purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: MSG Meteosat Empfang
HeinzMe

Antworten: 0
Hits: 4.045
MSG Meteosat Empfang 18.02.2021 21:52 Forum: SAT Extrem


Hallo!
Nun steht mit Eutelsat 10 A Meteosat wieder ein Wechsel auf Hotbird 13 auf dem Programm.
Weiß jemand, wann der Wechsel definitiv erfolgen wird?
Danke im voraus für die Antwort.
Heinz
Thema: Sentinel 3 Empfang
HeinzMe

Antworten: 2
Hits: 17.235
Sentinel 3 Empfang 14.06.2017 20:55 Forum: SAT Extrem


Hallo!
Meteosat 7 hat sich von Eutelsat 10 a verabschiedet.
Sentinel 3 soll auf derselben Orbitalposition aktiv sein.
Da ihr mir seinerzeit mit dem Empfang von Meteosat sehr geholfen habt, habe ich eine Frage, ob jemand schon Sentinel 3 empfängt.
Um Erfahrungswerte und Hilfestellung wird gebeten.
Besten Dank im voraus!!
Heinz
Thema: Pro Omicom > Eumetsat Empfang??
HeinzMe

Antworten: 21
Hits: 29.548
25.11.2015 18:30 Forum: SAT Extrem


Hallo!
Danke für die Antwort.
Von David Taylor erhielt ich ein Paket um 70 Euro, beinhaltet
MSG Data Manager, Geo Sat Signal und Animator.
Bin damit sehr zufrieden.
Was gibt es neues in NÖ!
Schönen Abend!
Thema: Pro Omicom > Eumetsat Empfang??
HeinzMe

Antworten: 21
Hits: 29.548
23.11.2015 18:56 Forum: SAT Extrem


Ich danke allen für ihre Beiträge und Anregungen.
Nun ist es mir endlich gelungen, etwas mehr mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Wenn es jemand interessiert, habe ich einen youtube clips zusammengestellt. Titel: Meteosat Empfang mit TBS 5925

Alles gute und viel Spaß mit dem Hobby!
Heinz
oe8meq@aon.at
Thema: Pro Omicom > Eumetsat Empfang??
HeinzMe

Antworten: 21
Hits: 29.548
20.04.2015 21:38 Forum: SAT Extrem


Danke für die Beiträge. Ich hatte schon vorher bis zur Umstellung auf den neuen Satelliten Eutelsat 10 den alten Meteosat empfangen.
Die Umstellung auf den neuen dürfte kompliziert sein. Deswegen die Frage und Bitte nach Erfahrungswerten mit TBS, wenn möglich, TBS 5925 USB.(Treiberprobleme etc)
Schöne Grüße
Thema: Pro Omicom > Eumetsat Empfang??
HeinzMe

Antworten: 21
Hits: 29.548
17.04.2015 22:11 Forum: SAT Extrem


Danke vielmals für alle Beiträge. nun habe ich bei Dr. Google was über TBS 5925 USB gefunden. Ist dieses Gerät in der Praxis brauchbar, meine Verwendung wäre Empfang Meteosat.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Thema: Pro Omicom > Eumetsat Empfang??
HeinzMe

Antworten: 21
Hits: 29.548
Pro Omicom > Eumetsat Empfang?? 17.04.2015 00:10 Forum: SAT Extrem


Hallo! Ich interessiere mich für den Meteosat Empfang mit Pro Omicom.
Hat jemand Erfahrungswerte und gute Tipps?
Was kostet dieses Gerät und wo zu beziehen.
Gibt es von diesem GErät ein Datenblatt?
Besten Dank im voraus für die Beantwortung!
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 64.309 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.171.939


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.