purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » ..:: KA-Band ::.. » KA-Band Hardware / Konfiguration » Ami KA-LNB Alternative » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ami KA-LNB Alternative
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Fragezeichen Ami KA-LNB Alternative Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.ebay.de/itm/SL3-Slimline-Dire...d-/160996920847

ob das für 18-19 GHz funktioniert ?

ist jedenfalls für den 103W gedacht --> http://www.lyngsat.com/Spaceway-1-and-DirecTV-10-12.html

leider sind die technischen Angaben der Amis zu den LNBs recht dünn

__________________





01.05.2013 13:24 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Dieses LNB habe ich in der aktuellel TELE-audiovision beschrieben, die es bald auch Online als PDF gibt.

Um damit was anfangen zu können benötigst du zusätzlich einen BBC (B-Band Converter) - siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Zinwell-DIRECTV-S...3-/181017753420

Trotzdem konnte ich mit diesem LNB nichts empfangen, denn es ist für zirkulare Ausstrahlungen ausgelegt.

Alle bisherigen Erfolgsmeldungen zum Empfang von Ka-Band Transpondern zielen ausserdem auf den Frequenzbereich von 21.2 bis 22.2 GHz.

Geeignete LNB's sind aber praktisch nicht zu bekommen und wenn, dann nur für teures Geld.

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
01.05.2013 23:16 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

SkySat SkySat ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 8




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mit Richtfunk im Ka-Band testen möchte, kommt mir das SL3 Ka-Band dass die ZF um 700MHz ausgibt gerade recht.

Muss nun ein konstantes 22khz Signal beim SL3-LNB anliegen, damit das Ka-Band LNB aktiviert wird?
22.04.2014 22:44 SkySat ist offline E-Mail an SkySat senden Beiträge von SkySat suchen Nehmen Sie SkySat in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://manuals.solidsignal.com/Slimline_...tion_Manual.pdf

Soviel ich rauslesen konnte, ja.
Außerdem wird ein RG6 und kein RG59 Kabel empfohlen und dir ist der zirkulare Empfang damit hoffentlich auch bewusst.
23.04.2014 11:29 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

SkySat SkySat ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 8




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die Info! Wie ich im nachhinein aus vma's Bericht gelesen habe, schaltet man mit 0/22KHz das linke oder rechte Ka-Band LNB.

Das SL3-LNB ist nun bestellt & die Zirkulare Polarisation passt sogar sehr gut! Augenzwinkern
23.04.2014 19:08 SkySat ist offline E-Mail an SkySat senden Beiträge von SkySat suchen Nehmen Sie SkySat in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch könnte man es mit einem Depolarizer auch auf Astra verwenden. Gefühlsmäßig ist das aber nichts gescheites, da das schon im Ku-band Abstriche zur Folge hat.
23.04.2014 20:30 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein kopie von mein posting von 1 febr auf ein English board .

Yesterday I got my first signal (and picture) with my KA equipment , 2 feed channels at Astra 19.2E UNIRE (Horse race) and NEWSNET
Ordered a used DirectTV SL3K lnb from the US , its a triple lnb with 4 connectors . Plenty of them on Ebay .
Looking to the feedhorn there is in the middle a KU lnb (12.2 - 12.7 ghz) left and right 2 KA circ. lnb's , 13 v /RHCP and 18 V LHCP
The left KA lnb is active when 22 Khz is ON , the right lnb when OFF. Both lnb's are KA-A band 18.300 - 18.800
For KA-B band you need a B-Band convertor in line with the lnb . These convertors must be switched on by a special diseqc command , not available at regular receivers .
Some sat -PC cards can be programmed for that but there is also a mod inside the convertor to switch it on continuesly .
Attached the lnb to my lnb changer on my Fibo 120 with lnb 1 in front of the subreflector .
Tweaked al little with AZ and Elv untill max needles at spectrum and scanned 19.2 E
Found that Horse feed with picture without tweaking the focus , wich I planning to do at better weather .
The lnb changer controlled by PLC has now only 3 positions by 3 endswitches .
I am planning to let it operate again with DiseqC 1.2 with a separate receiver (just for turning the lnb changer)
Putting the SL3K in the middle , between the KU an C lnb , gives me with the diseqc motor control the oppertunity to make 2 more positions .
So I can the KA left and KA right turn in focus for the subreflector .
Also planning a waveguide H/V mod for one of the them .

5 febr

Heute mein SL3K lnb teilweise mit kunststoff platte zugemacht
Der Triax feedhorn wird jetzt mit ein kunststoff bügel in dem lnb gedrückt wobei ich ihm von hand drehen kann .
Hinten am rand der feedhorn ein dicke fettschicht damit kein wasser reingeht .
Zum ersten es mit ein Polystyrol DE Platte von genannte abm. probiert .
Quali auf UNIRE war 11.8 dB , mit Polystyrol Platte 12.5 dB
Das hat mich entauscht , deswegen die kreditkarte meiner frau zerschnitten (12x20 mm) Damit viel bessere ergebnisse , jetzt UNIRE mit 15.1dB .
Bemerkungswert , nicht mit die 45º stellung , sondern ± 22.5º vom ebene war die beste stellung . (nicht auf dem bilder zu sehen )
Und der letzte stand:


Gestern die anlage geändert , zweiter feedhorn angebracht (kopie Triax TKT001 ) und neue frontplatte .
Die DE platte ist gemacht worden von 2 mm pvc kabel kanal deckel (12x20)
Zwar ist die optimal stellung jetzt 45º aber gestern hatte ich niedriger signal beim UNIRE .
Die tiefe lage ist genau wie von Eric angegeben .
Ich hab ein antrag gemacht bei einer dreherei für solche KTK001 feedhorns .
Im UK foren hab ich schon 5 liebhaber für insgesamt 10 stück .
Vielleicht sind hier auch intresierten , je mehr , je billicher es werden kann (hoffe ich)

Emphange die 2 kanäle von Turksat mit der orginal lnb und mit der DE platte mehrere von 19.2 ohne irgendwelche änderung ins innere der SL3K4R0-01

Dateianhänge:
jpg copy horn.jpg (92 KB, 529 mal heruntergeladen)
jpg Final SL3K4R0-01 mod.jpg (50 KB, 532 mal heruntergeladen)
jpg KU-C-KA lnb changer for FIBO 120.jpg (50 KB, 537 mal heruntergeladen)
jpg turnable feedhorn DE inside.jpg (78,30 KB, 526 mal heruntergeladen)


__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von trust: 16.02.2015 23:56.

16.02.2015 23:41 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem rechteckigen Feed (UKW-Berichte) bringt eine Drehung jedenfalls nichts, außer keinen Empfang.
Mit dem runden von Ponny wäre es einen Versuch wert, DE zu testen. In der Signalstärke konnte ich bisher keinen Unterschied der beiden Feeds feststellen.
Bisher konnte ich auch nur Eutelsat's testen.

Feeds alleine bringen nichts, man muß sie mit anderen Teilen verbinden. Ich würde da Kupfer bevorzugen; es hat bessere elektrische Eigenschaften, besser zerspanbar und leicht lötbar.

Die beiden Kanäle von Türksat liegen auf einer Frequenz?
17.02.2015 05:25 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die SL3K4R0-01 ist nur für Ka-A 18.3 - 18.8 und Ka-B 19.7 - 20.2 gedacht .
Eutelsat geht leider nicht .
Auf Turksat ist nur die TP 18.669 L mit TRT TURK und TELE SAHEL .
Der nachbau KTK001 feedhorn wie ich die gedreht habe ist nur passend für die genannte US Direct TV lnb , aber das rohr kann auch länger sein und mit flansch ausgestattet werden .

__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16
17.02.2015 23:01 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trust
aber das rohr kann auch länger sein und mit flansch ausgestattet werden .

Ja, wichtig dabei ist nur, dass es die Länge Lambda oder ein Vielfaches davon hat.
18.02.2015 05:44 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

dxFranky dxFranky ist männlich Steckbrief
Schüsselhaudegen und Versucher


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 93
Herkunft: Sachsen - Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mich nun nach geraumer Zeit endlich auch mit der Materie befassen können und
mich mit den SL3K LNB`s aus den USA beschäftigt. Die mit der grünen Aufschrift funktionieren nicht. Die mit der weißen Aufschrift und 4 Anschlüssen funktionieren.
Ich habe davon zwei verschiedene Versionen.
Die Version 1 hat runde Feed`s, die Version 2 elliptische Feed`s.
Das mit dem Triax Feedhorn funktioniert an der Version mit den runden Feeds ziemlich gut.
Bei der Version mit den elliptischen Feeds eher nicht.
Der Unterschied ist aber nicht wirklich groß. Die Version mit den elliptischen Feeds lässt sich besser einspannen daher ist diese weiterhin montiert.
Montiert habe ich das Ganze an einer motorisierten Technisat Satman 850 Antenne.
Sowohl auf ASTRA 19,2° als auch auf Türksat 42,0° kann man damit gut etwas anfangen.
Ich habe das linke Feed in den Focus genommen und das mittlere KU-Band Feed mit
Aluklebefolie zu gemacht. Das rechte ist für ASTRA und hat noch ein Dieletikum erhalten.
Dazu später mehr.
Rein messtechnisch ergibt sich für das Feed im Focus und das schielende Feed ein Unterschied von 0,2dB. Also fast nichts.

__________________
Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
___________________________________________________________________

3,5m GALLORE/TEK2000 Mesh, 68,5°E-58,0°W
1x C-Band Corotor,LZ/RZ
2x C-Band Corotor,H/V
1x Ku-Band,H/V
1,2m Kathrein,19,2E;13,0E;16,0E;9,0E;4,9E
1x Ka-Band;21GHz,H/V;16,0E
0,85m Technisat,2x Ka, 18GHz,H/V u. LZ/RZ Kombi,
DiSEqC 1.2 Motor
2x Octagon sf8008 4K,2xDVBS2X
Samsung 8K,75 Zoll QLED-TV
20.05.2021 22:38 dxFranky ist offline E-Mail an dxFranky senden Homepage von dxFranky Beiträge von dxFranky suchen Nehmen Sie dxFranky in Ihre Freundesliste auf

dxFranky dxFranky ist männlich Steckbrief
Schüsselhaudegen und Versucher


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 93
Herkunft: Sachsen - Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

anbei mal ein paar Impressionen vom Empfang mit dem SL3K LNB an einer Technisat Satman 850 Antenne. Die Antenne ist motorisiert.
Hier geht es um ASTRA auf 19,2°Ost. Die diversen Feeds, die da immer so auftauchen
erspare ich mir hier einmal und beschränke mich auf Unire Sat und auf ITV Newsnet.

Das Feed für den ASTRA befindet sich nicht im Brennpunkt, sondern rechts daneben.
Ich habe in das rechte Feed ein Dielektrikum eingeklebt welches ich aus einem Kabelkanaldeckel geschnitten habe.
Die beste Stellung des Dielektrikums sind ca. 25° und zwar von rechts oben nach links unten.
H und V kehren sich bei dieser Installation um, was mir aber eigentlich egal ist. H und V
werden optimal getrennt. Alle Programme werden also nur einmal eingelesen. Ohne das
Dielektrikum werden die Programme 2 mal eingelesen. Also bei H und V. Die Signalstärke ist
dann dementsprechend bescheiden und etwa 4,5 bis 7,5 dB niedriger als mit Dielektrikum.

Dateianhänge:
jpg IMG_20210519_200542.jpg (4,14 MB, 288 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20210519_200546.jpg (4,18 MB, 161 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20210519_223322.jpg (4,01 MB, 151 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20210519_223831.jpg (4 MB, 154 mal heruntergeladen)


__________________
Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
___________________________________________________________________

3,5m GALLORE/TEK2000 Mesh, 68,5°E-58,0°W
1x C-Band Corotor,LZ/RZ
2x C-Band Corotor,H/V
1x Ku-Band,H/V
1,2m Kathrein,19,2E;13,0E;16,0E;9,0E;4,9E
1x Ka-Band;21GHz,H/V;16,0E
0,85m Technisat,2x Ka, 18GHz,H/V u. LZ/RZ Kombi,
DiSEqC 1.2 Motor
2x Octagon sf8008 4K,2xDVBS2X
Samsung 8K,75 Zoll QLED-TV
20.05.2021 22:40 dxFranky ist offline E-Mail an dxFranky senden Homepage von dxFranky Beiträge von dxFranky suchen Nehmen Sie dxFranky in Ihre Freundesliste auf

dxFranky dxFranky ist männlich Steckbrief
Schüsselhaudegen und Versucher


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 93
Herkunft: Sachsen - Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier nun ein paar Impressionen vom Türksat auf 42,0°Ost.
Der Transponder in DVB-S auf 18966L ist kein Problem, der geht selbst bei strömendem Regen.
Für den Transponder in DVB-S2 auf 18774L sollte es besser nicht regnen, aber dieser geht ebenfalls.
Es wird im übrigen noch ein dritter Transponder eingelesen, mit einer SR von 10.000 und
FEC AUTO. Der Suchlauf ergibt aber nichts. Frage, hat das schon mal jemand getestet?
Wenn ja wäre das Ergebnis mal interessant.

Dateianhänge:
jpg IMG_20210519_224000.jpg (4 MB, 156 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20210520_204354.jpg (4,30 MB, 159 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20210520_204504.jpg (4,19 MB, 153 mal heruntergeladen)


__________________
Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
___________________________________________________________________

3,5m GALLORE/TEK2000 Mesh, 68,5°E-58,0°W
1x C-Band Corotor,LZ/RZ
2x C-Band Corotor,H/V
1x Ku-Band,H/V
1,2m Kathrein,19,2E;13,0E;16,0E;9,0E;4,9E
1x Ka-Band;21GHz,H/V;16,0E
0,85m Technisat,2x Ka, 18GHz,H/V u. LZ/RZ Kombi,
DiSEqC 1.2 Motor
2x Octagon sf8008 4K,2xDVBS2X
Samsung 8K,75 Zoll QLED-TV
20.05.2021 22:43 dxFranky ist offline E-Mail an dxFranky senden Homepage von dxFranky Beiträge von dxFranky suchen Nehmen Sie dxFranky in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool!

"FEC auto" deutet schon mal immer auf einen Datentransponder hin. Augenzwinkern
https://www.flysat.com/turksat42.php


Interessant finde ich auch die Auflösung im Bild 3 vom 22:40 post.

PS: Wie macht sich das mi 10 ultra?!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
21.05.2021 09:44 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dxFranky
Es wird im übrigen noch ein dritter Transponder eingelesen, mit einer SR von 10.000 und FEC AUTO. Der Suchlauf ergibt aber nichts. Frage, hat das schon mal jemand getestet?

18591 V 9997 1/2 QPSK vielleicht?
Wobei die richtige Polarität bei den zirkularen mal in Frage steht.

Von ersten Tests mit Dielektikum war ich nicht sehr euphorisch; ob da nicht die Nieten, bzw. eine Schraubenvariante die 'gscheitere wäre?
21.05.2021 18:18 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

dxFranky dxFranky ist männlich Steckbrief
Schüsselhaudegen und Versucher


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 93
Herkunft: Sachsen - Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS: Wie macht sich das mi 10 ultra?!

Wie meinst du diese Frage. Das Bild hat einen geringen Zoom, sonst nichts. Das Mi10 Ultra macht doch hervorragende Fotos und Videos in 8K.

Die Transponderdaten scheinen korrekt zu sein. Es handelt sich anscheinend um eine Datenübertragung.

__________________
Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
___________________________________________________________________

3,5m GALLORE/TEK2000 Mesh, 68,5°E-58,0°W
1x C-Band Corotor,LZ/RZ
2x C-Band Corotor,H/V
1x Ku-Band,H/V
1,2m Kathrein,19,2E;13,0E;16,0E;9,0E;4,9E
1x Ka-Band;21GHz,H/V;16,0E
0,85m Technisat,2x Ka, 18GHz,H/V u. LZ/RZ Kombi,
DiSEqC 1.2 Motor
2x Octagon sf8008 4K,2xDVBS2X
Samsung 8K,75 Zoll QLED-TV
22.05.2021 07:40 dxFranky ist offline E-Mail an dxFranky senden Homepage von dxFranky Beiträge von dxFranky suchen Nehmen Sie dxFranky in Ihre Freundesliste auf

dxFranky dxFranky ist männlich Steckbrief
Schüsselhaudegen und Versucher


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 93
Herkunft: Sachsen - Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du auf das fehlende Band 20 anspielst, kann ich sagen,
dass ich das als Kunde des "rosa Riesen" noch nicht vermisst
habe.
Meine Firmenkarte ist von Vodafone. Da sieht das völlig anders aus. Ansonsten kann ich nur sagen top Handy.
Ich vermisse mein Samsung Note nicht.

__________________
Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
___________________________________________________________________

3,5m GALLORE/TEK2000 Mesh, 68,5°E-58,0°W
1x C-Band Corotor,LZ/RZ
2x C-Band Corotor,H/V
1x Ku-Band,H/V
1,2m Kathrein,19,2E;13,0E;16,0E;9,0E;4,9E
1x Ka-Band;21GHz,H/V;16,0E
0,85m Technisat,2x Ka, 18GHz,H/V u. LZ/RZ Kombi,
DiSEqC 1.2 Motor
2x Octagon sf8008 4K,2xDVBS2X
Samsung 8K,75 Zoll QLED-TV

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dxFranky: 22.05.2021 08:34.

22.05.2021 08:03 dxFranky ist offline E-Mail an dxFranky senden Homepage von dxFranky Beiträge von dxFranky suchen Nehmen Sie dxFranky in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dxFranky
PS: Wie macht sich das mi 10 ultra?!

Wie meinst du diese Frage. Das Bild hat einen geringen Zoom, sonst nichts. Das Mi10 Ultra macht doch hervorragende Fotos und Videos in 8K.



Genau die Antwort auf meine Frage. Augenzwinkern
Ich habe seit 16 Monaten das Note 10 und bin auch zufrieden.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
22.05.2021 12:03 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Wolfram Wolfram ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 125




Türksat auf 42,0°Ost KA Band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute noch mal einen Suchlauf mit dem Octagon 8008 auf dem Türksat auf 42,0°Ost KA Band gemacht.
Hier mein Ergebnis: der Transponder 18591 mt SR 10000 muß ein Datentransponder sein. Auf den weiteren 3 Frequenzen werden insgesamt 24 Sender eingelesen, von denen mehrere 3 fach da sind.

Dateianhänge:
jpg 42°_ost_02_07_2021.jpg (28,34 KB, 46 mal heruntergeladen)
jpg 42°_ost_02_07_2021_1.jpg (27 KB, 46 mal heruntergeladen)
jpg 42°_ost_02_07_2021_2.jpg (37,19 KB, 45 mal heruntergeladen)
jpg 42°_ost_02_07_2021_3.jpg (69,07 KB, 52 mal heruntergeladen)
02.07.2021 11:30 Wolfram ist offline E-Mail an Wolfram senden Beiträge von Wolfram suchen Nehmen Sie Wolfram in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » ..:: KA-Band ::.. » KA-Band Hardware / Konfiguration » Ami KA-LNB Alternative Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 44.831 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.822.985


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.