purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.835 Treffern Seiten (92): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 20°E Arabsat 5C News Arabsat 5C
femi

Antworten: 147
Hits: 66.492
01.03.2021 17:59 Forum: C-Band News Europa/Afrika Ost ( 71°Ost bis 2°Ost )


Eigentlich war die Antenne auf 17°E positioniert und im Scan hatte ich 20°E. verwirrt
Ich vermute mal es liegt an der Aufnahme am LNB-Revolver.
Thema: ||| Aktuelle Covid19 Lage |||
femi

Antworten: 226
Hits: 28.575
28.02.2021 13:04 Forum: Off - Topic


Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass die eine oder andere Virus-Variante nicht eingeschleppt, sondern hier mutiert ist.
In Österreich soll angeblich mehr als die Hälfte die britische Variante sein.

Dienstag hat in meiner ehemaligen Arbeit ein Schnelltest falsch positiv angezeigt; vermutlich zählt man die auch mit, um die Statistik aufzubessern.
Thema: Eutelsat 36B/36C(Express AMU1) - 36°O 36.0° ost Eutelsat 36B/C News
femi

Antworten: 136
Hits: 69.326
28.02.2021 06:43 Forum: --- 42° O --- 39° O --- 36° O --- 33,1° O --- 31,5° O ---


12265 V 31430 S2-QPSK
12418 V 31430 S2-QPSK
beides Afrikabeams auf 36°E haben zwar ein Signal (IQMonitor), aber 1,8m reichen für einen Lock definitiv nicht.
Thema: ||| Aktuelle Covid19 Lage |||
femi

Antworten: 226
Hits: 28.575
27.02.2021 17:25 Forum: Off - Topic


Zitat:

Bundeskanzler Sebastian Kurz bleibt dabei: Bis Sommer soll die Normalität zurückkehren. Allerdings sei die Krise damit noch nicht erledigt.

Bereits mehrmals betonte Bundeskanzler Sebastian Kurz, dass Österreich bis zum Sommer 2021 zu einem normalen Leben zurückkehren könne. Bei dieser Einschätzung blieb Kurz auch in der Nacht auf Samstag: "Mit der Impfung werden wir im Sommer zur Normalität zurückkehren", schrieb Kurz um 6 Uhr früh auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Allerdings: Die Pandemie werde "uns noch weiterhin beschäftigen mit Mutationen", so der Kanzler.

Und für diese Mutationen könne es weitere Impfstoffe und Behandlungen brauchen. "Darauf & auf die Phase nach dem Sommer müssen wir uns vorbereiten", so Kurz weiter: "Ziel muss es sein, bestehende Impfstoffe und Therapien möglichst schnell anzupassen oder neue schnell zu produzieren – und dies möglichst eigenständig. In Österreich wird dazu schon seit Monaten an Kapazitäten in Forschung, Entwicklung und Produktion gearbeitet."

Quelle: heute.at

Sagen's doch immer die Impfstoffe helfen auch bei Mutationen.
Werden wir nun von den Arneimittelherstellen, den Politikern oder von beiden belogen?
Thema: ||| Aktuelle Covid19 Lage |||
femi

Antworten: 226
Hits: 28.575
15.02.2021 17:22 Forum: Off - Topic


... das wöchentliche Update
Thema: Polarmount (Offset Antenne) ausrichten
femi

Antworten: 2
Hits: 311
13.02.2021 04:08 Forum: Alles rund um die Schüssel


Na hoffentlich erscheint das nicht auf WikiLeaks großes Grinsen

Die "mobil" Variante eröffnet noch die Möglichkeit das Fahrzeug auf einen Längengrad an dem sich ein Satellit befindet nach Süden auszurichten. Der Polarmount läßt sich dann nach dem Satellitensignal ausrichten.
Thema: ||| Aktuelle Covid19 Lage |||
femi

Antworten: 226
Hits: 28.575
13.02.2021 03:22 Forum: Off - Topic


Wird immer besser:
Zitat:
In Deutschland haben etliche Politiker, Polizisten und Feuerwehrleute eine Corona-Impfung erhalten, obwohl sie noch gar nicht an der Reihe waren. Dies ergab eine Recherche der Deutschen Presse-Agentur. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Thema: Polarmount (Offset Antenne) ausrichten
femi

Antworten: 2
Hits: 311
Polarmount (Offset Antenne) ausrichten 12.02.2021 19:26 Forum: Alles rund um die Schüssel


Nachdem Polarmounts ja gegen Süden ausgerichtet sein sollen und diverse Richtungsanzeiger nicht das tun was sie sollen habe ich ein Tool gebastelt, derzeit noch ungetestet!

GPS zappelt so zwischen 1 und 5 Meter herum und der gute alte Kompass versagt durch den Antennenmast und die Eisen im Fundament.

Was braucht man also, die Sonne und die Zeit wann sie vor Ort genau im Süden steht.
Das Tool ist ein U-Profil aus Aluminium, welches auf den Feedarm der Laminas mittig geschraubt wird. Auf dem U-Profil ist eine Stange (1m, hoffe das reicht) geschraubt.

Die senkrechte Mitte der Antenne markiert man zuvor z.B. mit einen´m hellen Isolierband.
Unten sollte die Mitte ermitteln kein Thema sein, und weiter oben zwischen den Feedstangenhaltern auch nicht.

Zur richtigen Zeit sollte der Schatten des Stabes genau über der Markierung sein.
Thema: ||| Aktuelle Covid19 Lage |||
femi

Antworten: 226
Hits: 28.575
08.02.2021 21:14 Forum: Off - Topic


Das dachte ich mir, nachdem Astra Zenca schon einräumt, bei der südafrkanischen Mutation kaum zu wirken und das ist nicht der einzige Sub-Typ.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Impfstoffe auch nichts mehr nutzen, weil das Virus wieder eine größere Änderung vorgenommen hat; kenn man ja bei der Grippe. unglücklich
Thema: ||| Aktuelle Covid19 Lage |||
femi

Antworten: 226
Hits: 28.575
08.02.2021 17:28 Forum: Off - Topic


LockUp in Österreich obwohl der Anstiegsfaktor wieder höher wurde
Thema: Überwachung: Bundespolizei verschickte 2020 über 100.000 stille SMS
femi

Antworten: 8
Hits: 238
07.02.2021 12:04 Forum: Off - Topic


Zitat:
Original von playboy
leider hat es nie Telefone gegeben, die keine SMS empfangen können

Doch, aber die konnte man höchstens ins nächste Zimmer mitnehmen großes Grinsen
Thema: ||| Aktuelle Covid19 Lage |||
femi

Antworten: 226
Hits: 28.575
06.02.2021 18:18 Forum: Off - Topic


Friseure, Kosmetikerinnen, Masseurinnen und andere "körpernahe Dienstleister" dürfen am Montag wieder öffnen. Bedient werden darf allerdings nur, wer einen negativen Coronatest vorweisen kann, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Zur Identifizierung muss ein Ausweis hergezeigt werden. Die FFP2-Maske muss dennoch aufbleiben. Selbsttests gelten nicht.
Quelle: vienna.at

Für Sanitäter, Rettung reicht die Maske!

PS: Ein Indiz dass Corona wohl nicht nur die Lunge schädigt!
Thema: 3° West ABS-3A
femi

Antworten: 64
Hits: 25.873
02.02.2021 20:50 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Ja
Dann gibt es noch den Rete Capri am Ende des High-Bands und das wars auch schon vom 3°W.
Thema: 3° West ABS-3A
femi

Antworten: 64
Hits: 25.873
02.02.2021 15:55 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Da bekomme ich ernsthafte Zweifel, dass dies ein Europabeam sein soll, der mit 55-60 cm angegeben ist und mit 1,8m ein solches Bild liefert.
Thema: ||| Aktuelle Covid19 Lage |||
femi

Antworten: 226
Hits: 28.575
01.02.2021 12:37 Forum: Off - Topic


In Österreich und Deutschland ist der Anstiegsfaktor zur Vorwoche unter 1. Dafür steigt es in Südostasien dramatisch an.
Thema: Neue Projekte für 2021
femi

Antworten: 2
Hits: 1.577
31.01.2021 10:47 Forum: femi


Eine Diskussion im Nachbarboard bezüglich Empfang von 27,5°W in Wien, hat mich veranlasst ein lineares Feed im Ku-Band Bereich zu bauen.

Flanschtyp WR75, 5mm, Aluminium, gefräst
Feed H 43 mm, L 58 mm, B 50 mm, gebogenes Aluminiumblech 0,5mm, auf Flansch mit Metallkleber befestigt.


... und wenn ich dann noch die Empfehlungen an LNBs lese Augen rollen
Allein die Elektronik hat bei 10 Exemplaren eine Abweichung bis zu 5% und darüber hinaus unterschiedliche Feeds.
Bei den seriösen Anbietern kann man wenigstens auf technischen Vergleich zugreifen, weshalb ich die LNB-Vergleichtabelle erstelle.
Letzteres ist zwar bei den professionellen LNBs deutlich einfacher, mit dem Schönheitsfehler vom verwendeten Feed abhängig zu sein.
Thema: Technische Information LNB
femi

Antworten: 6
Hits: 596
29.01.2021 18:46 Forum: LNB, LNBF, LNC


Norsat muss ich noch die KU-Version(en) rein nehmen.
SMW ist drinnen, allerdings beide sehr vom Feed abhängig.

MTI ... lang ist's her, kaum was zu finden.

Sonst meist dürftige Angaben, die sich oft nur auf 0,1 dB und die Frequenz beschränken.

Im C-band habe ich Zinwell California Amplifier, Titanium C1 und Norsat DRo und PLL Typ in der Liste.
Im Ka-Band sind bis jetzt die Inverto's und alle Norsat (E,A,B,C,D), BC als Dual Band in der Tabelle.

So sieht's im Ka-band aus:
Thema: Technische Information LNB
femi

Antworten: 6
Hits: 596
29.01.2021 17:24 Forum: LNB, LNBF, LNC


Ja, die C120 und den Universal single.

Auf meine Anfrage bei Octagon um sinnhafte technische Daten:
frage: Haben Sie unser LNB bereits technisch mal getestet ?

Stromverbrauch max. 120mA ( 11V - 20V DC)
Entkopllung 21-23dB typ.

Für mehr Technischen Support können Sie unseren Supportforum nutzen auf http://octagon-forum.eu/
Thema: Machenschaften von A1
femi

Antworten: 6
Hits: 309
29.01.2021 08:18 Forum: Off - Topic


Nachdem sich die Rundfunk und Telekom Regulierungsbehörde drum gekümmert hat, geht's ja scheinbar doch mit der Rücküberweisung; noch ist das Geld nicht am Konto.
Thema: Technische Information LNB
femi

Antworten: 6
Hits: 596
Technische Information LNB 29.01.2021 07:44 Forum: LNB, LNBF, LNC


Ich bin auf der Suche nach technischen Informationen von Kosumenten-LNBs welche
a) die User verwenden.
b) über die 0815 Informationen wie "digitaltauglich" "Farbe: grau" oder die Rauschmaßlüge von 0,1dB hinausgehen.

Inverto und Octagon sind bereits registriert.

Bitte um Links oder Daten, sofern jemand fündig wird, sei es im www oder in der Beschreibung.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.835 Treffern Seiten (92): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 62.895 | Views gestern: 58.297 | Views gesamt: 179.897.429


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.