purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » dreamsat » neue Anlage von dreamsat » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Anlage von dreamsat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dreamsat   Zeige dreamsat auf Karte dreamsat ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-358.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 9




neue Anlage von dreamsat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe die letzten beider Wochenenden mal meine 1,5m Kathrein aufgebaut und eingerichtet. Das Megasat LNB habe ich an einen Flansch montiert (Vorlage vom Satulogen).


Mfg dreamsat

Dateianhänge:
jpg RIMG0006.jpg (1,01 MB, 1.036 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0001.jpg (1,06 MB, 1.024 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0004.jpg (1,06 MB, 979 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0011.jpg (1,08 MB, 963 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0009.jpg (1,07 MB, 928 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0007.jpg (978,40 KB, 646 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0005.jpg (1,08 MB, 676 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dreamsat: 14.11.2010 20:03.

14.11.2010 19:25 dreamsat ist offline E-Mail an dreamsat senden Beiträge von dreamsat suchen Nehmen Sie dreamsat in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine schöne Anlage!
Du hast Glück, trotz des "Gartenstandorts" der Antenne einen so großen Drehbereich zu haben cool

__________________

14.11.2010 19:56 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




RE: neue Anlage von dreamsat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dreamsat
Hallo,

habe die letzten beider Wochenenden mal meine 1,5m Kathrein aufgebaut und eingerichtet. Das Megasat LNB habe ich an einen Flansch montiert (Vorlage vom Satulogen).


Mfg dreamsat


Hallo Dreamsat,
kannst du bezüglich zum Megasat LNB / Inverto LNB oder andere Flansch LNB's vergleichswerte nennen?

oder ist es dein erstes mal ???

es wäre sehr interessant zu wissen, wie gut Megasat ist/oder auch nicht großes Grinsen

grüsse
Hüseyin

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

14.11.2010 21:14 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hast du die schönen F-Winkeladapter her?

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
15.11.2010 13:23 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

dreamsat   Zeige dreamsat auf Karte dreamsat ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-358.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von dreamsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo masterfokus,

die F-Winkel sind von der Firma PPC. Die vertreiben diese wie auch ein große Menge verschiedener Kompressiondstecker.
So ein Teil kostet ca. 3,00 ?.

@ searcher: ich benutze den Koscom HD7400 und berteibe mein Meßgerät KWS 301 parallel dazu. Muß mal sehn wenn das Wetter wieder schlechter wird, dass ich die Openbox mit einbinden kann.

Mfg dreamsat
15.11.2010 17:41 dreamsat ist offline E-Mail an dreamsat senden Beiträge von dreamsat suchen Nehmen Sie dreamsat in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ööhm wollte nur wissen ob du mal einen Inverto Black Ultra an der Antenne hattest und jetzt zwischen Megasat und Inverto vergleich darstellen könntest Augenzwinkern

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

15.11.2010 18:06 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dreamsat,

iwe klappt denn das Zusammenspiel von Kathrein PFA CAS 015 und SMR-1224?
Keine Probleme??


Schöne Anlage übrigens!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.11.2010 20:53 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

dreamsat   Zeige dreamsat auf Karte dreamsat ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-358.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von dreamsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo searcher,

um ein Inverto Flansch zu betreiben hätte ich etwas Alu aus dem Topf rausschneiden müssen. Das wollte ich nicht.
Ein Invarcom TWIN Flansch LNB habe ich getestet und es war nicht besser als das Megasat.

@ Muad´Dib: funktioniert bis jetzt gut. Weis nicht so richtig was Du meinst? Wegen der Last mach ich mir keine Sorgen.

Mfg dreamsat
15.11.2010 21:55 dreamsat ist offline E-Mail an dreamsat senden Beiträge von dreamsat suchen Nehmen Sie dreamsat in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, richtig.

Die Last meinte ich. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.11.2010 22:02 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dreamsat
Hallo searcher,

um ein Inverto Flansch zu betreiben hätte ich etwas Alu aus dem Topf rausschneiden müssen. Das wollte ich nicht.
Ein Invarcom TWIN Flansch LNB habe ich getestet und es war nicht besser als das Megasat.

@ Muad´Dib: funktioniert bis jetzt gut. Weis nicht so richtig was Du meinst? Wegen der Last mach ich mir keine Sorgen.

Mfg dreamsat


cool, das teuerware Invacom nicht besser abschneidet als Megasat fröhlich

Was inverto angeht, ich habe ein stück alu abzwicken müssen um Inverto anbringen zu können Freude

Du könntest aber auch ein Black Ultra LNB umflanschen, genau das selbe verfahren wie Megasat, müsstest halt genau den abstand zum Feedtop abmessen und das LNB dementsprechend am Hals absägen Augenzwinkern



grüsse

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von searcher: 15.11.2010 22:57.

15.11.2010 22:54 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

dreamsat   Zeige dreamsat auf Karte dreamsat ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-358.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von dreamsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi searcher,

habe mal ein Black Ultra geflanscht. Ein Megasat Single ist auch noch in Arbeit. Bei besserem Wetter wird getestet!!!


Mfg dreamsat

Dateianhänge:
jpg RIMG0027.jpg (1,05 MB, 450 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0025.jpg (1,06 MB, 400 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0026.jpg (1,10 MB, 409 mal heruntergeladen)
15.02.2011 19:22 dreamsat ist offline E-Mail an dreamsat senden Beiträge von dreamsat suchen Nehmen Sie dreamsat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » dreamsat » neue Anlage von dreamsat Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 119.984 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.898.138


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.