purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Enigma 2 und Usalseinstellungen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enigma 2 und Usalseinstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

thxcontrol
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 3




Enigma 2 und Usalseinstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe mehrere Einstellungen versucht aber bekomme das mit den Usals Einstellungen nicht hin. Habe eine AX 4Kbox. In dem Rotormenü kann ich die Antenne drehen aber der Receiver fährt keine Satelliten an. Was mache ich verkehrt? VG Sven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thxcontrol: 15.08.2022 09:03.

15.08.2022 09:01 thxcontrol ist offline E-Mail an thxcontrol senden Beiträge von thxcontrol suchen Nehmen Sie thxcontrol in Ihre Freundesliste auf

EnoSat   Zeige EnoSat auf Karte Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-319.gif

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 27




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

set usals in menu ? diseqc 1.2 move rotor ?
Usals im Menü einstellen? diseqc 1.2 Rotor bewegen ?

__________________
85E - 53W , Gibertini OP100L

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EnoSat: 15.08.2022 13:15.

15.08.2022 13:14 EnoSat ist offline E-Mail an EnoSat senden Homepage von EnoSat Beiträge von EnoSat suchen Nehmen Sie EnoSat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EnoSat in Ihre Kontaktliste ein

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




RE: Enigma 2 und Usalseinstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thxcontrol
Hallo, habe mehrere Einstellungen versucht aber bekomme das mit den Usals Einstellungen nicht hin. Habe eine AX 4Kbox. In dem Rotormenü kann ich die Antenne drehen aber der Receiver fährt keine Satelliten an. Was mache ich verkehrt? VG Sven


Hallo Sven,

wir sind keine Hellseher.
Abgesehen davon dass Du eine Ax Box hast und mit usals steuern willst hast Du absolut nichts geschrieben.

So wird Dir niemand helfen können.

Was für eine Anlage?
Was für eine Rotor?
welches image/system ist auf der box?
Was GENAU hats Du eingegeben?
Wie sind Deine Standortdaten????


https://www.satlex.de/de/dictionary-term_USALS.html
https://www.satzentrale.de/installation/...rehanlage.shtml
https://www.digitalfernsehen.de/ratgeber/usals-446121/

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
16.08.2022 10:24 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

thxcontrol
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von thxcontrol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Danke für die kurze Antwort aber ich wollte auch keine Hellseher... ich dachte nur es hat jemand eine AX Box und hat ähnliche Probleme gehabt. Ich wollte auch keine große Diskussion anzetteln und man muss auch nicht immer gleich seine Antennen aufzählen nur damit man hier weiter kommt. Klar ich hätte noch schreiben können das ich einen Diseqc Motor habe, sorry hatte ich vergessen.

Mittlerweile konnte ich mit einem sehr guten Freund und Auskenner der SatSzene seit vielen Jahren einiges Testen. Die AX Box hat wohl irgend ein Problem mit dieser USALS Materie. Egal es gibt immer einen anderen Weg.

Also nicht immer gleich so aufgebracht und denken was ist das wieder für einer.. der hat ja gar keinen Plan.

Ein Forum für gleiche Interessen sollte verbinden, und immer schön freundlich sein.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend
18.08.2022 19:33 thxcontrol ist offline E-Mail an thxcontrol senden Beiträge von thxcontrol suchen Nehmen Sie thxcontrol in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thxcontrol
Hallo,
Danke für die kurze Antwort aber ich wollte auch keine Hellseher...

Also nicht immer gleich so aufgebracht und denken was ist das wieder für einer.. der hat ja gar keinen Plan.



Warum aufgebracht?!

Wer eine sinnvolle Antwort haben möchte muss erst mal eine sinnvolle Frage stellen. Ohne Inhalt bleibt es beim Hellsehen.......

Gemäß der alten Maxime: Ohne input kein output. großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.08.2022 13:06 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,

ich glaube nicht, dass jemand aufgebracht ist.
Zum Beispiel eine Skizze des Schaltschemas wäre recht hilfreich.

Ob es jetzt ausschliesslich an deiner Box liegt, kann ich nicht sagen.
Oft ist die maximale Leistung des Receivers mit Rotor und Diseqc-Schalter, LNB und was sonst noch dazwischen hängt überschritten.
Auch die Kabellänge kann eine Rolle spielen.

Je mehr Informationen andere User haben, desto eher läßt sich die Ursache eingrenzen.

Zum Diskussion anzetteln: Soviel ist aktuell in keinen Board los, dass niemand für dein Anliegen Zeit findet.

Hast du's jetzt hinbekommen ? Wenn ja, wie?
19.08.2022 20:10 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Enigma 2 und Usalseinstellungen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 102.093 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.880.247


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.