purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Darkmoon_DP » Meine Antennenanlage » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Antennenanlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Darkmoon_DP Steckbrief
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 6
Herkunft: In der nähe von Jena




Meine Antennenanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

hiermit möchte ich auch mal meine derzeitige Konfiguration vorstellen.
Angefangen habe ich irgendwann in den neunziger mit einer 80 cm Offset-Antenne, die mittlerweile auf dem Gartengrundstück meiner Eltern ihren Dienst weiter tut.
Danach kam, trotz Kabelanschluss, eine Technisat Digidish 45 mit Rotor, mit der ich immerhin auch noch 13 Satelliten empfangen konnte.
Momentan habe ich hier im SHK (nähe Jena) eine Laminas OFC 1200 mit einem Moteck Jaeger Moteck SG-2500A plus Koscom Single LNB und eine 100 cm Visiosat (ausrangierte SkyDSL) Offsetantenne mit Quad-LNB an einem selbstgebauten Antennenmast an der Hauswand in Betrieb.
Empfang mit der Laminas momentan von 45° West bis 53° Ost.
Die Visiosat ist fest auf den Astra 19.2° Ost eingestellt.

Dateianhang:
jpg Antennenanlage.jpg (61 KB, 392 mal heruntergeladen)
01.10.2013 22:14 Darkmoon_DP ist offline E-Mail an Darkmoon_DP senden Beiträge von Darkmoon_DP suchen Nehmen Sie Darkmoon_DP in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön!

Kannst Du evtl. etwas sagen zum Empfang Astra 2F, BADR 5/6 und Nilesat?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
02.10.2013 10:46 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Anlage!

Bei 19,2° Ost musst Du Dir ja keine Sorgen wegen der Schlechtwetterreserve machen Augenzwinkern

__________________

02.10.2013 12:59 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Darkmoon_DP Steckbrief
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 6
Herkunft: In der nähe von Jena

Themenstarter Thema begonnen von Darkmoon_DP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Sehr schön!

Kannst Du evtl. etwas sagen zum Empfang Astra 2F, BADR 5/6 und Nilesat?


Also lt. Scan weder Astra 2F und BADR5/6.
Nilesat müsste ich noch mal einen Suchlauf machen, da meine VU+ es vorgezogen hat sich komplett aufzuhängen und ich per Fernwartung keine Möglichkeit hatte noch schnell die Kanallisten zu sichern.
05.10.2013 15:03 Darkmoon_DP ist offline E-Mail an Darkmoon_DP senden Beiträge von Darkmoon_DP suchen Nehmen Sie Darkmoon_DP in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Darkmoon_DP » Meine Antennenanlage Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 82.189 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.860.343


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.