purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: C-Band Frequenzlisten woher?
dl4mea

Antworten: 4
Hits: 6.103
RE: C-Band Frequenzlisten woher? 18.07.2007 21:41 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Zitat:
Original von Kleinraisting
Du schaust sicher auch im anderen Board vorbei, dabei ist Dir sicher der Service"DVB2000"-SW aufspielen aufgefallen.


Nee, ist mir nicht. Welches Board? Bekomme ich dort HDF-Files vom C-Band?

Zitat:
Original von Kleinraisting
Eigentlich dachte ich, dass Du dich wie andere C-band-Experten (jetzt auch) nach dem blindscanner Openbox X-810 umschaust.


Zu teuer. Ich hatte ein Limit und jetzt ?60,- bezahlt

Zitat:
Original von Kleinraisting
wäre Dir sehr dankbar, wenn Du evtl. mein voranstehendes Problem (76,5 und 78,5 mit einem LNBF) beantworten könntest..... Augenzwinkern


Das geht momentan aus zwei Gründen nicht:
  • Für niedrige Satelliten schaut die Hälfte meines Spiegels in ein Maisfeld hinein, welches natürlich auch Rauschen in den Empfänger bringt.
  • Ist mein LNB nicht optimal positioniert oder sonstwas. Ich empfange gerade 8dB Sonnenrauschen, d.h. mir fehlen bis zum Optimum mindestens 4dB, was etwa bedeutet, daß ich zur Zeit so effizient wie ein 2m-Spiegel bin. Der Ursache muß ich auf den Grund gehen.


Aber ich kann ja nochmal schauen, wenn ich downloadbare Settings hätte, dann ginge das noch deutlich leichter...

mfg Günter
Thema: C-Band Frequenzlisten woher?
dl4mea

Antworten: 4
Hits: 6.103
C-Band Frequenzlisten woher? 18.07.2007 20:54 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Hallo,

ich weiß, eine dumme Frage, aber auf diese hoffentlich keine dumme Antwort:

Ich habe jetzt einen Receiver, in den ich Frequenzlisten laden kann (Humax CI-5100). Die entsprechenden Programme habe ich, aber woher kann ich jetzt C-Band-Frequenzlisten laden?

Im Moment läuft bei mir auf NSS 10 (37.5°W) auf 3805H Fußball aus Ghana. Interessant...

Danke!

mfg Günter
Thema: Satelitten,mit dem Teleskop ,beobachten,welche sieht man,von der Erde aus am besten?
dl4mea

Antworten: 8
Hits: 14.670
RE: Satelitten,mit dem Teleskop ,beobachten,welche sieht man,von der Erde aus am besten? 09.07.2007 07:34 Forum: SAT Extrem


Zitat:
da,die Sats,ja immer fix stehen,müste ,man ja gleich,alle Sateliten,im geostationären Orbit ."gleichgut" erkennen?,oder irre ich mich da,in dieser Annahme?


Hallo,

google mal nach "geostationary visual" oder auch nur einfacher nach "seesat"

Außerdem sei hier auch Heavens-Above von Chris Peat erwähnt.

mfg Günter
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 157.195 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 295.926.239


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.