: 49 Programme mit stabilem indoor-Empfang
z.B. kommt der DLF über UKW (Sender Högl) nur in Mono rauschfrei, DAB+ natürlich kein Problem
Thema: C-Band Antenne gesucht
plueschkater

Antworten: 10
Hits: 11.685
26.04.2016 07:58 Forum: Hardware / Empfängertechnik


Auf 36° Ost gibt es kein C-Band, warum wird dann eine C-Band-Antenne für diese Position gesucht?
Thema: Montage "Extrem"
plueschkater

Antworten: 19
Hits: 26.942
05.07.2015 09:20 Forum: Verdi-Fan


Zitat:
Original von Verdi-Fan
Ich erinnere mich an ein relativ wildes Foto, da hat jemand vor einem Bauernhof (?) relativ wild mindestens 1-2 Dutzend Schüsseln installiert. Kleine, große ... alles dabei. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, in welchem Forum ich das gesehen habe. Vielleicht beim alten Nachtfalke. Keine Ahnung. Wenn jemand das Bild kennt, bitte ggf. auch PN wenn LINK urheberrechtlich problematisch

Grüße
VF


Meinst Du die Anlagen von "heesch" im dxtv-Forum? Die Bilder von 2008 sind dort noch verfügar.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 353 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 81.262 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.859.416


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.