purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » SEAVEY - C/KU Band Feed ESR-124 HC » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SEAVEY - C/KU Band Feed ESR-124 HC 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32




SEAVEY - C/KU Band Feed ESR-124 HC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte mir ein Kombi C/KU Band LNC kaufen. Ich habe bis jetzt das SEAVEY - C/KU Band Feed ESR-124 HC gefunden was einen stolzen Preis aber sehr gut zu scheinen zu sein !! Wer hat von Euch diesen Feed im Einsatz und gibt es noch eine andere Lösung von anderen Firmen ??? Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
29.01.2010 15:59 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holzsat,



ich hab eines...

Gleich eine Gegenfrage:


für welchen Spiegel ( Bauart, Größe, Type )

Welche Frequenzen oder Satelliten sind dir besonders wichtig?


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
29.01.2010 18:13 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Holzsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schick mir bitte mal eine Mail an Holzminden@gmx.de. Ich möchte es in einer Kathrein CAS 23 verwenden.

Grüße
29.01.2010 18:21 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

digisat digisat ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Niedersachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Holzminden im schönen Weserbergland.
War eine Zeit sehr oft da, aber große Antennen sieht man auch nicht all so viele dort?
(War in Escherhausen bzw. Scharfoldendorf)
Nun zur Sache, hatte bei mir ein Quad Polar im Einsatz.
Linear+Circular
Von WS KU-0,2dB
C-Band 13K

War damit schon sehr zufrieden.

Dateianhang:
jpg Digisat.jpg (794,19 KB, 1.033 mal heruntergeladen)


__________________
2,40 Meter C-Band mit AV-Comm-Drehbar
3,00 Meter KU-KA Band Inverto Flange Drehbar

Octagon SF8008 Twin
Dr.HD D-15
GTMEDIA V8 Turbo

Facebook unter digi.digisat

Gruß
digisat
29.01.2010 22:25 digisat ist offline E-Mail an digisat senden Beiträge von digisat suchen Nehmen Sie digisat in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzsat
Hallo,

schick mir bitte mal eine Mail an Holzminden@gmx.de. Ich möchte es in einer Kathrein CAS 23 verwenden.

Grüße


Hallo Holzsat,


nachdem es sicher auch andere Interessiert - hier in aller Kürze:


Zu Allererst -es gibt kein Kombifeed das alle Signale hervorragend verarbeiten kann!


Beim Seavey funktioniert das Ku-Band wie ein Ku-Band Einzelfeed also super!
Das C-band funktioniert bei H & V polarisierten Signalen ( lineare ) sehr gut!
Das C-band funktioniert bei Links & Rechts drehenden Signalen beschissen!

Zum Vergleich der Chapparal Corrotor im Ku-Band beschissen!
Das C-band funktioniert bei H & V polarisierten Signalen ( lineare ) sehr gut!
Das C-band funktioniert bei Links & Rechts drehenden Signalen sehr gut!

Wer C-band bevorzugt sollte zum Chapparal Corrotor greifen - wer auch das Ku-band gut empfangen will das Seavey Feed!


Ich hoffe das ist eine Hilfe für alle Dxer oder dies noch werden wollen...



Tschüss satdx!.-)

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
30.01.2010 15:35 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Holzsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo satdx,

danke für Deine Auflistung. Du schreibst :

Beim Seavey funktioniert das Ku-Band wie ein Ku-Band Einzelfeed also super!
Das C-band funktioniert bei Links & Rechts drehenden Signalen beschissen!

Da wir in Deutschland ja die meisten C-Band Signale mit Links & Rechts drehenden Sat. bekommen stellt sich für mich die Frage bekomme ich da mit meiner Kathrein CAS 23 Probleme ??
Wenn das so ist macht vielleicht doch nur eine C-Band Schüssel einen Sinn oder eine Bestellösung mit KU Band LNC nebendran. Was würdest Du empfehlen ?
Hast Du da Erfahrungswerte mit gleichen Schüsselgrößen ?

Danke
30.01.2010 16:31 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzsat
Hallo satdx,

Da wir in Deutschland ja die meisten C-Band Signale mit Links & Rechts drehenden Sat. bekommen stellt sich für mich die Frage bekomme ich da mit meiner Kathrein CAS 23 Probleme ?? JA wenn dich nur z.b. 40 ° west 22° west 18° west 5 ° west interessieren...
Wenn das so ist macht vielleicht doch nur eine C-Band Schüssel einen Sinn oder eine Bestellösung mit KU Band LNC nebendran. Was würdest Du empfehlen ?..
z.b. die horizontalen Fußballkanäle auf 7 West werden schielend dann nicht mehr gehen.. ( mit dem seavey schon )
Hast Du da Erfahrungswerte mit gleichen Schüsselgrößen ?

Alle meine Erfahrungen mit 2,4 m stehn da schon..

Danke


Tschüss satdx!.-)

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
30.01.2010 16:40 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo satdx,

aber 22°W und 5°W sind sehr leistungsstarke Orbiter, die mit viel kleineren Antennen empfangen werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier mit deinen 240cm zu ernsthaften Problemen kommen kann. Bei 40,5°W ist es schon etwas schwieriger. Hier reichen i.d.R. 300cm für den Komplettempfang.

Edit: Natürlich sind zwei separate Antennen für C-und Ku-Band stets zu empfehlen!

Schöne Grüße
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 30.01.2010 17:19.

30.01.2010 17:18 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qwer
Hallo satdx,

aber 22°W und 5°W sind sehr leistungsstarke Orbiter, die mit viel kleineren Antennen empfangen werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier mit deinen 240cm zu ernsthaften Problemen kommen kann.



Hallo Qwer,

ja stimmt - ich bekomme auf 22°w noch 3 Transponder -und auf 5°w noch 5.. Augen rollen


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
30.01.2010 17:40 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satdx
Zitat:
Original von qwer
Hallo satdx,

aber 22°W und 5°W sind sehr leistungsstarke Orbiter, die mit viel kleineren Antennen empfangen werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier mit deinen 240cm zu ernsthaften Problemen kommen kann.



Hallo Qwer,

ja stimmt - ich bekomme auf 22°w noch 3 Transponder -und auf 5°w noch 5.. Augen rollen


Tschüss satdx! Augenzwinkern


Hallo,

aber 22°W ist sogar mit 120cm komplett empfangbar, z.B. @Zelda47 oder Sven2501. Und 5°W ist noch leistungsstärker und da gehen mindestens 9 Transponder schon mit 120cm. Seltsam verwirrt .

Schöne Grüße
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 30.01.2010 19:31.

30.01.2010 19:30 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Qwer,




für mich nicht mehr...

Das Seavey Feed hat kein Dilektrikum oder ähnliches wie der Chap. Corrotor eingebaut und erzielt daher erst so gute Ku-Band Werte! Augenzwinkern


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
31.01.2010 06:27 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Holzsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da ich ja noch C Band Anfänger bin darf ich ja noch doof Fragen..ich dachte es ist ein Vorteil wenn man im C Band kein Dilektrikum einsetzt sondern die Drehung zwischen H & V polarisierten Signalen und Links & Rechts drehenden Signalen mit einem mechanischen Polarizer macht der die Dipole im LNC auf die richtig Position bringt. Welcher Chapparal Corrotor ist zu empfehlen aber nur C Band ???

Grüße und Danke
31.01.2010 11:57 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Holzsat,kauf dir ein C-Band LNB ( http://video.shop.ebay.de/i.html?_nkw=C-Band&_sacat=77746&_trksid=p3286.m27
0.l1313&_odkw=&_osacat=77746
) und lern es kennen ,alle haben so angefangen.
Kombinationen egal welcher Art führen immer zu Verlusten,Bei Schiellösungen
wird der Verlust schon eingeplant.
31.01.2010 13:17

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzsat
ich dachte es ist ein Vorteil wenn man im C Band kein Dilektrikum einsetzt sondern die Drehung zwischen H & V polarisierten Signalen und Links & Rechts drehenden Signalen mit einem mechanischen Polarizer macht der die Dipole im LNC auf die richtig Position bringt. Siehe mein Foto des Chap. Corrotors - ohne Dilektrikum kanns auch der nicht ...

Welcher Chapparal Corrotor ist zu empfehlen aber nur C Band ???

Dieser: http://www.chaparral.net/products/feedhorns/polarotor.html
Part Number 11-4221-1 with elbow
11-6870-62 without elbow
Frequency Range C-Band: 3.4-4.2 GHz
Polarization Linear; horizontal and vertical, Circular; with optional dielectric plate
f/D Range .32 to .45
VSWR 1.25 to 1
Cross Pol. Isolation 35 dB
RF Ports WR 229 Compatible
Power requirements +5VDC and TTL Logic Pulse
Temperature Range -50° F to + 175° F
Size 6.5" diameter x 8.13"
Weight 2.7 lbs.
- scheinbar muss man da aber händisch das Dilektrikum einsetzen und entfernen verwirrt

Grüße und Danke


Tschüss satdx! Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg corrotor.jpg (8 KB, 867 mal heruntergeladen)


__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
31.01.2010 13:19 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Holzsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo könnte man das bestellen ???

http://www.chaparral.net/products/feedhorns/polarotor.html

Grüße
31.01.2010 14:00 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzsat
wo könnte man das bestellen ???

http://www.chaparral.net/products/feedhorns/polarotor.html

Grüße



Hallo Holzsat,


vorab noch eine Gegenfrage -
welcher Receiver kommt dann bei Dir zum Einsatz?
Falls dieser keine Anschlüsse für den Polarizer hat -
solltest du besser den Tip vom Sattulogen in Betracht ziehen!

Chapparal hat nach meinen Informationen kein Bestellbüro mehr in Europa..

Daher direkt über Usa oder gebraucht via Ebay, etc....


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
01.02.2010 08:32 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

wolfi1 Steckbrief
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 8
Herkunft: Österreich/Graz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

einen chaparral corotor 2 plus
und einen chaparral monterey 40 (corotorsteuerung)
hätte ich abzugeben


grüße wolfi

__________________
Laminas 150 KU/C - Schielend AV-COMM Polaraisersteuerung
SMR 1224, Ob-X810, Dr.HD-F15
01.02.2010 20:24 wolfi1 ist offline E-Mail an wolfi1 senden Beiträge von wolfi1 suchen Nehmen Sie wolfi1 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo satdx,

nachdem ich heuer meine große Antenne im C-Band optimieren möchte (derzeit kein Depolarizer drin), bin ich u.a. auf dein Bild 4 Postings zuvor gestossen.
Das Metallplättchen mit Stift ... wenn's nützlich ist wofür und gibt es noch eine Bauanleitung?

LG femi
05.01.2018 09:53 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank der empfehlenswerten Firma 2Galli ist inzwischen ist der Corotor II Wide plus eingetroffen. Umgebaut wird aber erst, wenn ich nicht mehr Gefahr laufe auf der Leiter zu erfrieren.

Danke auch noch an Aal41 für den Tip (der neue Corotor hat ein verändertes Innenleben).
18.01.2018 20:19 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Aal41 Aal41 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.02.2014
Beiträge: 105
Herkunft: Norddeutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann viel Erfolg wenn es dann wärmer ist smile
26.01.2018 13:28 Aal41 ist offline Beiträge von Aal41 suchen Nehmen Sie Aal41 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » SEAVEY - C/KU Band Feed ESR-124 HC Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 46.542 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.824.696


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.