purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Arved2005 » Meine Anlage » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Anlage 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main




Meine Anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf mehrfachen Wunsch darf ich Euch meine Spielzeuge
vorstellen.
Besonderer Dank gebührt unserem Freund "HOLYMANN",
der immer wieder einen guten Rat beisteuerte.
Bei Gelegenheit werde ich einige bessere Bilder mit weiteren
Details einstellen.

vy73, Arved2005

Dateianhang:
jpg Bild-Ant 002.jpg (467,40 KB, 1.157 mal heruntergeladen)
04.09.2006 21:08 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




RE: Meine Anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arved2005
Hallo,

auf mehrfachen Wunsch darf ich Euch meine Spielzeuge
vorstellen.
Besonderer Dank gebührt unserem Freund "HOLYMANN",
der immer wieder einen guten Rat beisteuerte.
Bei Gelegenheit werde ich einige bessere Bilder mit weiteren
Details einstellen.

vy73, Arved2005



Hallo Arved2005!


Danke für das Gesamtbild!

Drehbereich? geschockt
Lncs? verwirrt
Motore? Zunge raus
Receiver? Augen rollen


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
04.09.2006 21:14 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

wolfram
unregistriert



RE: Meine Anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Arved

Mensch Meier, habs total verpeilt - aber Du bekommst wie die anderen Freunde natürlich auch ein eigenes Forum - da kannste Deine Sachen weiterhin einstellen und erläutern

alles klar

Grüsse
Wolfram


P.S. Richte jetzt gleich das Forum ein !!
13.09.2006 16:37

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main

Themenstarter Thema begonnen von Arved2005



RE: Meine Anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satdx
[quote]Original von Arved2005



Hallo Arved2005!


Danke für das Gesamtbild!

Drehbereich? geschockt
Lncs? verwirrt
Motore? Zunge raus
Receiver? Augen rollen


Gruß satdx! Augenzwinkern




Hallo,

ein paar mehr Details:

Drehbereich: 80°E bis 61°W
Receiver: Fortecstar - Manhattan Plaza 550 - Clarke Tech 2100
KAON 570
Motoren : 3x Jäger SMR 1224 - Diseq Motor DG 2100
LNB's : Noch in der Testphase

Der Blick nach Norden :

Dabei sind der Kathrein(1,00m) und Triax - Spiegel(1,10m) für die
" Grundversorgung " ausgelegt, d.h.Kathrein fest auf ASTRA und der
Triax - Spiegel drehbar von 53°E bis 61°W

Der Gibertini 1,25m ( erkennbar an der Schiene mit 3 LNB's )
ist der Spiegel mit erstaunlichen Ergebnissen im C-Band:

21 Sats
622 Programme

vy73, Arved2005

Dateianhang:
jpg Bild-Ant 006.jpg (655,30 KB, 1.067 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arved2005: 14.09.2006 16:26.

14.09.2006 16:25 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main

Themenstarter Thema begonnen von Arved2005



RE: Meine Anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


und noch der Blick nach Süden:

eine ST-7 Mesh 2,30m

Antennenrichtung 80°E und 1°W

vy73, Arved2005

Dateianhänge:
jpg Bild-Ant 001.jpg (326,17 KB, 1.026 mal heruntergeladen)
jpg Bild-Ant 004.jpg (435,35 KB, 1.017 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arved2005: 14.09.2006 16:37.

14.09.2006 16:34 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arved2005!


Respekt, ein schöner Schüsselpark - und interessanter Schwenkbereich!

Jetzt noch einen Egis auf die Mesh montieren - und dann drehst du auch da noch bis 60 ° West! Zunge raus ( ohne Hindernis natürlich )


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satdx: 15.09.2006 08:34.

15.09.2006 08:34 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön Bilder!

bei mir müste ich es genau so machen,wie auf dem Bild zu sehen,was nun endlich beweist das es eben doch geht,wenn eine Dachmontage,wegen der Befestigung unmöglich wird!
Das Rohr an der Hauswand anflangen,und dann kommt man weit hinuas um Freie Sicht zu haben,welchen Rohrdurchmesser hast du den genommen bzw wieviel Schellen zur Befestigung?

Gut,bei mir müste das Rohr vom Boden aus 15 Meter Lang sein,würde von der Statik sicher komplizierter werden,aber sicher nicht unmöglich!

2 Meter Tief Graben,und midestens eine Tonne beton,sollten hoffentlich ausreichen!
wie groß ist eigentlich der Gewichts unterschied zwischen 3,60 Antenne und 2,20 M ?
bekommst du damit den Multichoice Transponder auf 68,5 e,oder ist das Signal zu schwach um einzuloggen?
15.09.2006 11:35 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main

Themenstarter Thema begonnen von Arved2005



Meine Anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satdx
Hallo Arved2005!


Respekt, ein schöner Schüsselpark - und interessanter Schwenkbereich!

Jetzt noch einen Egis auf die Mesh montieren - und dann drehst du auch da noch bis 60 ° West! Zunge raus ( ohne Hindernis natürlich )


Gruß satdx! Augenzwinkern


Hallo,
@ satdx!

da habe ich wohl einiges sehr mißverständlich dargestellt geschockt
Der Spiegel dreht von 80° E bis 58° W cool
Auf dem Pas 9 werden im C-Band 238 Programme eingelesen.
Das Ergebnis ist allerdings niederschmetternd.Nur wenige nicht
kodierte Programme bleiben übrig - und dazu noch einigermaßen
uninteressant unglücklich
Leider habe ich noch nie ein Signal vom Amazonas im C-Band
erhaschen können,obwohl es eigentlich gehen könnte,
wie im Ku-Band zu demonstrieren ist.

@Turok

so ganz verstehe ich Deine Ausführungen nicht.
1)Wie wohl erkennbar, ist das eine Dachmontage -
Mastlänge 4m bei einer Einspannlänge von 2,30m /Durchmesser ca 110
2) Soweit ich weiß, gibt es 4 Multichoice Trsp.- alle in IRDETO2 kodiert
und damit uninteressant
3) Zum Gewichtsunterschied kann ich nichts sagen- ich hab noch nie
eine 3,60m - Antenne in der Hand gehabt großes Grinsen

Vy73, Arved2005
18.09.2006 18:49 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guten Abend!

ich meinte nur die Cband, Antenne,da beginnt der Mast am Boden,das die Anderen,auf dem Dach sind,habe ich schon gesehensmile

müste eben,wie gesagt,mein Masten auch so am Boden Montieren wie du,nur müste er eben 15 M hoch sein,da man die Grose Mesh ja nicht am Dach montieren kann,!
Könnte,an ein Multichoice Abo,über Thailand kommen,aber ohne Antenne bringt es mir nix,leider wollen die Zwischenhändler auch noch was,und unter 1000 Us $ im Jahr,samt vermitlungsprovision spielt sich da nix ab!

andersrt ausgedrückt,kostet ein Premiere Komplett Abo,im Jahr auch soviell:oder kaum weniger!
18.09.2006 19:42 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arved2005,

willkommen im Club der Nudelsieb-Besitzer und noch viel Spaß mit der ST-7 fröhlich . Vielleicht kommt ja noch eine dazu? cool .
13.10.2006 13:37

Ftasat Ftasat ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Niedersachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

mich würde mal intressieren wie du den Übergang vom Jaeger SMR 1224 EL zur ST-7 Mesh 2,30m gemacht bzw. geschweißt hast ?

Kannst du da eventuell mal ein Bild das mehr ins Dateil geht hier einstellen .

Gruß
Ftasat
09.04.2007 10:17 Ftasat ist offline E-Mail an Ftasat senden Beiträge von Ftasat suchen Nehmen Sie Ftasat in Ihre Freundesliste auf

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main

Themenstarter Thema begonnen von Arved2005



St - 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ftasat
Hallo

mich würde mal intressieren wie du den Übergang vom Jaeger SMR 1224 EL zur ST-7 Mesh 2,30m gemacht bzw. geschweißt hast ?

Kannst du da eventuell mal ein Bild das mehr ins Dateil geht hier einstellen .

Gruß
Ftasat


@Ftasat ,

mach ich doch gerne fröhlich
dauert leider noch ein paar Tage, bis ich meine Kamera wieder habe unglücklich


vy73, Arved2005
10.04.2007 20:35 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ




RE: St - 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich interessiert auch der Übergang vom Jaeger SMR 1224 EL zur ST-7 Mesh,Habe das Problem noch vor mir diese beiden zu Verbinden und das Ganze aufzubauen.

grüße maastefokus

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
24.01.2008 16:58 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: St - 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..mit dem Jaeger SMR 1224 ?????
da würde ich jetzt einen stärkeren Motor nehmen.......
indorekt sprichst Du nämlich mich an..... Augenzwinkern
mfg
24.01.2008 18:47

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main

Themenstarter Thema begonnen von Arved2005



RE: St - 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maasterfokus
Hallo,
mich interessiert auch der Übergang vom Jaeger SMR 1224 EL zur ST-7 Mesh,Habe das Problem noch vor mir diese beiden zu Verbinden und das Ganze aufzubauen.

grüße maastefokus


Hallo,
das würde ich mit dem "einfachen " SMR 1224 nicht probieren.
Hier ist die technische Unterstützung durch PONNY gefragt
.........einfach mal anrufen cool

vy73, Arved2005
25.01.2008 09:45 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Arved2005 » Meine Anlage Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 88.210 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.866.364


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.