purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Unfreiwilliger LNB Test » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unfreiwilliger LNB Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

skewy127 skewy127 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 9




Unfreiwilliger LNB Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich meine T90 Schüssel kontrollierte, stellte ich mit Entsetzen fest das bei zwei Edision Quattro LNBs nach zwei Jahren Einsatz die Feedabdeckkappen schon Löcher aufwiesen. Sind ja bei T90 leider der Sonne zugewandt. LNBs anderer Hersteller auf der Multifeedschiene sind zum Glück nicht betroffen. Meine Frage deshalb ans Forum hilft da nur austauschen oder gibt es irgendwo eventuell Ersatzkappen? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
16.06.2011 21:35 skewy127 ist offline E-Mail an skewy127 senden Beiträge von skewy127 suchen Nehmen Sie skewy127 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.299
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch nie solche Austauschkappen gesehen, man könnte evtl. welche von "analogen" LNBs nehmen.

Hast Du evtl. mal ein Bild von diesem Qualitätsteil?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
16.06.2011 22:57 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten bleibt noch die Bastellösung mit z.B. der Kappe einer Spraydose (in einem anderen Forum war davon mal die Rede); das Ganze muss dann aber irgendwie abgedichtet werden...

__________________

17.06.2011 08:44 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

skewy127 skewy127 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von skewy127



Unfreiwilliger LNB Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten, da ich noch Analog- LNBs rumliegen habe werde ich mal sehen, ob da was passt. Anbei ein paar Fotos, hatte schon provisorisch mit Klebeband abgedichtet. (extra wieder entfernt)

Dateianhänge:
jpg P1010249.jpg (2 MB, 377 mal heruntergeladen)
jpg P1010250.jpg (2,04 MB, 360 mal heruntergeladen)
17.06.2011 12:22 skewy127 ist offline E-Mail an skewy127 senden Beiträge von skewy127 suchen Nehmen Sie skewy127 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.299
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auweia, das mittlere hat echt gelitten.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
17.06.2011 12:34 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

skewy127 skewy127 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von skewy127



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das kann man wohl sagen. Eine kleine Entschuldigung meinerseits, habe leider das eine Bild doppelt heruntergeladen. Hier die Gasamtansicht der Anlage.

Dateianhang:
jpg P1010251.jpg (2,36 MB, 333 mal heruntergeladen)
17.06.2011 14:36 skewy127 ist offline E-Mail an skewy127 senden Beiträge von skewy127 suchen Nehmen Sie skewy127 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.299
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal das doppelte Bild entfernt.

Also so schnell wirst Du sicher keine LNB mehr von Edision kaufen, nehme ich an. Was für eine Marke sind die anderen LNB?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
17.06.2011 18:04 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

skewy127 skewy127 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von skewy127



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LNBs sind von links betrachtet Nr. 1 für Astra2 Black Premium von Inverto, 2 für Badr Black Ultra Inverto (besonderer Gewinn?) 3 für Astra 3 smart Titanium, 4 für Astra 1 Edision, 5 für Hotbird (der Oldtimer, 10- 12 Jahre alt) von Sharp, 6 für Astra4 (Sirius) Opticum, Nr. 7 für Thor Edision. Alles sind Quattro LNBs, die zusammen mit einem achten LNB an einer Drehanlage, Inverto Flansch über zwei Multischalter verteilt werden.

Dateianhänge:
jpg P1010252.jpg (2,04 MB, 311 mal heruntergeladen)
jpg P1010247.jpg (2,39 MB, 300 mal heruntergeladen)
17.06.2011 19:16 skewy127 ist offline E-Mail an skewy127 senden Beiträge von skewy127 suchen Nehmen Sie skewy127 in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Kappen zerbröseln, kenne ich auch. Nach ein paar Jahren sind sie hin.
Tolle Anlage.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
17.06.2011 20:33 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Empfangsanlagen! dnt-Schüsseln sieht man sehr selten... wie alt ist die?

__________________

17.06.2011 20:44 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

skewy127 skewy127 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von skewy127



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die dnt - Anlage ist von 1992, anbei noch ihr erstes LNB mit mechanischem Polarizer. Der Egis Rotor kam ca. 10 Jahre später dazu. Hier muß ich aber noch basteln um wegen der optimalen Skeweinstellung das LNB drehen zu können. Anregungen dazu habe ich auf Satclub Thüringen in feinster Machart schon gefunden. Aber die Zeit!

Dateianhang:
jpg P1010254.jpg (2,31 MB, 213 mal heruntergeladen)
17.06.2011 21:40 skewy127 ist offline E-Mail an skewy127 senden Beiträge von skewy127 suchen Nehmen Sie skewy127 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Unfreiwilliger LNB Test Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 172.997 | Views gestern: 211.700 | Views gesamt: 308.462.846


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.