purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » mastrocamillo » Meine neu antenne » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine neu antenne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München




Meine neu antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, will ich euch meine neue anlage vorstellen,einen Prodelin 2,40m mit eigenbau polarmount.

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (39 KB, 675 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (73,40 KB, 689 mal heruntergeladen)
jpg 3.jpg (62 KB, 685 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (70,24 KB, 677 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (35 KB, 693 mal heruntergeladen)
jpg 6.jpg (32 KB, 502 mal heruntergeladen)
jpg 7.jpg (17,37 KB, 342 mal heruntergeladen)
jpg 8.jpg (92 KB, 497 mal heruntergeladen)
17.06.2009 15:47 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von mastrocamillo



RE: Meine neu antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere und grössere bilder.

Dateianhänge:
jpg 10.jpg (2 MB, 508 mal heruntergeladen)
jpg 11.jpg (2 MB, 489 mal heruntergeladen)
jpg 12.jpg (2 MB, 453 mal heruntergeladen)
jpg 13.jpg (2 MB, 452 mal heruntergeladen)
jpg 14.jpg (2,42 MB, 445 mal heruntergeladen)
jpg 15.jpg (1,02 MB, 459 mal heruntergeladen)
17.06.2009 15:57 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Meine neu antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch! das war eine Leistung von Dir;
keine idealen Bedingen, wenn man das Dach, das Mauerwerk und den Dachboden sieht; denke, dass Du statisch alles richtig gemacht hast!

Dass die Feedhörner so weit auseinander sind, dürfte aber den C-Band-Empfang schon merklich beeinflussen; das nennt man schon stark schielend!
Nun, das ist noch nicht das letzte Wort; Du wirst immer und weiter auf Verbesserungen aus sein!

Viel Erfolg und guten Empfang (in Oberitalien ???)!
Welchen Empfangsradius hast Du nun? unendlich??? großes Grinsen
schöne Grüße
Kleinraisting
17.06.2009 16:00

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




RE: Meine neu antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mastrocamillo,



schön das deine Anlage endlich fertig geworden ist! großes Grinsen


Gefällt mir sehr gut!


Was haben die Rollen/Räder hinten am Polarmount für eine Aufgabe?

Wie genau kannst du die C-band Feeds verschieben?

Wir sind schon auf deine Empfangsergebnisse sehr gespannt!



Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
17.06.2009 16:10 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von mastrocamillo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kleinraisting,die lnb sind zwar weit auseinander aber sie sind mit der kleine schubstangmotor motoriziert deswegen kann ich sie nach wünsch in focus schieben (habe dafür einen moteck positionierer) das haus ist zwar alt aber sehr stabil, was am schwierigstes war : der trasport von die paneele auf den dach un die satelliten band richtg zu fahren ( diese antenne hat einen öffnungswinkel von nur 0,6°),was hinten am polarmount ist sing keine räder sonder gewichte( aus der fitness lager) und zwar 150KG nur so fhärt die antenne sehr genau die satellitenband ohne das der motor sehr viel kraft benötigt,was die empfangs ergebiss angeht bin zufrieden aber 70 km südlich von Pescara reicht 2,4m für Astra 2D nicht,paksat ist (momentan) auch noch nicht drin.
17.06.2009 17:11 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hast Du einiges hinter Dir und noch einiges vor Dir;
viel Erfolg hierzu!!
Du hast ja die Vorstellung des motorisierten PW von Ponny mitverfolgt;
wäre das ein Thema, eine Verbesserung bei Dir???
Du könntest ihn im Focus betreiben!
17.06.2009 17:50

sattuloge
unregistriert



RE: Meine neu antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, klasse Idee mit dem LNB-Schlitten hab ich auch so .Sollte ein Ku-Band LNB für zirkular sein ?
17.06.2009 18:30

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von mastrocamillo



RE: Meine neu antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sattuloge,Ja di obere lnb ist für die zirculare ampfang von der zukunftige W7 der muus auch in Italien zu empfangen sein.
17.06.2009 19:34 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Meine neu antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an das hat er auch gedacht........
17.06.2009 19:48

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammermässig!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
17.06.2009 20:09 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schwer beeindruckt mastrocamillo cool

Mal vom Astra 2D abgesehen dürftest du im Ku-Band mit diesem hocheffektiven Offsetspiegel bestimmt sehr viel empfangen. Sehr gespannt bin ich z.B. auf den Thor 5 T1 Beam der im Gegensatz zum Sirius 4 Nordic Beam sehr scharf abfällt gen Süden. Die Araber müßtest du alle locker bekommen bis auf die 2 Frequenzen des ME Beams von 8W. Weitere interessante Kandidaten wären der West Africa Beam von 22W, die ME Beams von 4W, 60E, 62E ME Beam, 83E.

Ist der gesamte Horizont frei ?
17.06.2009 23:33 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von mastrocamillo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo deepbluesky,was thor angeht empfange ich alles und zwar sehr gut,auch die araber ( die zwei frequenzen was du meinst sind schwierig zu bekommen habe aber nicht probiert) west Africa beam von der 22°west habe auch nicht probiert,kann aber sagen dass die verticale von Amos nicht empfangen kann ( habe viel versucht) bekomme aber zwei transponder von der 60° Ost einen sogar den ganze tag ( 11512 V Nika tv) und abends auch 11490 V NTK, 62° enpfange nur die global beam in C-Band (glaube ein paar kanäle aber weis nicht genau welche),viel zeit habe nicht gehabt,und habe ich mich meistens an Astra 2D un Paksat konzentriert ohne erfolg,wegen einen kleine berg ist richtung ost bei 72° schluss,in West empfange bis 58°, bei mir nur ca.4° el.un die antenne steht richtig senkrecht,werde demnächste eine video drehen wie die ganze antenne un die LNB´s sich bewegt,und kommt alles auf Youtube.
18.06.2009 12:17 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,mit dem astra 2D ist wohl ohne den Skew zuändern sehr schwer .Eigentlich gilt es bei fast allen Sat`s .
18.06.2009 13:10

ybeouwulf ybeouwulf ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 6




Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, Respekt eine Super Anlage hast du da gebastelt. Besonders gut gefällt mir die
Verschiebeeinrichtung für die LNBs.

Gruß ybeouwulf

__________________
Gibertini OS 125 SG2100 + Smart Titanium 0,2db
Orbitron SX12 3,66 Meter, C-Band
VDR Skystar 2 und FF Wintv Nexus-S / Dvbviewer Wintv Nova HD S2
Fortecstar Lifetime Ultra + Openbox X810 + D-Box-1
Vantage HD 8000s + Dreambox DM 7020 + V-BoxII
18.06.2009 13:30 ybeouwulf ist offline E-Mail an ybeouwulf senden Beiträge von ybeouwulf suchen Nehmen Sie ybeouwulf in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mastrocamillo,

D.h. du bekommst von Thor 5 auch die schwächste 11325H ? Diese fällt nämlich schon in Norditalien massiv ab. Aber bei deiner Spiegelgröße und der noch nicht zu südlichen Lage auf 42N scheinst du gerade noch Glück zu haben. Bin gespannt wie das bei Thor 6 bald aussehen wird.

Zum Vergleich hier der viel stärkere Sirius 4 Nordic Beam mit einigen Werte von korchm48/Coviello aus Potenza: http://www.digital-forum.it/showthread.php?t=47948&page=9
D.h. du weiter nördlich dürftest wahrscheinlich schon mit 1.50m nie Probleme haben.

Zu 4W ME Beams hatte sich Coviello hier zu Wort gemeldet: http://www.satellites.co.uk/satellite/fr...am-ceurope.html

Hier einige Meldungen was 60E aus Italien angeht: http://www.digital-forum.it/showthread.php?t=76030

Paolo Grandicelli aus Civitanova, also nicht allzuweit weg von dir, wäre noch einer von vielen kompetenten Ansprechpartnern was das C-Band angeht. Seine posts im satellites.co.uk board kannst du unter paul682 bzw. 2868paolo einsehen.


Freue mich schon auf dein Video. Schönen Gruß in den Süden. smile
18.06.2009 13:33 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach nur schwer beeindruckt.. also Bewegung bei den LNBs.. das ist etwas, was ich sehr mag.. hier könnte ich mir jetzt noch vom Ponny den Polarizer fürs C-Band gut vorstellen... und wenn Sattuloges KU-Band-Lösung in Serie gehen sollte, vielleicht auch noch dazu

vielleicht bastele ich mir mal einen Antrieb auf meine T90, um die LNBs hin und her zu schieben

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
18.06.2009 13:47 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von mastrocamillo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was die 11325 aif thor angeht,ist der schwächse transponder der bekomme ich mit nur 45-50% q. die andere mit sr. 24500 mit 65% q.es gibt aber einen transponder ( weiss nicht welche frequenzen aber der wo vision norge ist) der bekomme ich mit max. signal und empfange sogar mit die gib. 1,5M mit 40% q.alles laut Echostar 2510 IP mit Openbox x 810 wenig unterschied,was SKEW angeht,habe alles möglich probiert( mech. und magn. polarizer SMW LNB uvm),das beste habe erreicht mit was auf die antenne ist,eine besondere lob geht an das untere KU band feed nur mit diese konnte die 11325 empfangen,aber eine alleletze versuch bleibt mir noch übrich un Astra 2D zu emfange (bin zufrieden wenn die openbox ein wenig signal zeigt) es ist die invacon um ca, 5° grad zu drehen weil die astra sat,eine andere SKEW werte haben.
18.06.2009 13:55 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vertikalen von Thor 5 sind stärker als die Horizontalen in Italien und dem Balkan. In Spanien/Portugal ist's genau anders herum. Daher wundert's mich nicht daß du die 11247V (Vision Norge) auch mit der OP150 bekommst.

Zum Astra 2D in deiner Region kann ich leider nicht allzuviel sagen ob die Vertikalen oder Horizontalen stärker kommen. In Montepulciano was von dir aber auch ein ganzes Stück weg ist hat es jemand mit nem 3.70m Prodelin geschafft: http://www.satellites.co.uk/satellite/sk...stra-2d-2.html. Vielleicht solltest du den oder andere näher fragen welche sich besonders stark zeigen und danach probieren. Aber dieser Chaot von 2D kann sich ein paar km wieder anders zeigen wie man im Beispiel Polens sehen kann.
18.06.2009 15:54 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » mastrocamillo » Meine neu antenne Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 151.263 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.929.417


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.