Whitebird

Foren Gott
 

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 3.305
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!
 |
|
Sky und WOW: Preise für Sport-Streaming steigen deutlich |
 |
Sky und WOW: Preise für Sport-Streaming steigen deutlich
Die Kosten für Sky oder WOW steigen spürbar. Wer weiterhin Fußball, Formel 1 oder bald auch NBA live verfolgen möchte, muss tiefer in die Tasche greifen.
Autor: Sebastian Thöing • 28.7.2025
Der Streaming-Anbieter Sky WOW hat seine Preisstruktur für Sportfans grundlegend überarbeitet; und das mit spürbaren Folgen für alle, die auf monatliche Flexibilität setzen. Ab sofort kostet das Live-Sport-Paket im Monatsabo nicht mehr 35,99 Euro, sondern stolze 44,99 Euro. Das entspricht einer Preiserhöhung von rund 25 Prozent. Auch die kostenpflichtige Zusatzoption „WOW Premium“ für Full-HD-Streaming wird teurer: von fünf auf sechs Euro im Monat.
Als Begründung nennt Sky unter anderem gestiegene Lizenzkosten – insbesondere für die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga. Ab der Saison 2025/26 will der Anbieter nicht nur samstags, sondern auch freitags sämtliche Spiele live übertragen. Sonntagspartien bleiben weiterhin beim Konkurrenten DAZN, sollen aber zumindest nach Spielende bei WOW abrufbar sein.
Interessant ist die Preisgestaltung bei Sky WOW im Detail: Wer sich für ein Jahresabo entscheidet, zahlt weiterhin 29,99 Euro im Monat – also 15 Euro weniger als im Monatsabo. Der Unterschied ist damit größer denn je. Während bislang rund vier Euro monatliche Ersparnis drin waren, liegt sie nun bei einem Drittel des Preises.
Inhaltlich will Sky WOW mit einer Erweiterung des Sportangebots punkten. Neben Bundesliga-Spielen und Formel 1 sollen ab Herbst 2025 auch NBA-Begegnungen live übertragen werden.
Trotz gestiegener Preise bleiben jedoch technische Grenzen bestehen. WOW bietet – anders als das klassische Sky-Abonnement – keine Ultra-HD-Qualität. Wer auf hochauflösende Bilder Wert legt, muss sich weiterhin mit Full HD begnügen oder Alternativen in Betracht ziehen.
Die Preiserhöhung betrifft zunächst nur Neukunden sowie Bestandskunden mit Vertragsverlängerung nach dem 24. Juli 2025. Wer bereits ein laufendes Abo hat, kann sich zumindest bis zum Ende der Mindestlaufzeit auf die bisherigen Preise verlassen. Sky verspricht, alle Betroffenen rechtzeitig per E-Mail zu informieren.
quelle: connect.de
hoffentlich werden die dann auch wenigstens 25% der zahlenden kunden los!
__________________
Der frühe Vogel trinkt 'n Korn???
Grüße von Whitebird
|
|
28.07.2025 17:27 |
|
|
Muad'Dib

.:.Carpe.Diem.:.
    

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.887
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia
 |
|
Auch im Kapitalismus gehören Monopolisten entsorgt!
__________________ | Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||
Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
|
|
29.07.2025 14:07 |
|
|
Whitebird

Foren Gott
 

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 3.305
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!
Themenstarter
 |
|
und wie bei vmware oder abmahn-teufel wundern die sich, dass immer wieder neue schluplöcher gefunden werden???
__________________
Der frühe Vogel trinkt 'n Korn???
Grüße von Whitebird
|
|
29.07.2025 16:28 |
|
|