purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Amos 2/3/7 - 4°W 4° west Amos 2/3/7 News
dreamsat

Antworten: 165
Hits: 152.111
13.02.2018 19:51 Forum: --- 4,9° O --- 3,1° O --- 1,9° O --- 0,8° W --- 4° W ---


Nur mal zum Vergleich

12515 H 1666 3/4 "RASD TV" (3,70m)

vg dreamsat
Thema: neue Anlage von dreamsat
dreamsat

Antworten: 10
Hits: 44.530
15.02.2011 19:22 Forum: dreamsat


Hi searcher,

habe mal ein Black Ultra geflanscht. Ein Megasat Single ist auch noch in Arbeit. Bei besserem Wetter wird getestet!!!


Mfg dreamsat
Thema: DX-Anlage
dreamsat

Antworten: 10
Hits: 67.307
27.12.2010 18:17 Forum: Sattuloge


Super gemacht Sattuloge,

da weiß man nicht mehr was man noch sagen soll-einfach großartig.

Mfg Dreamsat
Thema: Receiver Receiver Octagon SF1028P Noblence mit Multi-Twin-Tuner und Linux
dreamsat

Antworten: 2
Hits: 4.495
26.12.2010 11:45 Forum: Receiver, Player und Recorder


Hallo,

370,00 ? habe ich dieser Tage mal gelesen.

Mfg Dreamsat
Thema: neue Anlage von dreamsat
dreamsat

Antworten: 10
Hits: 44.530
15.11.2010 21:55 Forum: dreamsat


Hallo searcher,

um ein Inverto Flansch zu betreiben hätte ich etwas Alu aus dem Topf rausschneiden müssen. Das wollte ich nicht.
Ein Invarcom TWIN Flansch LNB habe ich getestet und es war nicht besser als das Megasat.

@ Muad´Dib: funktioniert bis jetzt gut. Weis nicht so richtig was Du meinst? Wegen der Last mach ich mir keine Sorgen.

Mfg dreamsat
Thema: neue Anlage von dreamsat
dreamsat

Antworten: 10
Hits: 44.530
15.11.2010 17:41 Forum: dreamsat


Hallo masterfokus,

die F-Winkel sind von der Firma PPC. Die vertreiben diese wie auch ein große Menge verschiedener Kompressiondstecker.
So ein Teil kostet ca. 3,00 ?.

@ searcher: ich benutze den Koscom HD7400 und berteibe mein Meßgerät KWS 301 parallel dazu. Muß mal sehn wenn das Wetter wieder schlechter wird, dass ich die Openbox mit einbinden kann.

Mfg dreamsat
Thema: neue Anlage von dreamsat
dreamsat

Antworten: 10
Hits: 44.530
neue Anlage von dreamsat 14.11.2010 20:03 Forum: dreamsat


Hallo,

habe die letzten beider Wochenenden mal meine 1,5m Kathrein aufgebaut und eingerichtet. Das Megasat LNB habe ich an einen Flansch montiert (Vorlage vom Satulogen).


Mfg dreamsat
Thema: Invacom Fibre LNB Umbau
dreamsat

Antworten: 1
Hits: 5.240
RE: Invacom Fibre LNB Umbau 01.10.2010 20:59 Forum: LNB, LNBF, LNC


Hallo,

habe ich schon mehrfach gebaut und es geht super. Man muß lediglich die Abschlußeinheit mit optischen Dämpfungsglied anpassen.
Das letzte mal hatte ich 50m LWL und der S/N war schlecht am Ausgang der Abschlußeinheit. Erst nach einer Anpassung mit einem Dämpfungsglied (Optisch) von 15 dB war das Rauschen I.O.
Ohne Meßgerät geht da leider nichts.

Mfg Dreamsat
Thema: Umbau Feedgehäuse UAS71
dreamsat

Antworten: 41
Hits: 33.263
18.09.2010 17:30 Forum: LNB, LNBF, LNC


Hallo,

muß mich hier mal mit einklinken. Habe auch eine 1,5m Kathrein Antenne und habe schon gedacht den ganzen Topf durch eine neue Aufnahme (ähnlich der Technisat PFA) zu ersetzen. Das hätte dann den Vorteil, dass auch das Invarcom Feed eingesetzt werden könnte.
Hat das schon mal jemand so gemacht, oder ist das nicht ratsam.

Mfg Dreamsat
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 149.035 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.256.665


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.